ratiopharm ulm - Was machen unsere ehemaligen Spieler

  • Auch Jeremy Sochan macht sich in der NBA bei den Spurs richtig gut: 10/5/3

    Heute Nacht sein bestes Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Monukly für die coole Übersicht zu unseren letztjährigen Spielern! Ich muss dir aber leider insoweit widersprechen, das leider nicht alle guten bis sehr guten Output liefern.

    Nicht nur für Nat und Sin, sondern auch für Chrissi Philipps und Marius Stoll läuft die Saison alles andere als gut. Marius Stoll kam als neuer Pointguard zum letztjährigen ProA-Halbfinalisten Leverkusen, steht da auf dem vorletzten Platz und überzeugt leider weder von den reinen Zahlen, noch durch Leadership, wie er das in Ulm oft geschafft hat. Chrissi Philipps ist in einem insgesamt schwachen Hamburger Team leider wirklich der Spieler, der derzeit noch einmal negativ zu allen anderen abfällt. Den "Tausch" Phillips/Christen würde in Hamburg keiner mehr machen.

    Bei den anderen gebe ich dir recht, das ist sehr erfreulich für die Jungs, auch wenn man es als Ulmer manchmal mit einem weinenden Auge sieht.

  • Danke Monukly für die coole Übersicht zu unseren letztjährigen Spielern! Ich muss dir aber leider insoweit widersprechen, das leider nicht alle guten bis sehr guten Output liefern.

    Nicht nur für Nat und Sin, sondern auch für Chrissi Philipps und Marius Stoll läuft die Saison alles andere als gut. Marius Stoll kam als neuer Pointguard zum letztjährigen ProA-Halbfinalisten Leverkusen, steht da auf dem vorletzten Platz und überzeugt leider weder von den reinen Zahlen, noch durch Leadership, wie er das in Ulm oft geschafft hat. Chrissi Philipps ist in einem insgesamt schwachen Hamburger Team leider wirklich der Spieler, der derzeit noch einmal negativ zu allen anderen abfällt. Den "Tausch" Phillips/Christen würde in Hamburg keiner mehr machen.

    Bei den anderen gebe ich dir recht, das ist sehr erfreulich für die Jungs, auch wenn man es als Ulmer manchmal mit einem weinenden Auge sieht.

    Ja, da gebe ich dir recht. Ich muss auch gestehen dass ich MS gar nicht mehr bewusst verfolgt habe. Aber die Entwicklung die du beschreibst ist natürlich alles andere als erfreulich. Ich hätte im Sommer schon vermutet dass ihm der Umweg über die Pro A gut tun wird.

  • Gavin Schilling beendet sein Engagement in Limoges und wechselt zu Konyaspor, dem 13.ten der türkischen Liga ohne internationalen Wettbewerb.

    Für mich etwas verwunderlich, dass da kein BBL Club zugeschlagen hat. Solider deutscher Bigman, der als Kind sicher nicht in Konyaspor-Bettwäsche geschlafen hat...

  • Gavin Schilling beendet sein Engagement in Limoges und wechselt zu Konyaspor, dem 13.ten der türkischen Liga ohne internationalen Wettbewerb.

    Für mich etwas verwunderlich, dass da kein BBL Club zugeschlagen hat. Solider deutscher Bigman, der als Kind sicher nicht in Konyaspor-Bettwäsche geschlafen hat...

    ich tippe drauf, dass auch ein 13. der türkischen Liga nicht so schlecht zahlt. Sollte ja bekannt sein dass die Spieler in der Türkei angeblich gut verdienen.
    Und dass er in Deutschland die Top Centergehälter bekommen würde, bezweifle ich.
    Daher für ihn eine eher leichte Entscheidung (wenn es überhaupt eine Entscheidung gab)

    Seine Stats aus Limoges :
    3,8 Punkte 4 Rebounds 0,6 Assists

    Ein "solider" deutscher Bigman.... naja

  • Meiner bescheidenen Meinung nach hat er sich schon ein wenig entwickelt. Er ist nur leider für den modernen Basketball ein wenig zu langsam, obwohl er körperlich alles mitbringt, bis evtl. auf ein paar cm. Ich mochte aber seinen Einsatz und seinen Willen, was sich beim Rebound zeigte. Er kann auch hart und dreckig (ohne das böse zu meinen) und geht dahin wo es weh tut.

    Ich denke, in die BBL könnte er jederzeit wieder zurück. Daher ist für mich seine Entscheidung nachvollziehbar.

  • Klaro wäre er in der BBL sicherlich interessant. Aber welche Clubs der BBL brauchen denn wirklich dringlich einen deutschen Big? Nicht die, die im oberen Bereich bezahlen, sondern eher die, die unten rumkrebsen und bei denen das Geld knapp ist.

    Das heisst: Selbst wenn der 13. der türkischen Liga nicht so gut bezahlt wie der erste - er bezahlt vermutlich immer noch deutlich besser als der 16. der BBL _blink

  • in Braunschweig hatte er in 34 Spielen 11 Punkte und 7,5 Rebounds...da kann man bestimmt von solide sprechen

    Bayern ist eine andere Sache, wie bei vielen deutschen Spielern

  • das war seine einzige "solide" Saison... leider. Hat ja auch Gründe, wieso er bei Limoges geht