5. Spieltag: Ulm - Giessen. Ratiopharm Arena 27.10. 18.00 Uhr

  • Man kann sich auch einvernehmlich trennen, wie es so nett ausgedrückt wird.

    Fakt ist, dass so wie er heute auch auf der PK aufgetreten ist, sicherlich alle Seiten in sich gehen müssen. TL hat, auch wenn es manche hier wohl anders sehen, einen würdigen und respektvollen Abschied verdient. Ich hoffe für TL und auch den Verein, dass man nicht so lange wartet und hofft, bis eines Tages gellendes Pfeifkonzert und Leibenath-raus-Rufe von den Tribünen kommen.

  • TL hat, auch wenn es manche hier wohl anders sehen, einen würdigen und respektvollen Abschied verdient. Ich hoffe für TL und auch den Verein, dass man nicht so lange wartet und hofft, bis eines Tages gellendes Pfeifkonzert und Leibenath-raus-Rufe von den Tribünen kommen.

    Die Sorge hab ich langsam auch - auch wenn das im Sport ja fast schon so üblich ist .... Egal wie positiv etwas vorher verlaufen ist, am Ende geht ein Trainer meistens dann, wenn ein Großteil der Zuschauer ihn loswerden will.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Finde deine Angriffe @thulke gegen jede Kritik völlig daneben.

    Die Gesetze des Sports sind nun mal so, das bei schlechten Ergebnissen jeder Trainer in Frage gestellt wird.

    Bring du doch mal Pro TL Argumente.

    Da kommt von dir lieber thulke auch wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachi (27. Oktober 2018 um 22:45)

  • Ich wollt das Team verlieren sehen, nur um drauf zu warten, bis es passiert...oder?

    Warum willst du das Team verlieren sehen? Kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

    Also ich gehe in die Arena, um guten Basketball zu sehen. Habe letzte Saison schon geschrieben, dass ich mit Niederlagen gut leben kann, wenn das Team kämpft, schönen Basketball zeigt - da interessiert es mich nicht die Bohne, ob der Trainer Leibenath, Taylor, Dean oder Krüssmann heißt.

    Wer den Trainerberuf ergreift muss auch mit Kritik umgehen können, vor allem dann, wenn sie gerechtfertigt ist. Und ich denke nicht, dass wir nach derzeitigem Stand über ungerechtfertigte Kritik sprechen müssen.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Heute wars nach dem Spiel zum ersten Mal einen Hauch ungemütlich. Das dauert nicht mehr lange, dann kippt die Stimmung. Bei diesen Darbietungen nicht zu unrecht.

    Anspruch (zeigt sich zum Beispiel beim Projekt OC) und Realität (Abstiegsplatz nach 5 Tagen, im Pokal raus, im EC kurz davor) passen nicht zusammen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Nur sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass es mit TL in der Tat die größten Erfolge im Ulmer Basketball gegeben hat - Kritik hin oder her.

    Aber Spieler wie Morgan, Bryant, Babb oder Rubit funktionieren eben auch bei anderen Trainern mindestens genauso gut - warum? Weil es einfach super Basketballer sind.

    Meine Meinung ist, dass die Kunst eines guten Trainers eben darin liegt, aus mittelmäßigen oder sagen wir mal nicht so überragenden Basketballern ein schlagkräftiges Team zu formen.

    Wie gut das Leibenath gelingt? Darüber kann jeder seine eigene Sichtweise haben...

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Wobei der Hauch Ungemütlichkeit von Marc provoziert wurde. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Er ist doch nun auch schon eine lange Zeit im Sport dabei, wie man nach der bisherigen Saison, nach diesem Spiel der unendlichen Fehler und dem Slapstick-Ende einen Applaus für die Mannschaft einfordern kann?

    Aber es ist generell richtig. Letztlich muss sich der Verein klar sein, dass sich das Publikum eine weitere Saison wie zuletzt vermutlich nicht wie bisher völlig ruhig und rücksichtsvoll ansehen werden wird.

  • Finde deine Angriffe @thulke gegen jede Kritik völlig daneben.

    Die Gesetze des Sports sind nun mal so, das bei schlechten Ergebnissen jeder Trainer in Frage gestellt wird.

    Bring du doch mal Pro TL Argumente.

    Da kommt von dir lieber thulke auch wenig.

    Ihr schreibt ja schon genug....

    Wenn man ihn in der PK gesehen hat, sieht man wie hart diese Niederlage für ihn war!

    Da muss man nicht noch so draufhauen!

    Scheint aber in der heutigen Gesellschaft üblich zu sein, den am Boden liegenden auch noch mit Füßen zu treten!

    Das ist nicht meine Welt...