Nationalmannschaft Herren

  • Dennis Schröder wird Ende Juni bei der EM-Quali dabei sein und setzt damit ein gutes Beispiel für andere Nationalspieler. Er ist vereinslos und darf erst ab Juli einen neuen Vertrag unterschreiben.

    Theis, Kleber, Wagner haben bereits Verträge für die neue Saison und nehmen nicht an der Quali teil. Dafür wollen sie die EM spielen...

  • Dennis Schröder wird Ende Juni bei der EM-Quali dabei sein und setzt damit ein gutes Beispiel für andere Nationalspieler. Er ist vereinslos und darf erst ab Juli einen neuen Vertrag unterschreiben.

    Theis, Kleber, Wagner haben bereits Verträge für die neue Saison und nehmen nicht an der Quali teil. Dafür wollen sie die EM spielen...

    Man muss aber auch sehen, dass die Saison für Theis zumindest etwas länger laufen könnte, wenn Boston ins Finale kommt. Demnach würde seine Saison bis 19.6 gehen, falls die Serie über sieben Spiele gehen sollte. Ein bisschen Pause muss man dem Spieler daher schon geben.

  • Dennis Schröder wird Ende Juni bei der EM-Quali dabei sein und setzt damit ein gutes Beispiel für andere Nationalspieler. Er ist vereinslos und darf erst ab Juli einen neuen Vertrag unterschreiben.

    Theis, Kleber, Wagner haben bereits Verträge für die neue Saison und nehmen nicht an der Quali teil. Dafür wollen sie die EM spielen...

    Man muss aber auch sehen, dass die Saison für Theis zumindest etwas länger laufen könnte, wenn Boston ins Finale kommt. Demnach würde seine Saison bis 19.6 gehen, falls die Serie über sieben Spiele gehen sollte. Ein bisschen Pause muss man dem Spieler daher schon geben.

    Das stimmt und ist verständlich. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich Daniel Theis und Maxi Kleber unabhängig von Saisonverläufen und Vertragssituationen in den letzten Jahren kaum für die Nationalmannschaft interessiert haben. Es würde mich tatsächlich fast schon wundern, wenn da nicht noch eine Absage kommt.

  • Der Kader für die WM Qualifikation steht und lässt einige Fragen offen...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jallow zum Beispiel fehlt und einige andere auch...

  • Warum sollte auch Jallow dabei sein ?

    wenn ich den aktuellen Kader durch lese, dann passt Jallow mit seiner aktuellen Leistung nicht rein (meiner Meinung nach). Evt. ist er auch noch nicht wirklich komplett fit, und braucht die Zeit als Regeneration. Hatte ja immer mit Verletzungen zu kämpfen.

    Und andere sollen auch noch fehlen?
    Wenn dann seh ich da nur noch NBA Spieler die Vertragliche oder Versicherungstechnische Gründe haben nicht teil zu nehmen.

  • Wahrscheinlich kommt ein Teil der NBA-Spieler erst im August dazu, um sich rein auf die EM vorzubereiten. Kleber hat ja noch lang Playoffs gespielt und wird aktuell erst noch Urlaub machen. Theis spielt ja noch. Bei Franz und Moritz wird die halt die Frage sein, ob ihr Team sieh für Qualispiele schon freigibt oder erst zur EM. Und selbst bei Schröder bin ich gespannt ob er wirklich spielt, grad nachdem Theater vom letzten Sommer wo er ja auch Free Agent war (vllt. versucht er auch mit ner guten Quali und EM seinen Marktwert ein bisschen zu steigern, auch wenn er riskiert sich zu verletzten ohne neuen Vertrag).

  • Dennis Schröder ist mittlerweile beim Team und auch die ersten beiden „Cuts“ stehen bereits fest. Luc van Slooten und Len Schoormann haben die Mannschaft verlassen, mit 13 Spielern geht es weiter.

    Das ist die original Meldung des DBB.

    Weiß jemand wie der restliche Kader aussieht bzw. wer sich zu den Quali Spielen "bekannt" hat?