ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

    • Offizieller Beitrag

    1. zu TS ... manche meinen ja er bemüht sich hier nicht richtig um manche Verlängerungen und hat sich verzockt.
    Verzocken glaube ich bei TS am allerwenigsten. Auch wenn ihn manche in der Liga nicht so mögen, in der Branche ist er ein top Geschäftsmann, der wie man schon gesehen hat viele Deals eingetütet hat mit denen man nie gerechnet hätte.
    Und ich glaub da viel eher dass durch die mega Ulmer Saison einfach alle Spieler höhere Ansprüche haben (ja auch zurecht). Und dann musst als Manager abwägen ob da mitgehen kannst, oder nicht.
    Nur ein oder zwei Topspieler der Rest dann Nachwuchs, weils Geld nicht reicht... das wäre auch nicht der Anspruch von Ulm.
    Mein Fazit wäre da einfach mal, weniger Jammern... mehr vertrauen. Denn die letzten Jahre hab ich in Ulm noch kein absolut Enttäuschendes Team erlebt. Als Fan stand ich bei Spielbeginn immer dahinter.

    2. zu DJK... manche meinen nun durch die eine Aktion ist er Charakterlich mies ???
    Ach und Ohlbrecht findet ihr toll ? (is er auch hihi) ...nur der hat früher auch noch ganz andre Dinger gebracht
    Also nicht gleich von einer Aktion aufn ganzen Menschen schließen.

  • Lasst den snake doch. Wer Ballwürfe auf Schiris als "berechtigt" ansieht, lebt in seiner eigenen Basketballwelt. Da erübrigt sich alles weitere.

    Sportlich Daumen hoch für Kennedy. Aber vorerst sinds es Spekulationen und ich glaube auch, daß er nicht ganz billig wäre.

  • Hallo Hallo, alle mal ruhig bleiben. Per ist auch schon mal ein Ball ausgerutscht und in die Zuschauer geflogen. Wie oft war er danach nicht MLP? Und wie sehr wird er in Ulm geliebt?

    Ich denke, dass außer ein paar Leuten, die man wahrscheinlich an zwei Händen abzählen kann, die Fans DJ Kennedy aus sportlicher Sicht sicher gerne hier haben würden. Ich glaube jedoch auch, dass so ein Wutausbruch nach dem TF bzw DF durchaus auf den Charakter eines Spielers schließen lässt...

    Ob man mit DJ Kennedy um die Häuser ziehen kann nach dem Training kann am ehesten TO den Ulmer Verantwortlichen beantworten. Wobei, in Sibirien wird es dazu zu kalt gewesen sein zraus

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • @Maxmaus

    wenn man ein "T " kassiert weil man den Schiri den Ball nicht in den Händen gibt , der Spieler ist doch kein Balljunge !!
    das war ein Gockelpfiff - oder Machtgehabe von Schiri Madinger und das dann ein Spieler ausrastet , kann ich eben nachvollziehen ...

    aber das wurde doch damals schon ausführlich diskutiert , müssen wir nicht wieder aufwärmen.

    warum machst du's dann?

  • einen Typ wie DJK in einer Mannschaft zu haben, ist manchmal gar nicht sooo schlecht. Wie hier auch schon erwähnt wurde, hat so einer uns vielleicht sogar in den PO gefehlt. Die 2. HZ in Oldenburg und Spiel 3 war einfach kein Dampf drin. So richtig das Maul riss nur PG auf, sonst wenig motivierende Ansprachen.

  • letztes Jahr: neues Team, am Anfang alles verloren, am Ende in den PlayOffs alles abgeräumt, obwohl man mit dem Viertelfinal-Aus gerechnet hat. Vizemeister
    dieses Jahr: Kontinuität at its best, Fast die ganze Saison gewonnen, am Ende, eher enttäuschende PlayOffs. keine Finals. 3.

    Entscheide selbst, was besser ist...

    Ganz eindeutig: Diese Saison hat mir wesentlich besser gefallen!
    Von Anfang an gab's schönen, unterhaltsamen, erfolgreichen Basketball in der Arena zu bestaunen. Dass wir das Finale knapp verpasst haben, lag bestimmt nicht an der Kontinuität der Mannschaft.