ratiopharm Ulm - Vorbereitung 2018/2019

  • Ich denke auch, dass die Einstellung gegen die Bayern gleich nochmal eine ganz andere sein wird. Trotzdem erwarte ich mir bei dem Spiel noch nicht sonderlich viel, wenn man sieht, was die Bayern für eine Mannschaft haben. Da wirds für jede Mannschaft schwer.

    Aber ich bin schon zufrieden, wenn bis zum Schluss gekämpft wird und man nicht irgendwann aufgibt....

    Das Rebounding hat mir gestern auch recht gut gefallen im Gegensatz zu letztem Jahr. Da stand man meist nur da und hat zugeschaut, wie der Gegner einem den Ball vor der Nase wegschnappt.

    Von daher bin ich bisher immer noch sehr gespannt, wie die Saison laufen wird.

    Am meisten gespannt bin ich auf das Pokalspiel in Frankfurt. Ob wir die Runde überstehen oder gleich am Anfang raus sind (ich hoffe natürlich nicht).

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich habe mir lange überlegt ob ich was schreiben soll...


    Immerhin wir ja in einem anderen Bereich in diesem Forum ja schon bemängelt, dass sie keinen "spaßigen Eindruck" auf dem offiziellen Mannschaftsfoto machen.

    Und in diesem Bereich wird ein Abgesang über das Team angestimmt nach einem halböffentlichen Vorbereitungsspiel gegen Crailsheim.


    Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Wir sollten mal alle realistisch bleiben und uns unter Betrachtung von dem Etat (und weiteren Skills) vor Augen führen, wohin die Reisen denn gehen soll? Habe ich was verpasst...? Spielen wir Euroleague?

    Ich hatte gestern den Eindruck, dass sehr wohl aus letzter Saison gelernt wurde. Ich sah keine "satte" und "fertige" Spieler wie teilweise in der letzten Saison.

    Vielmehr sah ich:

    • einen jungen, hungrigen Haufen mit viel Luft nach oben (die Saison hat noch nicht mal begonnen - Izi und Isaac haben teilweise wegen der "Nati" in der Vorbereitung gefehlt)
    • Emotionen auf dem Feld und auf der Bank (Miller schon fast als 4. Coach, anfeuernd und motivierend)
    • einen Tyron McCoy sofort Kontakt zu den ausgewechselten Spielern aufnahm und mit ihnen Dinge besprach (sehr gut, so soll es sein)
    • einen Green, der bei einer Spielzeit von (ich glaube) 16 Minuten starke Stats auflegte (Durchsage Hallensprecher)
    • einen Krämer dem die Arbeit mit Pete Strobl im Sommer unglaublich gut getan hat (deutliche Verbesserung)
    • einen Brezel (man sah ebenfalls die Arbeit mit Pete im Sommer), der einen guten Weg gehen wird (wahrscheinlich noch wenig Spielzeit in der kommenden Saison wegen der ProB). Aber ansonsten kommt da glaube ich was Gutes raus bei Nico...

    Ich zumindest freue mich auf die kommende Saison und sehe die wahrscheinlich realistische Zielsetzung des Vereins (PlayOffs bis Halbfinale) durchaus aus möglich an. Ich denke wir werden durchaus oft gut unterhalten von der Arena auf den Nachhauseweg machen. Alles Weitere ist eine Dreingabe.

    Sollte es ratiopharm ulm bzw. BBU01 schaffen die Spieler weitestgehend eine weitere Saison zu halten (habe die Vertragsdauer der Spieler nicht im Kopf), so könnte die Saison 2019/2020 ähnlich spektakulär werden, wie die Saison 2016/2017.

    Das Team steht ganz am Anfang. Gebt ihnen Zeit. Ich kann mir nach dem gestern gezeigten sicher noch keinen Sieg gegen den FCBB vorstellen. Danach sehen wir mal weiter...

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (20. September 2018 um 10:51)

  • Nicht so schwarz sehen .... Bamberg hat auch gegen einen ita. 2 Ligisten verloren ... es ist Vorbereitung und freut Euch wenn "nur" 1 Spieler angeschlagen ist , es könnte schlimmer kommen ...

    An Bayern geht heuer eh kein Weg vorbei ... aber ärgern wollen wir ( also der Rest der LIGA ) sie doch ein wenig _zungeraus

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    heißt Fotu ist auch wieder in Ulm angekommen

    • Offizieller Beitrag

    klar verloren... morgen nochmal versuchen...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ulm4ever

    1. hast du das spiel heute selbst gesehen oder mutmaßt du nur?

    2. was soll bei evans ‚ nicht so schlimm sein‘?

    3. was ist bis wohin ein lichtblick bei evans?