medi bayreuth - ratiopharm ulm, 20.04.2018, 19:00 Uhr.

  • Selten so ein Blödsinn gelesen. Spiel nicht angeschaut, aber für nicht schlecht befunden???

    Erde an Basti: Spiel anschauen und dann sich eine Meinung bilden!

    Das Spiel war grauenvoll aus Ulmer Sicht anzuschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub @basti geht es eher darum, dass es User gibt die sich vor kurzem angemeldet haben und wirklich jedesmal nur monotone Einzeiler wie TL raus, etc. da lassen. Das hat mit einer vernünftigen und sachlich begründeten Diskussion nun wirklich nichts zu tun und ist auch nicht zielführend.

    Noch kurz zum Spiel, so schlecht war Ulm jetzt auch nicht. Gerade im ersten Viertel hat man gute Aktionen sehen können und der Ball wurde gut und schnell bewegt. Was ich damit sagen will. Es ist nicht alles schlecht was ulm zeigt, aber es reicht halt nicht für 40 Minuten guten und konzentrierten Basketball.

    Ulm hat meiner Meinung nach das Problem, fällt man zurück und rennt einem Rückstand hinterher, dann zerfällt das Teamplay und mit Einzelaktionen gewinnt man eben nicht gegen Gegner die in der Tabelle oben mit dabei sind. Da werden schlechte Würfe ohne Ende genommen. Ist für den Zuschauer nicht schön anzusehen und auch nicht erfolgreich. Zudem haben die Ulmer ne lange Zeit in der Transition Defense gepennt und sich leichte Körbe eingefangen.

    Und mit nur 2-3 Spielern die sich wirklich reinhängen, gewinnst du eben nicht in Bayreuth.

  • Danke @ villain.

    Darum geht's.

    Und Kritik ist natürlich angebracht und gerechtfertigt. So lange sie aus Argumenten besteht.

    Das Team war nie ein Team diese Saison und ist total verunsichert. Darum war diese Niederlage doch nicht überraschend.

    Wer will darf natürlich draufhauen, auch wenns Team am Boden liegt. Ich machs halt nicht.

  • Habe das Spiel nicht gesehen.

    Dass man bis 4 Minuten vor Schluss bis auf 4 Punkte dran war zeigt einerseits, dass man nicht komplett chancenlos war; andererseits aber auch, dass die Spieler nicht wirklich Bock hatten das Spiel (so auch die letzten beiden) zu gewinnen.

    man wird von TS als Fan doch nicht ernstgenommen

    Dürft mich gerne verbessern, aber ich habe das Gefühl TS nimmt die Fans, hier und auch bspw. auf facebook und Twitter sehr ernst.

    Zumindest ernster als andere GF.

    Er liest hier mit, stellt in der Off-Season Rätsel und reagiert auf Spekulationen, die hier im Forum aufkommen, reagiert auf seeehr kritische Beiträge der WhiteHoodies etc. auf facebook.

    Also ich finde die Aussage man wird als Fan nicht ernst genommen nicht richtig.

    Auf was beziehst du denn die Aussage?

    @spatz ?

    Die steht da ziemlich bezugslos im Threads....

  • Gegen Bayreuth auswärts in der Verfassung zu verlieren finde ich nicht schlimm. Zu akzeptieren das es einfach mal nicht läuft gehört zum Sport.

    Na ja, elegant ausgedrückt.

    Ich finde es schlimm, dass man in einer Verfassung ist, mit der man in Bayreuth quasi chancenlos ist. Man darf schon die Frage stellen, WARUM Bayreuth und auch Ludwigsburg klar vor uns stehen in 2017 / 2018. Am vielzitierten Etat wird's nicht liegen.

  • Weil sie diese Saison besser gearbeitet haben und mehr als Team zusammen passen. So würde ich es beschreiben.

    Sport ist kein Wunschkonzert. Warum standen die Ulmer die letzten Jahre öfter vor Teams die besser eingeschätzt wurden ?

    Da hätten wir dann die Lösung oder ?

    Es muss vieles passen, dann kann man viel erreichen. Kann aber auch in die andere Richtung gehen.

    In Bayreuth läufts eben gut. Man hat mit Marai und Linhart gute Spieler gehalten und das zahlt sich aus. Deshalb stehen sie zurecht vor Ulm.

  • Sehr richtig erkannt, Mr_T, denn Geld schießt keine Körbe und spielt auch keine gute Defense.

    Das müssen willige Spieler machen, bei deren Rekrutierung man aber auch das nötige Glück haben muss.

    Wie sagt man doch: Man kann keinem hinter die Stirn schauen.

    In 2016/17 hattet ihr ne Menge starker Neuverpflichtungen; heuer ist dem ganz offensichtlich nicht ganz so.

    Euer GF reist doch sicherlich wieder nach Las Vegas und wird euch viele nette Rätsel aufgeben.

    Freut euch drauf, ihr Ulmer.

    BambergBaskets1 Playins 2024 - Go Baskets, we trust on you - get it !