ratiopharm Ulm - Vorbereitung 2018/2019

  • Das nach so einem "Testspiel" von einigen wieder alles in Frage gestellt wird.....

    Leibenath hat viel gewechselt, vielen Jungen Spielzeit gegeben.

    Da war fast nie eine Formation auf dem Feld, die so zusammen in der BBL spielen würde.

    Javonte Green wird uns viel Freude bereiten, erinnert mich von seiner Art an Sutton.

    Ein richtiger Energizer, der das Publikum mitreisst!

    Haderte aber auch in einigen Situationen mit den Schiris und Per hatte einiges zu tun, um ihn wieder aufzubauen.

    Ist halt doch kein kleiner Schritt von der 2.Liga Italiens zur BBL.

    David Krämer hat man angemerkt, dass er diese Saison einiges vorhat!

    Crailsheim für mich absolut keine Mannschaft die "sicher" absteigen wird.

    Die haben das Spiel heute viel ernster genommen als wir. Noch ohne Brion Rush und mit einem interessantem PG Frank Turner, der seine Duftmarke in der BBL hinterlassen wird.

  • Wieso wird denn alles von gestern so schlecht geredet? Ich zähle mal auf was mir gut und weniger gut gefallen hat! Das rebound verhalten war gut, vor allem von Green! Es wurde nach Bällen gesprungen die ins aus gehen könnten, das in einem Testspiel, das gab's letztes Jahr nie! Offensiv gab es einige schöne plays und viel weniger Hand offs als zuletzt! Defensiv war das schön anzusehen bis Miller verletzt raus musste.

    Besonders positiv fand ich Miller, Green, Krämer und Bretzel!

    Weniger gut hat mir die versprochene Ein protection gefallen. Es hat zwar noch Fotu gefehlt und man muss Schilling wohl noch einiges an Eingewöhnung geben, aber das war schon Recht mager!

    Enttäuscht war ich von Evans, Reinhardt und Schilling.

  • Von Vorbereitungsspielen ist ergebnis- und spieltechnisch eh nicht viel zu erwarten. Mir hat gefallen, dass ich eine Mannschaft gesehen habe, die Spass am Basketball hatte und zu Scherzen aufgelegt war.

    DAS IST FÜR MICH ERST MAL WICHTIG

    Das Spiel selbst war bis auf Green von den Neuzugängen sehr ernüchternd. Miller jedoch verletzt. Somit wurden die Systeme wieder durcheinander gewürfelt. SOllte jedoch eine Woche vor Saisonstart keine Entschuldigung sein. Man muss auf Ausfälle reagieren können.

    Außerdem lief es nach dem Ausfall Green Spielstandsmäßig viel besser. Anfangs waren wir mal mächtig im Hintertreffen.

    Also alles ein wenig Spekulation, die man schwer einschätzen kann.

    Nächsten Freitag wird man sehen, ob wir einigermaßen mit München mithalten können.

    Ich kann mich an eine Spielzeit, gar nicht lange her, erinnern, wo die Saisonvorbereitung gut lief und wir dann einer der schlechtestetn Saisonstarts hingelegt haben.

    Deswegen: Ruhig Blut. Jedoch ist auch verständlich, dass man nach der vergangenen Saison etwas empfindlicher geworden ist

  • hat jemand zufällig den kompletten Scouting Bericht (nicht nur bis zur Hz)?

    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Minuten auf klein verteilt werden...gestern ging's, da PM nach 6 Min verletzt war..Per, David, Ismet, Katin, Patrick...alle werden den Anspruch haben, um die 20 Min zu sehen...auf der 3 seh ich auch wenig Minuten, die für David abfallen...Green wird von TL viel Spielzeit bekommen und Ryan sicher auch nicht unter 20.

  • ltd2701

    ich finde nicht dass hier etwas schlecht geredet wird, sondern dass die Posts von den Besuchern die gestern in der Halle waren realistisch sind. Im Gegenteil, einige beschönigen die Situation. Nach den gestrigen Eindrücken ist sogar ein Start 7 Niederlagen (incl. Pokal) realistisch

  • Vielleicht können die Experten mir hier mal erklären, was die Verantwortlichen aus der letzten Saison gelernt haben bzw. vielleicht weiß jemand, wie die letzte Saison aufgearbeitet wurde.

    Wurde doch schon mehrfach angesprochen:

    - Spieler ohne Verletzungshistorie

    - Spieler für die Ulm die bisher größte Station ist

    - Mehr Rebounding und Hustle Play (von "Größe" war seitens TL nie die Rede, geholt wurden Schilling, Green und Evans)