Pokal 1. Runde Frankfurt vs. Ulm

    • Offizieller Beitrag

    hat sogar Koch so im Kommentar erwähnt... und das bei dem Potential was eigentlich da ist, echt schade

    _zungeraus

    War heute mal nicht der Körner... Aber egal.

    Hätte man aber an den teilweise recht fundierten Kommentaren merken können, dass es zum Glück mal wieder Stefan Koch war.

    Hat aber auch nicht geholfen.

    wie schonmal erwähnt...einmal verschrieben und gleich korrigiert... aber kommt draußen dann später an, sorry

  • Man darf erst los, wenn der Ball den Ring berührt hat - da werd ich in Zukunft mal drauf achten - ich würde mal behaupten bei 95% der Freiwürfe wird das nicht eingehalten.

    In 95% der Fälle holt auch der Werfer nicht selbst den Rebound...

    Dürfen die Spieler die seitlich stehen ebenfalls erst zum Rebound in die Zone wenn der Ball am Ring bzw. am Brett war?

    Nein, die dürfen los, sobald der Ball die Hand verlässt.

    Und dee ausführende erst wenn er am Ring bzw Brett war... Im Ernst?

  • Das Spiel hat man mMn nicht unter dem Korb verloren sondern an der 3er Linie. Es war doch klar dass die Frankfurter mehrere Scharfschützen an Board haben. Und dann lässt man 32 Versuche zu? Teilweise mit großzügigem Respektsabstand! Schlecht gescoutet würde ich mal naiv behaupten. Wenn man dann selbst nur 4 von 18 trifft, dann verliert man eben.

    Die Arbeit unter dem Korb (Rebounding, Ausboxen) fand ich heute, wie auch schon gegen Bayern und Belgrad, sehr reif und abgezockt.

  • Man darf erst los, wenn der Ball den Ring berührt hat - da werd ich in Zukunft mal drauf achten - ich würde mal behaupten bei 95% der Freiwürfe wird das nicht eingehalten.

    In 95% der Fälle holt auch der Werfer nicht selbst den Rebound...

    Dürfen die Spieler die seitlich stehen ebenfalls erst zum Rebound in die Zone wenn der Ball am Ring bzw. am Brett war?

    Nein, die dürfen los, sobald der Ball die Hand verlässt.

    Und dee ausführende erst wenn er am Ring bzw Brett war... Im Ernst?

    Ja, was soll daran so verwunderlich sein?

  • Der Ball muss am Ring sein. Brett zählt nicht soweit ich weiß!

  • Das Spiel hat man mMn nicht unter dem Korb verloren sondern an der 3er Linie. Es war doch klar dass die Frankfurter mehrere Scharfschützen an Board haben. Und dann lässt man 32 Versuche zu? Teilweise mit großzügigem Respektsabstand! Schlecht gescoutet würde ich mal naiv behaupten. Wenn man dann selbst nur 4 von 18 trifft, dann verliert man eben.

    Die Arbeit unter dem Korb (Rebounding, Ausboxen) fand ich heute, wie auch schon gegen Bayern und Belgrad, sehr reif und abgezockt.

    Dann rate mal, woran das liegt, wenn eine "kleine" Mannschaft Richtung Korb absinken muss, um die Zone halbwegs dicht zu kriegen. Wenn sich die Defense Richtung Korb orientiert, ist WO auf dem Feld Platz? _blink

    Das Problem hatten wir letzte Saison schon. Ist nur jetzt gemildert, weil wir athletischere und schnellere Spieler haben.

  • Verwunderlich insofern, dass es Unterschiede gibt zwischen den seitlich stehenden Spielern und dem Ausführenden.

    Aber eigentlich egal... Wurde abgepfiffen. Basta.

    Vielemehr hat Monukly mit seiner Aussage über die Dreierschützen den Nagel auf den Kopf getroffen...

  • Hallo an alle.

    Und nein ich komm jetzt nicht aus dem Loch weil wir 3 x verloren haben. Es war für mich heute einfach das erste Spiel der Saison, das ich anschauen konnte.

    Bis zum Aus von TL eigentlich ein Spiel das wir gewinnen müssen.

    Dann die letztlich entscheidende, saudämliche Schirischelte unseres Trainers. Sorry, ich bin eigentlich Leibenath-Fan, aber dümmer gehts nimmer. Diese Niederlage hat er zu verantworten.

    Unsere S5 fand ich okay, die 5 von der Bank erschreckend schwach.

    Was ist mit unseren deutschen los?

    Per ojeh. Izzi, wo ist der Schwung aus der Natio geblieben. Max nicht vorhanden. Schilling überfordert. David übermotiviert oder einfach schwach?

    Wenn dann noch ein Fotu schwächelt kannst eben nicht mal gegen Frankfurt mit 2 ausgefoulten 5ern gewinnen.

    Für Prognosen was die weitere Saison betrifft ist es zu früh. Trotzdem glaube ich, dass es auch diese Saison ohne echten Center sehr schwer werden wird. Die nächsten 2 Spiele gegen Ol und Alba wird die jetzt schon verunsicherte Mannschaft kaum gewinnen.

    Trotzdem gefällt mir das jetzige Team besser als letztes Jahr. Mal sehen wies weitergeht.