Orange Campus...

  • Hallo, ich habe mich mit dem Thema Orange Campus nicht auseinander gesetzt und weiß deshalb nicht, ob das etwas mit dem Thema OC zu tun hat.

    "Gerlenhofen bekommt eine neue Mehrzweckhalle. In seiner gestrigen Sitzung stimmte der Stadtrat dem Neubau einer Halle am Musikerweg (beim Sportplatz) zu. Die Gesamtkosten für den Neubau und den Abbruch der alten Halle belaufen sich auf 5,5 Millionen Euro. Die neue Halle soll bis zum Jahresende 2019 fertiggestellt werden."

    Sicherlich ne gute Sache da die alte Halle aus den 70er Jahren wohl ziemlich runtergekommen sein soll.
    Habe das nur mal hier reingepackt, da jetzt eine neue ~5,3 Mio.€ Halle keine 6 km neben die ratiopharm Arena gebaut wird.

  • Spielt aber in der Entscheidung des Ulmer Stadtrates keine Rolle. Warum auch?

    Gerlenhofen gehört zu Neu-Ulm. Und Neu-Ulm will den OC! Was besseres als den OC für das Grundstück an der Donau kann es nämlich nicht geben. Wohnbau ist darauf nicht möglich. Industriebebauung ebenfalls nicht. Also her mit dem OC, den daraus resultierenden Steuergeldern und neuen Hallenkapazitäten. Eine Win-Win-Situationen für alle beteiligten.

    Da ist es auch nicht verwunderlich, dass die Stadträte in Neu-Ulm relativ schnell das Darlehen abgeknickt haben, unter der Vorgabe das es dieses nur gibt, wenn Ulm auch nickt :zwinker:

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • Es wollten doch einige in der Sache mal die Meinung der Stadt hören. Ich denke das sind klare Worte und bestätigen, dass die Meinungsmache einzelner Akteure alles andere als hilfreich war. Vor allem ist es keine Einzelmeinung eines OB, den manche als Feindbild und Verweigerer dargestellt haben.

    Jetzt sind die Bballer am Zug. Etwas Zurückhaltung, Demut und Ehrlichkeit ist angezeigt, man will schliesslich einen nicht unerheblichen Betrag bekommen. Fristen sind dazu da eingehalten zu werden. So sind die Spielregeln. Sollte man als Sportsmann einfach wissen und akzeptieren.

  • Jetzt ist man wieder in der Interpretation - ist das Glas halb voll oder halb leer. Für mich klingt das von Seiten des Gemeinderates man rudert zurück. Klingt irgendwie wie man hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Und jetzt sucht man das Haar in der Suppe indem man sagt die Unterlagen seien nach wie vor nicht komplett wenn sie weiter aktualisiert werden. Man kann Unterlagen immer aktualisieren - auch wenn die Mindestgrundlagen bereits erfüllt sind. Und das der Club dann an die Öffentlichkeit geht und sagt die Bedingungen sind erfüllt, fällt ja dann auf ihn zurück wenn es nicht stimmen sollte.

  • und TS erklärt auf Twitter gerade wieder seine Welt...............

    Also ich kenne solche Finanzpläne so, dass man Annahmen trifft die gerade gültig sind und diese dann Bestand haben, bis signifikante Änderungen eintreten. Wenn man alle Planungen jedesmal ändern würde, wenn sich Rahmenbedingungen wie Zins um 0,1% verändern, dann würde man nie fertig. Vielleicht ist das hier das Problem _blink

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler