Beiträge von doubleU

Das Geschäftsjahr für den Spielbetrieb der Saison 24/25 beginnt mit dem 01.07. Ihr gewährt praktisch einen "Kredit" für die Zeit bis 30.06. Kann man machen, muss aber nicht! Ich habe das Spielchen vor zwei Jahren unter anderem aus diesem Grund beendet.

Bei anderen professionellen Sportarten und Clubs ist das anders. Da buche oder verlängere ich meine Dauerkarte und am 01.07. wird eingezogen. Danach erfolgt der Versand. So wird für mich ein Schuh daraus

Da Paula +/- heute mit -14 (war logischerweise auch nicht viel anders zu erwarten), dafür aber Nunez mit +/- +31. Wahnsinn.

4 Spieler mit Effektivität über 20.

Und Figueroa mit einem guten Eindruck seiner Leistungsfähigkeit.

Klar, es war lange eng, aber das letzte Vierteil, also als es um was ging, ging mit 28:14 an uns. Das zeigt schon die Qualität, die das Team abrufen kann, auch wenn Tübingen sicherlich nicht "der Maßstab" sein wird, an dem man sich messen lassen muss - trotzdem ist es wichtig, so ein Spiel dann auch souverän nach Hause fahren zu können und sich nicht verunsichern zu lassen.

Wenn bis Weihnachten dann auch Georginho integriert ist, bin ich zuversichtlich... _blink

Na ja bis Weihnachten sollte es nicht dauern bis sich ein PG in die Systeme eingefunden hat und entsprechend performed. Insgesamt sieht das aber doch recht ordentlich aus und man erkennt auch, dass situationsbedingt im Spiel immer Luft nach oben ist. Mit Nunez haben wir einen Top-Spielgestalter, weshalb man Georginho die Eingewöhnungszeit geben kann. Aber ein Mann auf diesem Niveau sollte nicht ein Vierteljahr dazu brauchen.

Standortbestimmung folgt jetzt mit den kommenden Spielen gegen Top 6 Mannschaften, dann erkennt man eine Tendenz.

Für Tübingen wird es meiner Ansicht nach schwer.

1. FC BAYERN Basketball

2. Alba Berlin

3. Ratiopharm Ulm

4. EWE Baskets Oldenburg

5. Telekom Baskets Bonn

6. MHP Riesen Ludwigsburg

7. MLP Academics Heidelberg

8. Bamberg

9. Würzburg

10. Niners Chemnitz

11. Rostock Seawolves

12. Hamburg

13. Göttingen

14. MBC

15. Vechta

16. Braunschweig

17. Tübingen

18. Crailsheim

Bei den letzten sieben bin ich mir noch unschlüssig in der Platzierung. Tübingen und Crailsheim sind für mich Stand heute die beiden Letztplatzierten.

Erfolg macht sexy! So sind die unbeschreiblichen Momente und der letztlich große Erfolg Fluch und Segen für einen Verein. Wenn ich ehrlich bin habe ich nach dem Gewinn der Meisterschaft mit einem Verbleib von den beiden Brasilianern nie gerechnet. Sie und auch der Rest der Mannschaft haben ihren Marktwert gesteigert aber auch den Fokus auf den Verein Ratiopharm Ulm und sich selbst gelenkt. Das ist nun mal so, dass europaweit natürlich beim Meisterteam noch genauer gescoutet wird. Unterm Strich.ist es.mit dem Erfolg, den uns keiner mehr nimmt, wie jedes Jahr: Ein überwiegend neues Team auf den Imports! Konate war eine Abwägungssache, Zugic absolut der richtige Schritt, Yago und Bruno folgerichtig aufgrund ihrer Marktwertsteigerung und bei Hawley war ich doch sehr überrascht. Natürlich habe ich, wenn überhaupt ein Wechsel, nicht mit einem Transfer zu einem französischen Hinterbänkler gerechnet. So what! Dann kommen neue Importspieler und hoffe man hat ein ähnlich glückliches Händchen. Bei meinem persönlichen Lieblingsspieler Brandon Paul habe ich auch so meine Bauchschmerzen. Er ist ein Wandervogel und kann mit den Leistungen aus der Meistersaison durchaus noch einmal zum Ende seiner Karriere vielleicht in Südeuropa einen attraktiven Vertrag erhalten. Dieser Abgang würde mir sehr weh tun. Hier über Steuergerechtigkeit oder ähnliches zu diskutieren ist doch sinnlos und müßig, also lassen wir es und akzeptieren die Unterschieden welt- und europaweit!