5. Spieltag: Ulm - Giessen. Ratiopharm Arena 27.10. 18.00 Uhr

  • Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass das bessere Team völlig zurecht gewonnen hat?

    Glückwunsch an Ingo Freyer - Hut ab, was er aus den Möglichkeiten in Gießen macht. Aber wahrscheinlich ist der Gießener Spieleretat höher, als der Ulmer.

    Ich habe jedoch eine andere These bzw. musste in der Halle etwas anderes feststellen.

    Das Playbook von Freyer und so ziemlich jedem anderen Basketballtrainer der BBL besteht eben nicht nur aus folgendem:

    1) Dribbeln wir den Ball mal ca. 10 Sekunden

    2) Danach lasst ihr bitte gefühlte 10 Handoffs folgen, um dann

    3) einen schlechten Wurf - am besten einen Dreier - zu nehmen

    Playbook geschlossen.

    Und Monukly Aito bzw. Berlin da mit Leibenath oder Ulm zu vergleichen grenzt an Majestätsbeleidigung _coooool_angry

    Wer die Schuld dann noch bei den Refs sucht, hat wohl ein anderes Spiel gesehen. Wenn ich als Bundesligaprofi nicht in der Lage bin, einen Ball 12 sec vor dem Ende einem meiner Spieler zu übergeben, dann muss ich mir Gedanken machen, was falsch läuft bzw. lief. Zu der letzten Bryant Situation darf es gar nicht kommen.

    Heute konnte man ein gutes Lehrvideo drehen, wie viele Fehler man an einem Stück machen kann. Aber der Bryant ist ja eh zu unbeweglich, übergewichtig und passt nicht ins Konzept. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wer das gesagt hat, ich meine aber, es war nicht mein Sitznachbar...

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • PK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Es ist einfach ekelhaft, wie sich hier manche an dem Schicksal eines Trainers aufgeilen!

    Habt ihr den Schampus schon kalt gestellt?

    Ich wollt das Team verlieren sehen, nur um drauf zu warten, bis es passiert...oder?

    Würde mich echt interessieren, wen ihr den als Trainer haben wollt!

    Ich weiß, diese Frage habe ich euch schon oft gestellt, habe aber bis jetzt nie eine Antwort bekommen!

  • So sicher wär ich mir da inzwischen gar nicht mehr - und - auch wenn das viele hier anders sehen.

    Ich bleibe davon überzeugt, dass er ein guter Coach ist. Aber ich komme eben auch immer mehr zu der Erkenntnis die mir diverse Coaches aus diversen Sportarten schon erörtert haben.

    Bei ca. 5 Jahren is dann einfach eine Grenze erreicht bei der ein Wechsel gut tut.

    Was aber nichts mit der individuellen Qualität des Coaches zu tun hat.


    Und auch nichts damit dass ich dabei bleibe - das heute hat nicht der Coach verbockt....

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)