24.Spieltag Ulm - Crailsheim 16.03. 18.00 Uhr

  • Ach ja, die Arena war ausgekauft. Ist Dir aufgefallen, wieviele Plätze leer waren? Ist Dir außerdem aufgefallen, wieviel noch nach Spielende den Spielern applaudiert haben? Bei mir im Block (und nicht nur dort) waren die Leute froh, dass das Spiel zuende war und sind sofort aufgestanden und gegangen. Ich zum ersten Mal im übrigen auch und es war auf den Gängen kaum ein Durchkommen.

    Auch waren die Reaktionen bei meinen "Nebensitzern" entsprechend - Leute übrigens, die seit Jahren Dauerkarten haben. Die haben keine Lust mehr auf diese lustlose Mannschaft.

    Ja, wir sind derzeit auf eine Playoff Platz. Sehr wackelig meiner Meinung nach. Gegen Braunschweig, Ludwigsburg, Würzburg haben wir noch nicht gewonnen. (Das sind nur die nächsten 3 Gegner).

    • Offizieller Beitrag

    AM_

    dennoch hat Lachi recht... die Arena war ausverkauft.
    Ob die Arena auch voll war, das steht auf einem anderen Blatt.
    Denn das war sie definitiv nicht.
    Allein ich hatte 2 Freunde die lieber was anderes bevorzugt haben, trotz Dauerkarte.
    Und ja auch ich bin diesmal nicht mal mehr zur Humba geblieben.
    Es war ein Sieg ja, aber nach feiern war mir da nicht wirklich.

  • Das ist doch genau der Punkt.......was auch tom80 und MG_ schreiben!

    Natürlich sind wir tabellarisch gerade noch so im Rahmen, aber die Frage ist doch auch wie? Wir spielen zum großen Teil noch immer wie bei einem Vorbereitungsspiel. Abstimmung passt hinten und vorne nicht, Spacing ist schwach, Plays werden nicht richtig zu Ende gebracht. Einige Kopf-durch-die-Wand Drives kommen auch deswegen zustande, weil die Spielzüge einfach nicht klappen (ohne jetzt Miller schützen zu wollen). Es macht einfach keinen Spaß.

    Und wars nicht genau das, was groß angekündigt wurde? Der Grund warum die ganzen agilen Athletik-Monster geholt wurden, anstatt Leute mit mehr Basketball-IQ?

    Nur klappt das eben einfach nicht und das muss man sich dann einfach auch mal eingestehen.

  • Natürlich sind wir tabellarisch gerade noch so im Rahmen, aber die Frage ist doch auch wie?

    Ist auch immer eine Frage der Erwartungshaltung.

    Von manchen (ich meine damit nicht explizit dich, weil ich die zitiere) wird erwartet, dass wir jedes Jahr in der sportlichen Tabelle besser abschneiden als in der finanziellen Tabelle (soweit man die sich zusammenreimen kann). Zusätzlich wird noch erwartet, dass attraktiver Basketball gespielt wird.

    Wir waren in naher Vergangenheit sehr verwöhnt, da teilweise beide Ziele (über-)erreicht wurden. Jetzt müssen wir leider mal kleinere Brötchen backen.

    Ich war von dem Spiel gegen Crailsheim (abgesehen vom ersten Viertel und der Leistung von Evans) auch nicht begeistert. Hab mich aber trotzdem über den Sieg gefreut und freue mich auch auf die Spiele in den Playoffs - so wir sie denn erreichen. Wer weiß, vielleicht ist die Mannschaft ja dort für eine Überraschung gut.

  • Natürlich sind wir tabellarisch gerade noch so im Rahmen, aber die Frage ist doch auch wie?

    Ist auch immer eine Frage der Erwartungshaltung.

    Von manchen (ich meine damit nicht explizit dich, weil ich die zitiere) wird erwartet, dass wir jedes Jahr in der sportlichen Tabelle besser abschneiden als in der finanziellen Tabelle (soweit man die sich zusammenreimen kann). Zusätzlich wird noch erwartet, dass attraktiver Basketball gespielt wird.

    Wir waren in naher Vergangenheit sehr verwöhnt, da teilweise beide Ziele (über-)erreicht wurden. Jetzt müssen wir leider mal kleinere Brötchen backen.

    Ich war von dem Spiel gegen Crailsheim (abgesehen vom ersten Viertel und der Leistung von Evans) auch nicht begeistert. Hab mich aber trotzdem über den Sieg gefreut und freue mich auch auf die Spiele in den Playoffs - so wir sie denn erreichen. Wer weiß, vielleicht ist die Mannschaft ja dort für eine Überraschung gut.

    Ich versteh das natürlich! Und kann das auch sehr gut nachvollziehen, da Playoffs ja auch immer ihren eigenen Charme haben.

    Es ist nun eben das zweite Jahr in dem wir in beiden von dir aufgeführten Kategorien Unterperformen! Ich glaube das wir uns darauf einigen können, dass wir in den Top 4-5 der Budget Tabelle sind. Zusätzlich hat Coach TL ja auch bewiesen, dass er es besser kann. Im übrigen auch damals 2011 mit weniger Etat (falls jetzt das Argument kommt der Spieleretat ist kleiner auf Grund des Orange Campus!). Ich denke das ist es was die Leute nervt + das zum Teil lustlose auftreten.

  • Ich versteh das natürlich! Und kann das auch sehr gut nachvollziehen, da Playoffs ja auch immer ihren eigenen Charme haben.

    Es ist nun eben das zweite Jahr in dem wir in beiden von dir aufgeführten Kategorien Unterperformen! Ich glaube das wir uns darauf einigen können, dass wir in den Top 4-5 der Budget Tabelle sind. Zusätzlich hat Coach TL ja auch bewiesen, dass er es besser kann. Im übrigen auch damals 2011 mit weniger Etat (falls jetzt das Argument kommt der Spieleretat ist kleiner auf Grund des Orange Campus!). Ich denke das ist es was die Leute nervt + das zum Teil lustlose auftreten.

    Die Budget-Tabelle gibt es leider nicht, erst recht nicht öffentlich. Wo wir da genau stehen, kann ich nicht sagen und das Fass möchte ich jetzt nicht aufmachen. Vielleicht/wahrscheinlich/eventuell "unterperformen" wir im Vergleich dazu aktuell sportlich. Aber sicherlich sind wir nicht weit entfernt vom Soll entfernt.

    Ist insgesamt aber wohl das normalste der Welt, dass man sich an Erfolg gewöhnt und gerne immer weiter auf der Welle der Euphorie schwimmt. Kommt dann eine Delle tut man sich schwer. Daher kann ich jeden verstehen, dessen "Feuer" gerade etwas nachlässt im Vergleich zu den glorreichen Zeiten vor kurzem und der mit der aktuellen Situation nicht zufrieden ist. Und das ist auch gut so, denn nur aus Unzufriedenheit ergibt sich Verbesserung.

  • Ich wage zu behaupten, dass AM_ die Bedeutung des Wortes "ausverkauft" kennt und es eher darum ging, dass "ausverkauft" keinerlei Aussagekraft hat, was die Freude der Fans über die Mannschaft betrifft ...

    Danke Cayenne. Das war genau das, was ich ausdrücken wollte. Werde künftig ganz dezidiert erklären, was ich meine, damit es nicht zu solchen Wortklaubereien kommt.

  • Ja solltest du _freuu2

    Denn ausverkauft hat nix mit leeren Plätzen zu tun. Ist nun mal so.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachi (18. März 2019 um 15:39)