Beiträge von Andy

    Das wird sicherlich ein heißes Spiel heute gegen einen aktuell super starken Gegner. Das wichtigste bei uns ist, dass die Verteidigung gut funktioniert und hart an den Brettern gearbeitet wird. Aus einer guten Defense heraus müssen wir ins Laufen kommen, einfache Fast Break Punkte generieren, das Tempo hoch halten. Wenn dann noch der ein oder andere Wurf von außen fällt, könnte da was werden. Wichtig wird sicherlich auch sein, die Foulbelastung v.a auf den großen Positionen im Griff zu haben!

    Ich freu mich drauf. Wie Dönchen schon gesagt hat, sind diese Do or Die Spiele einfach geil!!

    Nunja, "invalide" beudetet nunmal, dass eine Person (dauerhaft) nicht mehr arbeits-, dienst-, oder erwerbsfähig ist. Das dem nicht so ist, sehen wir (zum Glück) aktuell Woche für Woche. Von daher finde ich es schon auch unglücklich, jemanden als Sportinvaliden zu bezeichnen.

    Zum Spiel gestern: Es hat einfach Spaß gemacht! Die Mannschaft funktioniert aktuell trotz der Ausfälle schon bemerkenswert gut. Ich freue mich definitv auf die nächsten Spiele und bin gespannt, wie sie die Spielanteile der jungen Spieler im Verlauf der Saison gestalten.

    Robin Christen hat vor wenigen Minuten ein Video von seinem Jumper gegen die Tigers auf Instagram geposted mit der Unterschrift: "Last bucket for a while but I´ll be back soon".

    Das hört sich doch nach einer etwas längeren Pause an - wichtig: reine Spekulation!

    Ich denke auch, dass man sich das Fehlen "der Großen" bei Berlin zunutze machen muss. Das wir das natürlich nicht in der Dominaz hinbekommen werden, wie es die Bayern getan haben, ist mir aber auch klar. Alba hat aber auch v.a in der ersten Halbzeit gegen die Bayern eindrucksvoll gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt - trotz der Ausfälle. Ich bin mir recht sicher, dass unsere Coaches einen vernünftigen Gameplan haben. Freuen wir uns auf ein hoffentlich spannendes Spiel mit besserem Ende für die Ulmer!

    Ich hoffe (nein, eigentlich bin ich mir sicher), dass Thiemann heute einen gebührenden Empfang in der ratiopharm Arena erhält!

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie das mit den Eurocup-Abos für Saisonkarteninhaber jetzt genau abläuft? Das 1. Spiel war ja kostenlos ... wenn ich das Eurocup-Abo nicht in Anspruch nehmen möchte muss ich aktiv was tun ... kündigen, Mail etc. oder ist es so dass wenn ich mich einfach nicht melde es auch nicht gebucht wird? Finde irgendwie keine richtigen Infos.

    Wenn du das Abo nicht haben möchtest, muss du dies aktiv per Mail mitteilen. Ansonsten hast du das Abo gebucht. Stand aber so (wenn ich mich richtig daran erinnere) in der Mail.

    Nachgeschaut - hier der Auszug aus der Mail: "Das erste Spiel gegen Trento schenken wir dir auf alle Fälle. Erst danach entscheidest Du ganz entspannt, ob du uns durch die ganze EuroCup-Saison begleiten möchtest. Die Widerrufsfrist verlängert sich damit bis zum 10.10.23. Bis dahin kannst du dich ganz unkompliziert bei uns unter shop@bbu01.com melden und formlos dein Abo für den EuroCup kündigen."

    Die Vorfreude ist bei mir auch schon sehr groß! Endlich geht es wieder nach Tübingen.

    Wie Dönchen schon geschrieben hat, sind die Rollen recht klar verteilt - vorausgesetzt, Ulm spielt konzentriert und zielstrebig den eigenen Basketball.

    Bringen wir den rosa Käfig mal wieder zum kochen!!! Auf ein faires, stimmungsvolles und geiles Derby - egal ob in der Halle oder vor den Bildschirmen!