Orange Campus...

  • Wenn ich mir den Spendenstand so anschaue, glaube ich kaum, dass die benötigte Marke annähernd erreicht wird (ausser es findet sich noch unerwartet ein großer oder mehrere größere Spender - in wie fern das natürlich überhaupt zulässig ist weiß ich nicht). Sehr schade, dass der Campus nicht zu Gönners Zeiten so konkret war, der hätte sich da anders eingesetzt! So wird es wohl nichts werden! :no: :heul:

    Das war ja absehbar und wurde hier auch schon mehrfach dargelegt. Nur aus privaten Fans/Supportern die was dazugeben 555.555 € zu erreichen war von vornherein wohl hoffnungslos. Darum gingen hier ja viele davon aus, dass da schon größere Spender in der Hinterhand sind. Nun scheint sich ja rauszustellen, dass diese "größeren Spender" dann für einee Aufstockung in Richtung 3 Mio verantwortlich sein sollen. Ich bin wirklich gespannt, was daraus wird. Aber wenn der Plan so war, dann ist/war der wohl zum Scheitern verurteilt.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Los jetzt!.....Butter bei die Fische! :cool:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... so, nach zwei Wochen knapp über 70.000.
    Es geht nur noch langsam voran aber man hat nun auch Zeit.
    Denn von der ursprünglichen deadline am 10. September ist man abgerückt. Auf der Seite steht nun, dass die Spendencampagne läuft bis das Ziel erreicht ist.

  • ... so, nach zwei Wochen knapp über 70.000.
    Es geht nur noch langsam voran aber man hat nun auch Zeit.
    Denn von der ursprünglichen deadline am 10. September ist man abgerückt. Auf der Seite steht nun, dass die Spendencampagne läuft bis das Ziel erreicht ist.

    Also 2019 dann vielleicht, wenn es gut läuft und man weiterhin diesbezüglich präsent bleibt ohne zu übertreiben...
    Ich persönlich werde halt immer wieder was spenden, so wie es der Geldbeutel mit Familie erlaubt!

  • Finde es etwas fragwürdig während der Spendenaktion die Bedingungen zu ändern.

    Zuerst hieß es (habe leider den genauen Wortlaut nicht parat um Ihn zu zitieren):
    Sollte das Spendenziel nicht bis zum 10.9. erreicht werden erhält man seine Spende zurück.

    Jetzt heißt es:
    "Die Spendenkampagne läuft so lange bis das Spendenziel erreicht ist. [...] Sollte der OrangeCampus nicht gebaut werden, erhalten die Spender ihr Geld zurück."


    Als Spender kann man sich da schon ver.... vorkommen. Vorher war es 'schnelle hohe Geldeinnahme um die Bedingungen zu erfüllen oder Geld zurück'", jetzt ist es 'Danke fürs Geld. Können wir sicher irgendwann irgendwie für den OC gebrauchen - wenn auch erst in 20 Jahren'

  • Finde es etwas fragwürdig während der Spendenaktion die Bedingungen zu ändern.

    Zuerst hieß es (habe leider den genauen Wortlaut nicht parat um Ihn zu zitieren):
    Sollte das Spendenziel nicht bis zum 10.9. erreicht werden erhält man seine Spende zurück.

    Ich bin der Meinung das stand da nie!

    Es stand meiner Meinung nach immer da, dass das Geld zurück kommt, wenn der OrangeCampus NICHT gebaut wird. Eine zeitliche Frist bis zu der das Spendenziel erreicht sein muss, sonst gibt es sofort das Geld sofort zurück, habe ich nie gelesen. Ergo Bedingungen nicht geändert.

    Wenn jemand anderer Meinung ist, wäre es schön, dass auch in irgendeiner Art zu "beweisen", bevor man über BBU herzieht, vorwirft es werden Bedingungen verändert und sagt der Verein verarscht die Spender.

    Ich persönlich fühle mich nicht verarscht. Es war klar, dass es ein harter, steiniger Weg wird und die halbe Million nicht mal eben in zwei Wochen durch ein paar Dauerkarteninhaber zusammen kommt. Bin gespannt wie es weiter geht, bin aber nach wie vor optimistisch.


  • Als Spender kann man sich da schon ver.... vorkommen. Vorher war es 'schnelle hohe Geldeinnahme um die Bedingungen zu erfüllen oder Geld zurück'", jetzt ist es 'Danke fürs Geld. Können wir sicher irgendwann irgendwie für den OC gebrauchen - wenn auch erst in 20 Jahren'

    Hmm, etwas schräge Haltung, oder!?
    Außer - ein Schelm, wer Böses dabei denkt - ich spende, um sagen zu können "Ich war dabei!" und erwarte eigentlich jedoch, mein Geld möglichst bald zurückzubekommen. Tja... :zwinker:

  • Ich denke die Wahrheit liegt dazwischen. ich glaube niemand erwartet "sein geld möglichst bald wiederzukommen". Aber man sollte auch nicht den Eindruck aufkommen lassen (was nicht heißt, das ICH den habe) als gäbe man ein günstiges Darlehen für die kommende Saison, das man "irgendwann" dann mal zurück bekommt, wenn es denn doch keinen OC gibt.
    Ich würde daher eine Deadline bis zur Entscheidung des Ulmer Stadtrats für seriös halten.

    Edith betont nochmal das ich das ausdrücklich NICHT unterstelle ! Ich schließe mich da AM im Post unterhalb vollumfänglich an !

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (1. September 2017 um 15:19)

  • Es hieß sinngemäß, die € 555.555 sollen bis 10.9. erreicht werden. Sollte der Campus nicht gebaut werden, erhalten die Spender das Geld zurück.

    Ich unterstelle da niemandem etwas, aber die Aussage, die Spendenaktion läuft weiter bis die Summe erreicht ist, macht eigentlich nur Sinn, wenn man die Hoffnung hat, den Betrag vor dem 26.9. zusammenzubekomenn.
    Denn da wird ja dann hoffentlich von der Stadt Ulm aus der Startschuß fallen.

    Sollte man dann aber auch so formulieren. Dem Verein jetzt aber zu unterstellen, ein Darlehen über die Spender zu bekommen, dass dann evt spät zurückgezahlt wird, finde ich schon ziemlich daneben.
    Im Großen und Ganzen wirtschaftet der Verein seit Jahren wie eine gute schwäbische Hausfrau: wir geben nicht mehr aus, als wir haben.