22. Spieltag Gießen - Bamberg Samstag 02.03.2019 20:30 Uhr

There are 46 replies in this Thread. The last Post () by Erich.

  • Bamberg muss am Faschingssamstag nach Gießen. Keine leichte Aufgabe, aber eine Aufgabe, bei die Franken zeigen können, ob der Schwung aus dem Pokalsieg mitgenommen werden kann und ob mn es geschafft hat, in den spielfreien zwei Wochen, der Mannschaft weitere Systeme und "Defensivmotivation" beizubringen.


    Gerade in der Defensive muss ordentlich zugepackt werden, denn mit John Bryant steht ein ganz gefährlicher Spieler (MVP-Kandidat) auf dem Parkett für Gießen. Aber wie im beigefügten Vorbericht, es ist nicht nur Bryant, bei Gießen sind einige Spieler, auf die man aufpassen muss. Gefährlich ist auch die Kombination, dass Bamberg zu gerne viele Punkte zugelassen hat und Gießen zu gerne viele Punkte macht. Auch wenn noch einige Spiele in der Hauptrunde zu spielen sind, Gießen ist für mich Play-Off-Kandidat und egal wer gegen die spielen muss, es wird nicht angenehm.


    Wenn Bamberg es nicht schafft, defensiv über das ganze Spiel da zu sein und zu kämpfen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Punkte auswärts mitnimmt. Ich bin leider etwas skeptisch, denn die letzten Wochen kamen nach ein, zwei guten Spielen der Bamberger wieder schwer verdauliche Kost und das letzte Spiel (Pokalfinale) war wieder ein Highlight. Ich lasse mich aber gerne überraschen.


    https://www.brosebamberg.de/sa…e-fuer-neuen-pokalsieger/

  • Danke für die eröffnenden Worte.

    Wenn Gießen nen guten Tag erwischt, damit meine ich eigentlich mehr oder weniger den guten John Bryant, dann wird es schwer für uns.

    Es wäre unschön aber auch kein großer Beinbruch, bei den Mittelhessen zu verlieren.

    Aber denken wir positiv, das Momentum des erfolgreichen Pokalfights ist auf unserer Seite.

    Ich denke auch, dass unter Perego die Vorbereitungen auf unsere Gegner sehr viel intensiver passieren wie unter Bagatskis, wo dies gar nicht passierte.

    Der Argentinier hatte sich offenbar während seiner Videoanalysen Gurkenscheibchen auf den Äuglein und ne Gesichtsmaske aufgelegt gehabt.

    Bin auch gespannt, ob wir was reißen können - schön wär´s ja und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

  • Der Argentinier hatte sich offenbar während seiner Videoanalysen Gurkenscheibchen auf den Äuglein und ne Gesichtsmaske aufgelegt gehabt.

    Eine positive Wirkung in seinem Gesicht konnte ich aber nicht entdecken. Vielleicht hatte er auch erst in dieser Saison damit angefangen._blink

  • Guck lieber wech, des is nix für dich.

    Jedoch stellte Stefan Koch fest, dass Bamberg durchaus eine gute Defense spielt.

    Gießen ist halt auch sehr treffsicher heute und zuhause sowieso fast immer.

    Und Hickman auch heute wieder stark unterirdisch, leider. ----- danke Edit



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

    Edited once, last by Erich ().

  • Gießen ist einfach offensiv sehr stark und hat erst zwei Spiele gehabt mit weniger als 80 Punkten und die Mehrheit der Spiele über 90 gemacht. Das Gute ist, dass man denen ebenso einschenken kann.

  • Stimmt absolut Bareider , diese Dreierschützen haben wir aber nicht; somit geht die knappe Gießener Führung (51:47) zur Halbzeit doch in Ordnung.

    War ja auch im Hinspiel in unserer Arena schon ne heiße Kiste und Gießen ist kein Fallobst und Bamberg nicht das Überteam.



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

  • Ein furchtbar anzusehendes Spiel, ich hoffe Bamberg kriegt das irgendwie über die Zeit. Ohne Defense wird das aber nix werden. John Bryant macht was er will...

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)