Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube aber, dass zumindest Fishinator die Zahlen komplett falsch versteht.

    1. Es gibt in der Champions League keine Prämien für Siege. Das war letztes Jahr in der Euroleague der Fall...

    2. Die von Snake genannten Zahlen summieren sich nicht auf, sondern stellen schon den Gesamtgewinn bei Erreichen der jeweiligen Runde dar.

    Dementsprechend ist Bamberg aktuell weit von 720.000€ an Einnahmen entfernt, sondern steht erst bei 140.000€ durch das Erreichen des Halbfinales.

  • ???

    also in der Vorrunde seh ich das sicher nicht so ....

    ab der Vorrunde könnte es so sein ....

    ThoVo

    kannst du uns das bitte genau erklären ?

    und ev auch ob bei Verein was übrig bleibt oder alle Prämien an den Spielern geht ?

    damit wir mal Fakten hier haben ... ich denke darauf hat ein zahlender Fan das Recht .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (22. April 2019 um 09:23)

  • Es ist wie Mastermind00 sagt. Es gibt keine Siegprämien. Man bekommt 50.000 Euro, wenn man in der Hauptrunde spielt, 70.000 Euro für das Erreichen des AFs, 100.000 für das VF. Der am Ende Viertplatzierte erhält 140.000 Euro, der 3. 200.000 Euro, der Vize 400.000 Euro und der Sieger eine Million Euro. Exakt nachzulesen gibt es alles in den Bylaws auf Seite 20: http://www.championsleague.basketball/18-19/regulations.pdf

  • heisst das , nur für die Teilnahme an der CL bekommt man insgesamt "nur " 50000 ??? sprich unsere 9 Siege sind vollkommen egal ?

    ( also nichts mit 450000 ? )

    dann hab ich das total falsch verstanden ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (22. April 2019 um 09:34)

  • Ich hätte mit von Seiten des Vereins diese Erklärung beim Wechsel zur CL gewünscht .

    Da hies es damals von Beyer , die Liga sei einfach vom finanziell so viel besser als der Eurocup ( war glaub ich im Podcast )

    .... na ja ... jetzt seh ich das anders .... _sauer

    sorry an alle die ich mit meiner falschen Meinung in die Irre geführt habe ... ich bin schuldig .., und kann ich mir JETZT auch gut die Behauptung von Turtle Glauben schenken das nichts bei Verein hängen bleibt.

    ThoVo

    da sollte der Verein auch mal etwas offener der Fans gegenüber werden .... man sollte wirklich auch mal etwas die Fanbrille abnehmen ( Kritik an mir selbst )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Leider wieder ein Dämpfer für die Bamberger Basketballseele. Auch ich habe gedacht, die CL-Teilnahme wäre ein cleverer Schachzug gewesen.

    War dann wohl doch nur ne Frustreaktion vom Boss.

    Man hätte theoretisch auch im Eurocup antreten können, sofern Jordi das zugelassen hätte (weiß ich wirklich nicht) und die

    Oldenburger stünden vielleicht nicht so dominant an zweiter Stelle der BBL, weil sie dann auch bisschen mehr Belastung durch die (von Bamberg vereitelte) CL-Teilnahme gehabt hätten.

    Verdauungsprozess läuft ............

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (22. April 2019 um 10:33)