1.Runde PO Bamberg / Bonn ab 6.5.2018 17 Uhr 30

  • Bamberg hat heute über 40 Minuten den Kampf angenommen, trotz teilweise komischer Schiedsrichter-Entscheidungen sich nicht aus dem Konzept bringen lassen.

    Hackett und Zisis wieder mit einer klasse kämpferischen Leistung, such Rubit vorne ein ständiger Unruheherd. Wright offensiv wieder mit Intensität, die man von ihm kennt. Für mich ein verdienter Sieg.

    Noch ein Wort zu Mitrovic, er hat wieder alles getan bzw. sich beworben, dass man seinen Vertrag auflöst. Null Energie, keine Präsenz, defensiv nur Zuschauer. Leider ist unsere personelle Decke mit den verletzten Taylor, Heckmann und Harris zu dünn um azf ihn zu verzichten.

  • Gewonnen durch überragende Trefferquote würde ich sagen , mit der Defensive war ich nicht so ganz zufrieden. Heute haben eigentlich nur 6 bis 7 Leute Ihre Leistung gebracht und da seh ich die Probleme.

    Ein Lo / Mitrovic / Nikolic NULL FAKTOREN und die Guards können nicht mal einen Di Leo halten. Ich habe LO lange in Schutz genommen aber in den Play OFFS muß da in der Defensive mehr kommen , sorry das war heute zu lustlos.

    Warum ich das anspreche ? ganz einfach ... es werden Tage kommen da treffen wir vorne nicht so gut und dann ist so ein Spiel ruck Zuck verloren.

    Im nächsten Spiel würde ich es deshalb mit Hickman & Musli probieren ansatt Mitrovic & Nikolic viel schlimmer kann es auch nicht kommen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Lo hat, glaube es war im letzten Viertel, einen hübschen Einlauf von Rado bekommen und wurde dann auch von Banchi ausgewechselt.

    Ich sah einen vollmotivierten Zisis, der wieder zu alter Form zurückgefunden hat; Wright ohne Worte - was wären wir ohne den;

    gleiches gilt für Hackett, wenn der am Feld war dann flutschte unser Spiel; Rubit ebenso bockstark.

    Klar gibt es immer wieder was zu verbessern, aber wir haben vor einigen Wochen bei den Bonnern mit 37 verloren - so war das heute in Ordnung.

    Hätte ich im Vorfeld mal wieder nicht geglaubt.

    Ein Heimspiel halt, am Mittwoch wird das sicherlich anders aussehen; die Bonner würden uns doch zu gerne aus dem Wettbewerb ballern.

    Möglich ist das immer noch ............. aber ich will jetzt auch nicht die Geister rufen.

    Insgesamt kann ich sagen: WELL DONE BRÖSEL(S)

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Ich fand das das heute ein gutes Spiel war, ich hab jetzt Mitrovic und Lo nicht so schlecht gesehen wie einige hier. Kämpferich hat es gepasst. Leute es sind Play Offs, es steht 1-0 für Bamberg, also seid nicht ganz so kritisch, und vergesst nicht das auch unser Superteam vom letzten Jahr das erste Spiel gegen Bonn verloren hat. Jetzt in Bonn eins klauen, das wäre dann die halbe Miete! Also holt euch das vorentscheidene 2-0 dann dürfen die Bonner Fans auch gerne wieder Bamberger Bauern singen_patpat_

  • Wichtig & richtig fand ich die Taktik von Banchi das man Olinde & Nikolic am Anfang bringt um die anderen wie z.B Zisis die Pausen gleich zu Beginn gibt .

    Solange das einigermaßen klappt und der Gegner nicht davon zieht , ist das eine sehr gute Entlastung.

    Im letzten Viertel braucht man dann die relativ frische "Entscheider im Team "

    Drum wäre es eben enorm wichtig wenn z.B ein LO einen Hackett oder Zisis noch 5 Minuten mehr entlasten könnte , was er zur Zeit aber leider nicht umsetzt, warum auch immer ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Na also der Favorit setzt sich erstmal durch und geht in Führung. Völlig verdient, auch wenn einige Spieler noch etwas Rost im Getriebe haben. Da reicht dann eben die individuelle Klasse.

  • Das war gestern ein sehr intensives und körperlich anstrengendes Spiel.

    Vor allem im ersten Viertel gaben die Spieler auf beiden Seiten alles. Die schwitzten ganz schön und die Anstrengung war ihnen deutlich anzusehen.

    In der Folge agierten beide Coaches im zweiten Viertel mit ihrer "zweiten" Fünf, damit sich die anderen ausruhen konnten.

    Will Bartolo die Trophäe "Kampfstier der Saison" gegen Daniel Hackett holen?

    In der Telekom-Übertragung kams ja nicht so gut raus, aber er Deutsch-Kubaner legte es ja förmlich darauf an, Hackett vorzeitig auf die Bank zu schicken.

    Entweder durch Provokation oder übertriebene Härte.

    Pfeif den mal zurück, Predag!

    Lotti pfeift auch immer lustloser und blöder, er hat wohl schon das Final four der EL im Kopf.

    Die Halle war gestern dabei und die gute Trefferquote garantierte den Sieg.

    In Bonn wirds angesicht unserer Auswärtsschwäche sehr, sehr viel schwieriger werden.

    Am Mittwoch sind die Bonner eindeutiger Favorit.

    War ein großartiger Auftakt für Bamberg!

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Heute also Spiel 2 in Bonn. Bonn wird mit dem eigenen Publikum im Rücken noch galliger, noch aggressiver spielen. Ich hoffe, dass Bamberg ruhig bleibt, sich nicht von Hektik, überhartem Spiel oder Provokationen anstecken lässt. Ich hoffe auch, dass die Refs ebenfalls ruhig bleiben und Provokationen und unnötige Härte von Anfang an unterbinden. Wenn das alles so wird, dann sehe ich dem heutigen Spiel ganz entspannt entgegen und gehe davon aus, dass Bamberg mit einem 2:0 nach Hause fährt und am Samstag (zur sensationellen typischen Basketballzeit 14:15 Uhr _glotzen) den Sack zumacht.

    Es wäre unserem Team auch zu wünschen, dass endlich alle den Willen und die Energie eines Wright, Hackett und Radosevic zeigen. Also Bamberg auf gehts, Erich ich greif Dir mal vor,

    Die hau mer wech!!!!!!

    Hier noch der Vorbericht Bamberg

    https://www.brosebamberg.de/saison/news/na…-dem-heartberg/