Euroleague 2016/2017

Es gibt 383 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von franz.

  • Hallo

    Neues Jahr , neuer Thread , neuer Modus.


    wie viele schon wissen hat die Euroleague Ihr Format geändert . Es gibt nun keine Gruppenphase mehr , sondern eine richtige LIGA mit Hin & Rückspiel
    Ziel muss es sein unter die ersten 8 zu kommen , wenn man weiterkommen will.


    Deutscher Vertreter wird der Meister  Brose_Bambergsein. Spielplan 


    Nach meiner Meinung klarer Außenseiter , aber bange machen gilt nicht , wir wollen unser bestes versuchen. :thatsright:


    Eine ganz gute Zusammenfassung zu Stand der Dinge, in Sachen Transfermarkt der EL Teams hat man hier


    andere Infos gibt es natürlich auch direkt auf der EL Seite


    intressant auch immer wieder Interbasket


    WIKI




    Spieltagsthreads:

    01. Spieltag: Fenerbahce Istanbul 67- 66 Brose Bamberg (14.10.2016)
    02. Spieltag: Brose Bamberg 89 - 86 Unics Kazan (20.10.2016)
    03. Spieltag: Brose Bamberg 83 - 84 Panathinaikos Athen (26.10.2016)
    04. Spieltag: FC Barcelona 78 - 74 Brose Bamberg (28.10.2016)
    05. Spieltag: Brose Bamberg 106 - 102 Emporio Armani Mailand (03.11.2016)
    06. Spieltag: Darussafaka Istanbul 72 - 70 Brose Bamberg (10.11.2016)
    07. Spieltag: Brose Bamberg 78 - 79 Crvena Zvezda Belgrad (15.11.2016)
    08. Spieltag: Baskonia Vitoria Gasteiz 81 - 74 Brose Bamberg (17.11.2016)
    09. Spieltag: Zalgiris Kaunas 86 - 72 Brose Bamberg (24.11.2016)
    10. Spieltag: Brose Bamberg 88 - 90 CSKA Moskau (01.12.2016)
    11. Spieltag: Maccabi Tel Aviv 70 - 85 Brose Bamberg (07.12.2016)
    12. Spieltag: Brose Bamberg 91 - 83 Anadolu Efes IStanbul (15.12.2016)
    13. Spieltag: Real Madrid 00 - 00 Brose Bamberg (20.12.2016)
    14. Spieltag: Brose Bamberg 00 - 00 Olympiacos Piräus (22.12.2016)
    15. Spieltag: Galatasaray Istanbul 00 - Brose Bamberg (30.12.2016)


    16. Spieltag: Brose Bamberg 00 - 00 FC Barcelona (05.01.2017)
    17. Spieltag: Unics Kazan 00 - 00 Brose Bamberg (12.01.2017)
    18. Spieltag: CSKA Moskau 00 - 00 Brose Bamberg (19.01.2017)
    19. Spieltag: Brose Bamberg 00 - 00 Real Madrid (25.01.2017)
    20. Spieltag: Olympiacos Piräus 00 - 00 Brose Bamberg (27.01.2017)
    21. Spieltag: Brose Bamberg 00 - 00 Maccabi Tel Aviv (02.02.2017)
    22. Spieltag: Panathinaikos Athen 00 - 00 Brose Bamberg (09.02.2017)
    23. Spieltag: Brose Bamberg 00 - 00 Zalgiris Kaunas (24.02.2017)
    24. Spieltag: Crvena Zvezda Belgrad 00 - 00 Brose Bamberg (02.03.2017)
    25. Spieltag: Anadolu Efes Istanbul 00 - 00 Brose Bamberg (10.03.2017)
    26. Spieltag: Brose Bamberg 00 - 00 Fenerbahce Istanbul (16.03.2017)
    27. Spieltag: Brose Bamberg 00 - 00 Baskonia Vitoria Gasteiz (21.03.2017)
    28. Spieltag: Emporio Armani Mailand 00 - 00 Brose Bamberg (23.03.2017)
    29. Spieltag: Brose Bamberg 00 - 00 Darussafaka Istanbul (30.03.2017)
    30. Spieltag: Brose Bamberg 00 - 00 Galatasaray Istanbul (06.04.2017)

    Kader 18/19 aktuell für mich : Chef Trainer : ? / Bencardino / Perego / Weißenböck

    McDowell White / Zisis / Rubit / Kulboka / Stuckey / Taylor / Heckmann / Olinde / Kratzer / L?




    Einmal editiert, zuletzt von Snake ()

  • Hallo Snake. Du feietst Lo und Causseur als super Neuzugänge.
    Ihr habt mit Brad nur einen Abgang.
    Der Rest des Teams ist eingespielt und kennt sich und die Systeme.
    Aufgrund des Etats habt ihr Spieler mit internationaler Klasse und Erfahrung.


    Kannst du mir erklären warum du Bamberg als KLARER AUSSENSEITER siehst ?


    Ein klarer Aussenseiter ist nach meiner Definition eine Mannschaft die qualitativ weit hinter den anderen Konkurrenten steht. Die in jedem Spiel der Underdog ist und eventuell mal zu der ein oder anderen Überraschung fähig ist.


    Warum so pessimistisch ?

  • Unser guter @Snake ist halt vorsichtig oder gerne auch zurückhaltend, was sein Glaube an mögliche Siege betrifft.
    Ich kenne ihn ja jetzt schon ein bisschen länger.


    Die EL wird Bamberg aus meiner bescheidenen Sicht heraus nicht vollkommen beherrschen, aber ich habe großes Vertrauen in unser Team und dem gesamten Umfeld.
    Das wird schon ......................... und ein paar Wörtchen werden meine Brösel schon mitreden. Da bin ich mir ganz sicher.

  • ich bin eher ein Klapperer :zwinker:


    zur Zeit seh ich uns noch als " klarer " Außenseiter und ich hoffe auf noch 1 wirklich guten Spieler.


    Ich feiere LO deswegen , weil er heuer auf der deutschen Position ,der umworbenste Spieler neben Voigtmann war und wir Ihn bekamen.


    Trotzdem ist es seine 1. Profisaison und er wird mehr in der BBL zum Einsatz kommen , weniger bei der EL.


    Causeur ist super für mich ohne wenn & aber und ich bin überzeugt von IHM - kein Wiederspruch .


    Man sollte die letzte EL Saison NICHT mit der kommenden EL vergleichen , allein schon wegen des neuen Formats.


    Allein schon, das wir in der BBL 18 Team nebenbei zu spielen haben ist anders als bei anderen Ligen wie z.B Litauen , Israel
    man hat heuer auch viel weniger Zeit zum regenerieren.


    ich weiss man muss sich als Ziel Platz 8 setzen , weil sonst unlogisch ....


    Aber allein schon von den Spieleretats seh ich Bamberg klar hinter den 10 hier :


    Moskau
    Fenerbahce
    Tel Aviv
    Madrid
    Efes Istanbul
    Barcelona
    Darussafaka I.
    Kasan
    Olympiacos
    Panathinaikos


    des weiteren gibt es andere Faktoren wie das Vitoria immer viel aus Ihren Etat machen oder das man IN Belgrad schwer gewinnen kann ....


    sprich
    alles um Platz 10 -11 wäre für mich ok und relalitisch
    wenn es mehr wird SUPER



    es kann aber auch dumm laufen und wir werden 14er oder schlechter .... :heul:

    Kader 18/19 aktuell für mich : Chef Trainer : ? / Bencardino / Perego / Weißenböck

    McDowell White / Zisis / Rubit / Kulboka / Stuckey / Taylor / Heckmann / Olinde / Kratzer / L?