EL 6. ST Bamberg - Fener Istanbul 10.11.2017 20:00 Uhr

  • Am Sonntag müssen wir gewinnen; dann passt das wieder.
    Wenn nicht, könnte der Baum wieder Feuer fangen.
    Aber nicht zu schwarz sehen; drei Viertel lang war das heute nicht soooo schlecht.
    Am Ende haben sie völlig den Faden verloren - kann passieren.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Tja jetzt werden wir wieder auf den Boden der Tatsachen geholt ....
    Für mich heute Lo , Rubit , Staiger mit Abstrichen Zisis die Ihre Leistung gebracht haben ... alle anderen unter Ihren Möglichkeiten

    Verstehe nicht warum du da Zisis mit einbeziehst. Aber gut bezüglich Zisis haben wir wohl eine grundverschiedene Meinung.

    Von unseren Guards geht einfach keinerlei Gefahr aus (Lo ausgenommen). Speziell von außen wie es @BenBobOmb gut erkannt hat. 10 Punkte insgesamt von Hickmann, Zisis und Nikolic sind einfach ein Witz. Auf der Guardposition muss eigl. noch eine Verstärkung her, aber die wird es wohl nicht geben. Heute konnte man auch gut erkennen, wie wichtig Hackett für die Mannschaft ist.

  • Zisis hat in der Defensive sowas von geackert Dir ist das wohl nicht aufgefallen ....man sollte nicht nur die Offensive beurteilen wie du das gerne machst. :zwinker: zum Teil bin aber bei Dir ...aber ich wiederhole mich nicht wieder das ich statt Hickman einen anderen 2er geholt hätte.
    ich mag gute Defensive ... und bei Hackett sind wir uns da einig.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich würde nie fehlendes Engagement bei Zisis kritisieren. In der Hinsicht ist er wirklich ein Vorbild.

    Was die Defense betrifft bin ich trotzdem anderer Meinung. Überspitzt formuliert reicht mir "gefuchtel" mit den Armen nicht, um eine gute Defense zu bescheinigen. Es gab auch heute wieder einige Szenen, wo er in der Defense von seinem Gegenspieler einfach stehen gelassen wurde. Ihm fehlt mittlerweile einfach die Schnelligkeit.

    Deswegen fand ich es auch nicht richtig, dass du Zisis in einem Atemzug mit Rubit (der ein klasse Spiel gemacht hat) und Lo (Der einzige Guard von dem Gefahr ausging) nennst.

    Möchten wir eine reelle Chance auf das Top 8 haben muss auf der Guardposition noch was passieren. Momentan sind noch alle Chance vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Istanbul war uns einfach auf allen Positionen (teils weit) überlegen. Gerade in der 1. Halbzeit haben sie ihr Können auch gezeigt. In der 2. Halbzeit hat es Bamberg dann geschafft, die Istanbuler Offensive besser in den Griff zu bekommen. Dass man dennoch nie eine realistische Siegchance hatte, lag auch an der fehlenden Treffsicherheit von Außen. Selbst die freiesten Dreier gingen nicht selten daneben. Dann kannst du gegen solch ein Team nicht gewinnen.

    Ich möchte gar keinen Spieler positiv oder negativ herausheben. Istanbul war heute nicht unsere Kragenweite. Sicherlich habe ich mich auch in manchen Szenen über die Bamberger Truppe geärgert, aber im Großen und Ganzen diente das Spiel für mich nicht dazu, eine Aussage über die Qualität des Bamberger Teams zu treffen.

    Auch ja, auch wenn ich damit gegen mein eben Gesagtes verstoße und doch eine Aussage über einen Spieler treffe: Mit Wright haben wir nun tatsächlich den wahren Nachfolger von Darius Miller gefunden. An guten Tagen wir man ihn vergöttern, an schlechten Tagen kann man ihn und viele seiner Aktionen verfluchen _blink .


  • Was die Defense betrifft bin ich trotzdem anderer Meinung. Überspitzt formuliert reicht mir "gefuchtel" mit den Armen nicht, um eine gute Defense zu bescheinigen.

    na ja Staiger wirft man das "Gefuchtel " wie du schreibst auch immer vor ....

    Schau Dir lieber mal an wie er gegen den " Riesen " Datome dagegengehalten hat und versucht hat den Paß zu verhindern.
    Aber ich sehe schon bei Dir ist Zisis unten durch, ich denke wir beenden das Thema für mich paßt das Preis Leistungsverhältnis bei Zisis noch und des weiteren braucht man einfach auch Führungspersönlickeiten im TEAM die das zusammenhalten. Das allein ist schon vieles wert.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Für mich heute Lo , Rubit , Staiger mit Abstrichen Zisis die Ihre Leistung gebracht haben ... alle anderen unter Ihren Möglichkeiten

    Lô und AT haben das Spiel gestern verloren... Lô viel zu eigensinnig und AT wieder nahezu ohne Staiger.
    Wenn er Staiger und Wright gleichzeitig auf das Feld ließe, müssten die anderen aus der Zone kommen und dort wären dann die center etwas freier. Auch der Zug zum Korb von Lô (und Hickmann) gegen zwei bis drei Center deutlich über 2 Meter, das geht gar nicht. Ich (und nicht nur ich) war richtig sauer X( !

  • Von Lo ist doch bekannt das er gern den "Schröder-Light" spielt. Das geht auch ein paar mal gut, da er schon verdammt schnell ist und auch nen guten Wurf hat.
    Leider geht's auch noch viel zu oft schief und was ich schlechter finde, mit ihm siehst du kaum Teamplay. Das er mit der Einstellung auch nur ansatzweise ein Leader oder "Zisis-Nachfolger" werden kann glaub ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

  • Noch mehr zum Spiel:
    Gegen solche Schiedsrichter kannst Du nicht gewinnen 6:16 Freiwürfe. Rubit wird zweimal beim Dunkversuch abgräumt und es wird nicht gepfiffen, im Gegenzug stopft der "Türke" zweimal mit Foul....
    Insgesamt spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel wieder, der Punktestand hat sich erst in den letzten fünf Minuten ergeben.

    Bemerkenswert insgesamt eine gute Verteidigung, der viel gescholtene Nikolic mit eine klasse Leistung in der Verteidigung und im Aufbau, ich meine jetzt schon, man sollte ihn hinter Zisis aufbauen.
    Staiger solide mit verbesserter Abwehr, aber gegen bewegte Blöcke kannst du nichts machen und wenn Die Schiedrichter dann auch noch Verteidiger- anstatt Offensivfoul pfeifen, ist halt Zurückhaltung angebracht.

    Grundsätzlich müsste AT sich was überlegen, wie man die blöden Korbleger verändert (auch bei Lô und Hickman), damit sie nicht immer wieder wie auch bei Mitrovic und Radosevic geklemmt oder geblockt werden.

    Dieses Spiel durfte verloren werden, am Sonntag kommt's zum Schwur...