• Um es noch einmal deutlich zu machen: mir geht es um Art und Weise und die Außenwirkung.

    Zu den medizinischen Gründen können wir nichts sagen, da wir sie nicht kennen. Ich darf mich aber schon wundern, dass er nach toller Leistung im letzten Saisonspiel nun plötzlich den Medizincheck nicht besteht.

    Mich stört, dass man einerseits immer den Kuschelverein beschwört und es dann aber nicht fertigbringt, sofern die Gründe gegeben sind, so etwas anständig zu beenden.

    Tim ist Profi genug und dann wäre mit Sicherheit auch kein Interview in dieser Form gekommen.

    Und ich stelle mir natürlich auch die Frage, warum werden beim Coach oder Per Günther andere Maßstäbe angelegt. Sehr schade das Alles

  • Ich setze noch einen drauf bei bzw. für Tim...

    Liebe Brösels, denkt mal darüber nach, den Tim wieder nach Bamberg zu holen. Ihr werdet einen Spieler bekommen, der trotz schwerer Verletzung, wieder fit ist und zu alter Leistung zurückfinden wird. Daneben menschlichen ein absolut gereifter und mittlerweile geerderter "Typ".

    Nach dem "tollen" Abgang von Radošević ein guter Ersatz.

    Falls hier "Off Topic", bitte verschieben. Danke.

  • AM_

    du schreibst sofern die Gründe gegeben sind, anständig beenden.

    Wie hättest du es anständig beendet ?

    Es gab eine Vertragsauflösung inkl Pressemeldung in der bekanntermaßen keine vertraglichen und medizinischen Details genannt werden dürfen.

    Mich würde einfach interessieren wie manche von euch das gelöst hätten, dieses "anständig" beenden.

  • Es ist halt ein sehr schmaler Grat zwischen "Wohlfühloase" und eiskaltem Business...

    So gut TO menschlich zu verstehen ist, ich schätze Andreas Öttel als absoluten Experten in Sachen Vertragsrecht und gehe schwer davon aus, das die juristische Seite der Trennung absolut wasserdicht ist.

    Und ich hoffe sehr, dass von offizieller Seite keine Antwort auf das Interview kommt. Denn sonst hätten wir eine öffentliche Schlammschlacht. Und die sollte man sich und uns ersparen.

    „Das kannste schon so machen. Es wird dann halt schei... ."

  • Glaubt denn wirklich jemand von Euch, das RKU fälscht med. Ergebnisse um sich von einem Spieler zu trennen?

    Das sind sehr schwere Vorwürfe!

    Das kann und wird der Verein sich nicht gefallen lassen!

    Was Tim jetzt macht, schadet nicht nur dem Verein sondern auch seiner Sympathie und hat er doch nicht nötig!

    Das hätte man bestimmt auch anders regeln können....

    • Offizieller Beitrag

    AM_ Wer sagt denn das es nicht anständig beendet wurde? Wir kennen doch alle nicht die Vertragssituation, weder bei Tim, Per oder Leibenath. Bei Tim scheint der Vertrag aber die Möglichkeit einer Kündigung hergegeben zu haben und die wurde Vereinsseitig genutzt. Schon mal in Betracht gezogen das Tim jetzt nachtritt? Wäre ja auch ne mögliche Interpretation.

  • AM_

    du schreibst sofern die Gründe gegeben sind, anständig beenden.

    Wie hättest du es anständig beendet ?

    Es gab eine Vertragsauflösung inkl Pressemeldung in der bekanntermaßen keine vertraglichen und medizinischen Details genannt werden dürfen.

    Mich würde einfach interessieren wie manche von euch das gelöst hätten, dieses "anständig" beenden.

    es ist unanständig, wenn man sich mit einem neuen Spieler bereits einig ist, den alten aus der USA einreisen lässt um einen Medizincheck durchführen zu lassen. Ihm das Ergebnis nicht mitteilt und ihn entlässt.

    Anständig wären Gespräche und Check zum Saisonende. Dann hätte man vielleicht eine einvernehmlicher Lösung gefunden als diese.

  • Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Fakt ist der Club hat die Option gezogen den Vertrag zu beenden. Für eine Seite lt. Aussage zu Unrecht. Für die andere zu recht. Was genau gelaufen ist bzw. vereinbart wurde wird man eh nicht erfahren. Selbst wenn es gerichtlich geklärt wird. Da kann man sich dann auch unter der Hand einigen. Wenn Tim der Meinung ist das er fit ist kann er bei einem anderen Klub anheuern. Aber bei der Verletzungsgeschichte wird jeder Club genau hinschauen. Eher wird er ein weiteres Jahr Pause machen und dann hoffen das er den Med.check besteht. Man wird sehen. Vieleicht kommt er noch mal zurück - vieleicht auch nicht. Als Mensch und Spieler einer der sympatischsten Typen die je in Ulm aufgelaufen sind. Fehlen wird er mir.

  • Glaubt denn wirklich jemand von Euch, das RKU fälscht med. Ergebnisse um sich von einem Spieler zu trennen?

    Das sind sehr schwere Vorwürfe!

    Das kann und wird der Verein sich nicht gefallen lassen!

    Was Tim jetzt macht, schadet nicht nur dem Verein sondern auch seiner Sympathie und hat er doch nicht nötig!

    Das hätte man bestimmt auch anders regeln können....

    Mich würde Deine Meinung mal interessieren, hätte es TL getroffen ? Der, der immer wieder sagt, jeder hat mal das „Recht“ auf eine schlechte Saison. Du misst hier auch eindeutig mit zweierlei Maßstab!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich setze noch einen drauf bei bzw. für Tim...

    Liebe Brösels, denkt mal darüber nach, den Tim wieder nach Bamberg zu holen. Ihr werdet einen Spieler bekommen, der trotz schwerer Verletzung, wieder fit ist und zu alter Leistung zurückfinden wird. Daneben menschlichen ein absolut gereifter und mittlerweile geerderter "Typ".

    Nach dem "tollen" Abgang von Radošević ein guter Ersatz.

    Falls hier "Off Topic", bitte verschieben. Danke.

    Es gab da mal einen Medizincheck für Morgan in Bamberg - Ergebnis bekannt.