ratiopharm ulm - Kader 2017/2018

  • Pierra Henry ist auf dem Markt.

    Point Guard, kennt jeder, brutale Defense!! Für 5-6 Monate vllt bezahlbar wieder.

    Müsst man nur Platz schaffen, hmm

    Wow, lese ich jetzt erst. Der würde wohl tatsächlich helfen. Müsste man dann wohl nur tatsächlich jemanden "loswerden"....

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Pierra Henry ist auf dem Markt.

    Point Guard, kennt jeder, brutale Defense!! Für 5-6 Monate vllt bezahlbar wieder.

    Müsst man nur Platz schaffen, hmm

    Hat am Mittwoch noch für Bursa gespielt - hatte den besten Eff.wert. Auch sonst Topzahlen im Eurocup. Baut Bursa seinen Kader ab weil sie nicht mehr mit einem Weiterkommen rechnen oder es muss event. was gravierendes vorgefallen sein. Aber er wär genau der Spieler den wir brauchen könnten.

  • Ich hab 1000x lieber die Art zu verteidigen und das Spiel zu lenken von TM als das von Henry....

    1. TM riskiert nicht 10x im Spiel, die komplette Defense kollabieren zu lassen, nur um sich von den Fans für nen Steal feiern lassen zu können.

    2. TM dribbelt nicht 16 Sek pro Angriff n Loch in den Boden, bevor er das System beginnt.

    3. TM ist menschlich sicher einfacher zu handhaben...was momentan eventuell auch ihm zum Verhängnis wird.

    4. TM ist flexibler und kann mit seiner Spannweite und seinem Spielverständnis auf den 3 kleinen Positionen seinen Mann stehen. Ebenso ist er offensiv auf 1 bis 3 zu gebrauchen.

    5. Henry hatte genau in 1 Spiel einen Wurf von aussen...und zwar nicht für uns, sondern gegen uns.

    Ps. Ich denke auch, falls Tim zeitnah wieder dabei ist, steigen TM s chancen gewaltig.

  • Pierra Henry ist auf dem Markt.

    Point Guard, kennt jeder, brutale Defense!! Für 5-6 Monate vllt bezahlbar wieder.

    Müsst man nur Platz schaffen, hmm

    Hat am Mittwoch noch für Bursa gespielt - hatte den besten Eff.wert. Auch sonst Topzahlen im Eurocup. Baut Bursa seinen Kader ab weil sie nicht mehr mit einem Weiterkommen rechnen oder es muss event. was gravierendes vorgefallen sein. Aber er wär genau der Spieler den wir brauchen könnten.

    Warum?

  • Aber er wär genau der Spieler den wir brauchen könnten.

    Warum?

    Ich denke, weil er mit Per die Point-Guard-Position perfekt ausgefüllt hat und uns die beiden in die Finals geführt haben.

    PH bringt alles mit was Per fehlt; Defense, Größe, körperliche Präsenz.

    Ich werde seinen Block/Steal gegen Wanamaker im Finale zur Overtime nie vergessen.

    Fraglich ist halt, ob er auch ohne Babb und Braun in Ulm so gut funktioniert.

    Sollte man sich um Henry bemühen (was ich schon empfehlen würde), müsste man wohl tatsächlich Murry "freistellen", weil sonst die Scoringmentalität eines Lewis (bzw. Babbs) fehlt.

    Um Murry wäre es echt schade ? aber in der Situation sollte man schon darüber nachdenken

  • Ps. Ich denke auch, falls Tim zeitnah wieder dabei ist, steigen TM s chancen gewaltig.

    Ich hoffe es so sehr. Wie Fotu gegen Loncar „verteidigt“ hat, war mal wieder haarsträubend und ist meiner Meinung nach nicht tolerierbar, wenn man oben mitspielen will.

    Tim kommt glaub ich so schnell nicht wieder ???

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Ps. Ich denke auch, falls Tim zeitnah wieder dabei ist, steigen TM s chancen gewaltig.

    Ich hoffe es so sehr. Wie Fotu gegen Loncar „verteidigt“ hat, war mal wieder haarsträubend und ist meiner Meinung nach nicht tolerierbar, wenn man oben mitspielen will.

    Tim kommt glaub ich so schnell nicht wieder ???

    Er wirft schon wieder und ist auch im Training - wenn auch noch nicht beim Team bisher (die sind ja aber auch oft auf Reisen zuletzt). Dazu läuft er rund und kann auch wieder springen. Ich rechne sogar noch vor der zweiwöchigen Pause im Januar mit ihm.