ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Heyes gegen Monaco mit 15 Pkt. und die Schwachstelle des Ulmer Spiels. Schlechter Ballvortrag und riskante Anspiele. Wird oft gedoppelt und verfällt dann in Anspielpanik oder begeht TO. Leider zieht er mit diesem schlechten Ballvortrag auch Mitspieler wie Hinrichs ins Abseits. Hat der das BBspiel verlernt oder nur von JJBray und seinen Anspielen profitiert? Ich denke, auch diese Schwachstelle geht auf die PG-Position. Warum müssen wir ein französisches Talent fördern, das bei Bewährung weg ist oder im besseren Fall transferiert wird?? Warum schafft es das Management schon seit Jahren nicht, diese Baustelle endlich zu schließen und wie andere Vereine in der BBL hier eine gewisse Kontinuität herzustellen??? Einen Lichtblick habe ich aber doch gesehen: Bravo Kristofer Krause, couragierter Auftritt, wir haben also doch Talente hier in Deutschland... Ach ja, einer will es dann mit Gewalt immer noch retten und dann geht's meistens doch daneben.... Drei Jahre Experimente sollten genug sein!!

    so krass würde ich es nicht ausdrücken. Warum wird ihm nicht geholfen? Warum wird nicht ein Block gestellt? Warum haben wir bei Einwürfen so immense Schwierigkeiten? Warum haben wir wiedereinmal eine Mannschaft, der Robustheit fehlt? Alles kannst Du nicht Hayes anlasten und dass Harvey fehlt wirkt sich auch nicht besonders positiv aus.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Ich habe mich schon an die Situation mit Hayes gewöhnt. Klar, mir wäre es auch lieber man würde hier deutschen Nachwuchs genauso fördern. Da kann man aber nicht so viel verdienen als an einem Spieler wie Hayes. Wobei. Ich glaube nicht an den Draft. Mir persönlich fand ich das coachen in der letzten Halbzeit, noch mehr im letzten Viertel unter aller Sa... Sorry. Warum darf ein Hinrich so lange ein schlechtes Spiel auf den Platz bringen. Ohne Worte.

  • so krass würde ich es nicht ausdrücken. Warum wird ihm nicht geholfen? Warum wird nicht ein Block gestellt? Warum haben wir bei Einwürfen so immense Schwierigkeiten? Warum haben wir wiedereinmal eine Mannschaft, der Robustheit fehlt? Alles kannst Du nicht Hayes anlasten und dass Harvey fehlt wirkt sich auch nicht besonders positiv aus.


    Ich frage mich das auch....

    Ich finde es schon komisch, das zum Bespiel die Spieleröffnung nach generischen Korberfolg vom Aufbauspieler gemacht wird. Aber auch die fehlende Hilfe, wenn Druck auf Hayes erfolgt, finde ich schon auffällig.

    Aber gut, ich bin nicht der Coach und der wird schon wissen warum er das so will...

  • so krass würde ich es nicht ausdrücken. Warum wird ihm nicht geholfen? Warum wird nicht ein Block gestellt? Warum haben wir bei Einwürfen so immense Schwierigkeiten? Warum haben wir wiedereinmal eine Mannschaft, der Robustheit fehlt? Alles kannst Du nicht Hayes anlasten und dass Harvey fehlt wirkt sich auch nicht besonders positiv aus.


    Ich frage mich das auch....

    Ich finde es schon komisch, das zum Bespiel die Spieleröffnung nach generischen Korberfolg vom Aufbauspieler gemacht wird. Aber auch die fehlende Hilfe, wenn Druck auf Hayes erfolgt, finde ich schon auffällig.

    Aber gut, ich bin nicht der Coach und der wird schon wissen warum er das so will...

    Wahrscheinlich, weil er 4 von 5 Spielern auf den Ausgangspositionen seines nächsten Plays haben will (um nicht zu viel Zeit zu verlieren).

    Bringt halt nicht viel, wenn der Point-Guard den Ball nicht bringen kann. Das gehört aber einfach zu seinen Aufgaben. Und wenn er das nicht kann im 1 gegen 1, dann muss er es lernen. Vielleicht bringt ihm das Lakovic gerade bei.

    Anders sieht das natürlich aus, wenn er gedoppelt oder getrapped wird. Dann muss natürlich geholfen werden - aber das wird auch mit Sicherheit trainiert.

  • Ich muss auch sagen, dass unser Aufbau teilweise schon recht alleine gelassen wurde. In den Situationen, in denen er gedoppelt wurde, war jeglicher Mitspieler bereits jeneits der Mittellinie. Das diese Anspiele dann einfach abzufangen sind, sollte bei einer gut organisierten Verteigung nicht überraschend sein.

    Schade. Ich denke man hätte einige dieser TO (einfach) verhindern können und somit wesentlich mehr Ruhe in das Spiel bringen können.

  • Wahrscheinlich, weil er 4 von 5 Spielern auf den Ausgangspositionen seines nächsten Plays haben will (um nicht zu viel Zeit zu verlieren).

    Bringt halt nicht viel, wenn der Point-Guard den Ball nicht bringen kann. Das gehört aber einfach zu seinen Aufgaben. Und wenn er das nicht kann im 1 gegen 1, dann muss er es lernen. Vielleicht bringt ihm das Lakovic gerade bei.

    Anders sieht das natürlich aus, wenn er gedoppelt oder getrapped wird. Dann muss natürlich geholfen werden - aber das wird auch mit Sicherheit trainiert.


    Das funktioniert ja teilweise recht gut und ansehnlich, wenn wir den Ball schnell nach vorne bekommen.

    Spätestens zur Halbzeit war bis auf die Spiele gegen Vechta Schluss damit. Der gegnerische Trainer konnte bisher stets gut darauf reagieren. Und dann fehlt mir persönlich irgendwie der Plan B für den Aufbau _verwirrt

    Ich bin weiterhin optimistisch und wir sethen noch zu Beginn der Saison.

    Bis auf das Ludwigsburgspiel sah das stets gar nicht ganz so verkehrt aus und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

    Nur sollte mal wieder ein Sieg her, bevor man aus dem Loch nicht mehr raus kommt.

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (24. Oktober 2019 um 13:37)