ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Leute, Leute, ich denk das Thema ist durch, wir wissen es einfach nicht wie es war und werden es auch nie erfahren. Vielleicht wurde ihm ja auch was angeboten und er hat abgelehnt. Vielleicht denkt er er ist fit genug, aber die Trainer/Manager haben Zweifel und wollen und können das Risiko nicht eingehen. Die stehen halt auch unter Druck vor Sponsoren etc. Die Entscheidung haben sie sicher nicht leichtfertig gefällt. Wenn die Zahlen die hier kursieren stimmen mit 15.000 netto wären das Brutto mit Auto Wohnung etc sicherlich 400.000 €, das dürfte mindestens 20 % des Spieler Etats sein. Bei aller liebe aber das muss man irgendwann auch mal realistisch sehen.

    Ändert trotzdem nichts an dieser ominösen 3-Jahres-Verlängerung...

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Also ich fänd den Bogdan für uns Ulmer auch nicht sooo schlecht. Wir brauchen doch noch einen Center und letztes Jahr in Berlin fand ich ihn eigentlich ganz gut..................

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Wenn sich unser Ulmer Management und Trainerstab von Emotionen leiten lassen würde, wäre RU nicht auf dem Niveau wo wir heute stehen. Dafür danke an das Management, dass ihr im Fall Tim Ohlbrecht so entschieden habt. Da sieht man wie undankbar die Rolle eines Managers sein kann...

    Bogdan Radosavljevic? Preis-Leistung sehe ich da kritisch. Und warum möchtest du einen weiteren deutschen Spot? Wir haben bereits 5!

  • Wenn sich unser Ulmer Management und Trainerstab von Emotionen leiten lassen würde, wäre RU nicht auf dem Niveau wo wir heute stehen. Dafür danke an das Management, dass ihr im Fall Tim Ohlbrecht so entschieden habt. Da sieht man wie undankbar die Rolle eines Managers sein kann...

    Bogdan Radosavljevic? Preis-Leistung sehe ich da kritisch. Und warum möchtest du einen weiteren deutschen Spot? Wir haben bereits 5!

    Deutsche kann man nie genug haben, siehe Bayern _grin War ja auch nur so ein Gedanke.... Hab keine Ahnung, was er denn so "kostet"....

    Und zum Thema Emotionen: Dass der Schritt ansich der Richtige war, bestreitet keiner. Das DAVOR war für mich das Falsche. Ihn für 3 Jahre zu verlängern, ohne zu wissen, was aus dem Knie wird. Einfach ein Jahr lang testen und dann sagen, sorry ist leider zu wenig, und alle wären damit einverstanden gewesen.

    Vielleicht hat es jetzt auch der Letzte kapiert, dass es nicht um die Sache ansich geht. Und ich glaube auch, dass das Tims Problem war/ist. Ihm quasi mehr oder weniger die Sicherheit trotz Verletzung auf 3 Jahre zu geben und dann doch aus dem Vertrag auszusteigen.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Wenn sich unser Ulmer Management und Trainerstab von Emotionen leiten lassen würde, wäre RU nicht auf dem Niveau wo wir heute stehen. Dafür danke an das Management, dass ihr im Fall Tim Ohlbrecht so entschieden habt. Da sieht man wie undankbar die Rolle eines Managers sein kann...

    Bogdan Radosavljevic? Preis-Leistung sehe ich da kritisch. Und warum möchtest du einen weiteren deutschen Spot? Wir haben bereits 5!

    Deutsche kann man nie genug haben, siehe Bayern _grin War ja auch nur so ein Gedanke.... Hab keine Ahnung, was er denn so "kostet"....

    Und zum Thema Emotionen: Dass der Schritt ansich der Richtige war, bestreitet keiner. Das DAVOR war für mich das Falsche. Ihn für 3 Jahre zu verlängern, ohne zu wissen, was aus dem Knie wird. Einfach ein Jahr lang testen und dann sagen, sorry ist leider zu wenig, und alle wären damit einverstanden gewesen.

    Vielleicht hat es jetzt auch der Letzte kapiert, dass es nicht um die Sache ansich geht. Und ich glaube auch, dass das Tims Problem war/ist. Ihm quasi mehr oder weniger die Sicherheit trotz Verletzung auf 3 Jahre zu geben und dann doch aus dem Vertrag auszusteigen.

    Sorry aber einen Dreijahresvertrag zu kritisieren ist doch Schwachsinn.

    Das Ulmer Management hat da GENAU den richtigen Vertrag gemacht.

    Als er verletzt war, hat man 3 Jahre verlängert. In der Verletzung ist eine solche Verlängerung sicher um einiges kostengünstiger als wenn ein TO fit ist und ständen dd auflegt.

    Aber ein 3 Jahresvertrag ist auch riskant, weil er ziemlich viel Geld bindet und wenn man einen verletzten solange im Kader hat, hat man enorme Probleme.

    Deshalb hat das Management wohl eine Medizinische Ausstiegsklausuel nach einem Jahr in den Vertrag geschrieben um das Risiko zu MINIMIEREN.

    Ein geforderter 1 Jahresvertrag wäre doch nur gut für OHLBRECHT gewesen und nicht für Ulm. Ohlbrecht ist fit im März und haut in den Playoffs schön seine 12 PPG, 6 RPG raus..Knie wieder fit.

    Ohlbrecht ist wieder begehrt auf dem Markt, kriegt wieder Angebote aus Russland oder sonst wo und sein Martktwert ist DEUTLICH höher, eine Verlängerung vllt. nicht bezahlbar aber aufjedenfall klar teurer.

    Rein wirtschaftlich hat TS & Co. einen super Vertrag ausgehandelt.

    P.S. Tim hat den Vertrag so unterschrieben und kannte seine Klauseln sicherlich genau!

  • Wenn sich unser Ulmer Management und Trainerstab von Emotionen leiten lassen würde, wäre RU nicht auf dem Niveau wo wir heute stehen. Dafür danke an das Management, dass ihr im Fall Tim Ohlbrecht so entschieden habt. Da sieht man wie undankbar die Rolle eines Managers sein kann...

    Bogdan Radosavljevic? Preis-Leistung sehe ich da kritisch. Und warum möchtest du einen weiteren deutschen Spot? Wir haben bereits 5!

    Vielleicht hat es jetzt auch der Letzte kapiert, dass es nicht um die Sache ansich geht. Und ich glaube auch, dass das Tims Problem war/ist. Ihm quasi mehr oder weniger die Sicherheit trotz Verletzung auf 3 Jahre zu geben und dann doch aus dem Vertrag auszusteigen.

    Scotty, das haben wir schon verstanden. Aber ein Vertrag für 3 Jahre bedeuten ja nicht 3 garantierte Jahre. Im Fussball ist es durchauch üblich das erste Jahr zu garantieren, automatische Verlängerungen dann nach X Einsätzen, oder beiderseitige Option bei Nichterreichen des internationalen Wettbewerbs, usw usf.

    Die Verlängerung fand während der Verletzung statt, dass man dann Klauseln schafft um aussteigen zu können ist doch logisch. Es wäre auch von Tim unprofessionell daraus Garantien abzuleiten. Aus Sicht des Vereins ergeben 3 Jahre Sinn. Angenommen Tim wird wieder richtig gut und legt ein Megajahr hin und weckt das Interesse größere Clubs, unter Umständen sogar EL. Dann steht man doof da, hat ihn wieder fit gemacht und muss ihn ziehen lassen weil man nur um 1 Jahr verlängert hat...

    Ich denke der Verein hat richtig gehandelt, und jetzt solls das von mir dann auch gewesen sein.

  • Dann gebe ich halt auch noch meinen Senf dazu, wollte eigentlich nichts dazu schreiben.

    Und zum Thema Emotionen: Dass der Schritt ansich der Richtige war, bestreitet keiner. Das DAVOR war für mich das Falsche. Ihn für 3 Jahre zu verlängern, ohne zu wissen, was aus dem Knie wird. Einfach ein Jahr lang testen und dann sagen, sorry ist leider zu wenig, und alle wären damit einverstanden gewesen.

    Vielleicht hat es jetzt auch der Letzte kapiert, dass es nicht um die Sache ansich geht. Und ich glaube auch, dass das Tims Problem

    war/ist. Ihm quasi mehr oder weniger die Sicherheit trotz Verletzung auf 3 Jahre zu geben und dann doch aus dem Vertrag auszusteigen.

    Ein Jahr testen und dann sagen "sorry ist leider zu wenig" wäre im Nachhinein natürlich besser gewesen.

    Aber man muss die Situation bei Vertragsverlängerung betrachten.

    Da hatte man einen Tim Ohlbrecht der fit zu den besten deutschen Bigmen gehört und die Chance ihn bezahlbar für 3 Jahre zu sichern.

    Hätte man ihm damals dann nur einen 1 Jahresvertrag gegeben und wäre er danach topfit zu Bayern gewechselt, hätten sich hier sicherlich die meisten beschwert warum man ihn nicht 3 Jahre verpflichtet hat obwohl man die Chance hatte.

    Auch dass nicht alle Rücktrittsklauseln veröffentlicht wurden ist nachvollziehbar.

    Dass Ohlbrecht angepisst ist wird andererseits auch einen Grund haben.

  • Ich denke mal, man hat der Spielweise Tims angesehen, dass sein Knie einfach nicht mehr das selbe wie vorher war. Für normale Belastungen im Alltag kann es ja "gesund" sein, für den Profisport jedoch nicht mehr. Jede Belastung zu viel kann das Sofortige Aus bedeuten. Und genau so hat er auch gespielt. Läuferisch, kämpferisch mit guter Einstellung, jedoch keinen Mumm nach rebounds zu springen, keinen Mumm sich auf Zweikämpfe einzulassen.

    Scheiß Verletzung. Niemand kann was dafür. Nicht Ratiopharm Ulm und nicht Tim.

    Und wie schon richtig erwähnt wurde gab es wohl eine Klausel, sonst wäre ein Ausstieg aus dem Vertrag nicht möglich gewesen. Und mit

    dieser Klausel waren BEIDE einverstanden. Auch Tim !!!

    Wir wünschen ihm menschlich nun das Allerbeste und dass er da drüben über dem Teich die Karriere einschlagen kann, die ihn wieder glücklich macht !!

  • Selbstverständlich ist Tim enttäuscht, schließlich hat er mit Gehalt, Geborgenheit und ähnliches für die nächsten zwei Jahre seines Lebens geplant. Schließlich geht er auf die 30 zu und seine biologische Uhr tickt stetig. Aber sein Umgang mit Social Media kann dennoch kritisch beäugt werden. Aber vielleicht sehen wir ihn dennoch in der Liga wieder.

    Zum Thema Spieler-Akquise: Mir gefiel am ersten Summerleague Tag Kendrick Nunn ziemlich. Würde der von seiner Spielweise nicht ins System von TL passen?

  • Ich warte ja nur noch darauf, dass Tim an die Hunte wechselt, wie bereits zwei Spieler die in Ulm "aussortiert" wurden.

    Ich würde es ihm wünschen, aber jetzt wird es zu sehr "Off Topic" und auch für mich ist das Thema jetzt durch. So leid es mir menschlich für Tim tut.