Brose Bamberg - Kader 2018/19

  • Bei der Trainersuche ist sicherlich entscheidend wie lange man plant.

    Längerfristig, dann kann sicherlich auch Obradovic Bamberg wieder in die Spur bringen.

    Bis zum Ende der laufenden Saison, dann macht man sich und Obradovic sicher nicht glücklich.

    Grundsätzlich hat man einer Reihe guter Spieler im Kader, die alle ihre Stärken in der Offensive haben.

    Wenn man es schafft einen Trainer zu bekommen, der daraus ein funktionierendes Konstrukt bastelt würde das zumindest dem aktuellen Kader gerecht werden.

    Sich jetzt einen Verteidigungsminister ins Boot zu holen kann auch nach hinten losgehen, da die vorhandenen Spieler defensiv nicht grade Elite sind.

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Mannschaft reagiert. Ich erwarte von Perego und Günthner jetzt keine Wunderdinge, denn irgendwo scheint auch das Team nicht ganz mit Bagatskis auf einer Wellenlänge gewesen zu sein. Interessant hierzu die Aussage im FT von gestern, dass Zisis seit ein paar Wochen schon nichts mehr von den Auszeiten des Coaches gehalten hätte und danach alle Spieler nochmal zu sich gerufen hat.

    Wie gesagt, jetzt ist die Mannschaft am Zug.

    Mal ungeachtet des CL-Spieles in Litauen, am Sonntag gilts im Pokal-HF gegen Bonn. Da muss das Team ein Feuerwerk aufs Parkett legen, das dann aufs Publikum überspringt und nicht umgekehrt.

  • Bamberg Freak

    Leider konnten halbwegs mit Basketball-Verstand ausgestattete Zuschauer nach kurzer Zeit erkennen, daß die Auszeiten von Bagatskis

    1) oft zu irrationalen Zeitpunkten genommen wurden. Sie fehlten, wenns nötig war und kamen, wenn es niemand erwartete;

    2) im Grunde nie etwas bewirkten, was einen Umschwung im Spiel nach sich zog. Oft kamen unmittelbar nach der Auszeit eine oder mehrere Krampfaktionen.

    Das Verhältnis von Mannschaft zu Coach war nicht gut. Da schwirren die wildesten Informationen rum, die von Unpünktlichkeit im Training über Abkapselung zusammen mit dem Gaucho bis hin zu mangelnder Kompetenz reichen.

    Dies ist nun aber alles Geschichte.

    Ein neues Kapitel auf der Trainerbank wird aufgeschlagen. Das begrüße ich ich (und auch viele andere) und habe das schon lange gefordert. Daher wird Perego mit Freude und Applaus von mir empfangen, wenn es am Wochenende gegen Bonn geht.

    Logischerweise kann sich in dieser kurzen Zeit nicht viel ändern. Es ist ja gar nicht möglich innerhalb von ein paar Tagen der Mannschaft Offensiv-Systeme oder Teamdefense beizubringen.

    Aber eine Aufbruchstimmung will ich als Fan schon erzeugen, auch wenn mein Einfluß als Einzelner sehr begrenzt ist.

    Macht doch mit!

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Keine Sorge franz ich bin schon auch unterstützend dabei, schon allein, weil ichs Perego gönnen würde, dass er es schafft, das Schiff auf Kurs zu bringen.

    Dass die Auszeiten von Bagatskis Banane waren und nichts bewirkten, hatten die meisten schnell gemerkt.

    Ich sehe aber eben auch die Mannschaft in der Pflicht, denn dass sie es kann, hat sie ja auch schon gezeigt.

  • Da seh ich, ebenso wie Bamberg Freak , die Mannschaft in der Pflicht.

    Die müssen jetzt zeigen, dass sie auch wieder anders können als zuletzt gegen Vechta.

    Ich verstehe immer nicht so ganz, warum man sich als Fan die Lunge aus dem Hals plärren soll um die Herren am Spielfeld zu motivieren.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus - ja wo sind wir denn mittlerweile ?

    Die Entlassung der beiden Coaches Bagatskis und Nicola war der dringend nötige Schritt 1, Schritt 2 wurde schon öfters genannt und kommt hoffentlich bald,

    Schritt 3 ist nun die Einsatzbereitschaft des Teams und der neuen Coaches, alles in die Wagschale zu werfen. So wie vor ca. 15 Jahren, als der Start in eine neue

    Basketball-Ära erfolgte.

  • Ich werfe jetzt mal den Namen Frank Menz als neuen Trainer in den Ring.

    Pro:

    Er kennt die Liga

    Er kann mit jungen Spielern arbeiten

    Hat in Braunschweig gute Arbeit geleistet mit wenig Budget

    Contra:

    Hat noch kein Mannschaft mit großem Budget trainiert

    Kaum internationale Erfahrung außer seine (wenig erfolgreiche) Zeit als Nationaltrainer

    Wäre er ein Kandidat als Coach für die nächste Saison?

    Steht er evtl. schon bei Alba Berlin im Wort?

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem