Euroleague - Allgemeines

Es gibt 1.015 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Monukly.


  • Zitat

    Mit ratiopharm ulm hat zudem noch ein weiterer deutscher Klub die
    Chance auf die Teilnahme an der Euroleague-Gruppenphase. Die Ulmer
    starten in der acht Mannschaften umfassenden Euroleague-Qualifikation.
    Sollten sie diese gewinnen, würde aus dem Beko BBL-Duo ein Beko
    BBL-Trio.

    heißt das, Ulm startet sicher in die Quali?

  • Und das sind (wären) die Gegner in der Quali und nur der erste kommt in die Gruppenphase:


    BC Donetsk
    Ukraine, Champion


    Bennet Cantu
    Italy, Quarterfinalist (Wild Card)


    CEZ Basketball Nymburk
    Czech Republic, Champion


    Le Mans Sarthe Basket
    France, Finalist


    PBC Lukoil Academic
    Bulgaria, Champion


    Ratiopharm Ulm
    Germany, Finalist


    Telenet BC Oostende
    Belgium, Champion


    Unics Kazan (Wild Card)
    Russia, 6th in Regular Season



    Sind die zu schlagen?

  • Donetzk, Cantu und Kazan sind in Dimensionen fernab von Ulm, wo ist das Fernglas? ;) Und auch jede andere dieser Truppen haben den Namen Ulm wohl noch nie gehört (ok, war Oostende nicht mal beim FuM-Cup?). Ich hoffe mal direkt auf ein Zusammentreffen mit Unics oder Donetzk, wäre cool mal so ne Truppe im Ulmer Dorf zu sehen.


    Schön im übrigen dass Alba die Euroleague-Wildcard kassiert hat, einfach nur noch eine Farce wie ein europ. Wettbewerb hier auch verzerrend in die BBL eingreift. Da knallen in Berlin mal wieder die Korken, jetzt kann man sich um Akteure kümmern die noch gestern nur milde abgewunken hätten.

  • Wie läuft die Quali denn ab?? Ist das eine Art Endrundentunier mit Viertel-, Halb- und Finale?

  • So eine EL-Quali ist schon ne harte Nummer für die Clubs. Zu einem Turnier reisen, kein einziges Heimspiel und somit auch keine Einnahmequelle. Und dann kommt nur EINER in die EL. Ein Turniersieg ist schon eher unvorstellbar bei diesen Gegnern...


    Aber da wird man ne Menge Erfahrung sammeln und Eurocup ist dann ja schon mal sicher.


    Ich finds cool ! Europa wir kommen !