Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Ist doch mir ehrlich schnurz ob abgeschrieben oder nicht ,die Story ist jedenfalls dieselbe mehr oder weniger. Smiley übersehn?

    Aber scheinbar bist du ja der Autor dass du weißt dass er Radosevic getroffen hat - kann sein oder auch nicht.Mächt mir etz a kann hadn ,wie wir in Franken sagen da mein Posting nicht als Wertung zu verstehen war.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    4 Mal editiert, zuletzt von robertx66 (19. Januar 2018 um 20:35)

  • Die vergangene Pokal-Begegnung München : Bamberg war ein spielerisches Highlight.

    Fantastisch, welchen Schlagabtausch sich die beiden Kontrahenten geliefert haben.

    Schade, daß man solche Matches nicht im Free.TV bewundern kann. So etwas zieht Basketball-Freunde an Land.

    Über das Ergebnis will ich an dieser Stelle gar nicht mehr diskutieren, its over.

    Ok, dadurch haben die Bamberger ein freies Wochenende "erspielt".

    Läßt man das Spiel aus Bamberger Sicht noch mal Revue passieren, dann sieht man, daß Harris und der eingedeutschte Taylor einfach (noch) auf Bamberger Seite fehlen.

    Ja, auch Lucic war auf Münchner Seite verletzt, aber für ihn müsste ja aufgrund der Sechser-Ausländerregelung ein anderer weichen.

    Was die Mannschaft imstande ist zu leisten, das hat man am Sonntag gesehen. Sicher fehlen die ultimativen Dreierschützen, aber unter dem Korb hats gepaßt.

    Wir sollten also nicht alles zu negativ sehen.

    Sollte jetzt noch ein Ersatz für Taylor kommen, so kriegen wir auf jeden Fall keinen deutschen Spieler.

    Ein möglicher Neuzugang wäre für die BBL also nicht zusätzlich einsatzberechtigt.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (23. Januar 2018 um 16:34)

  • Insgesamt stimme ich zu franz, dass es von Bamberger Seite keine schlechte Leistung gewesen ist; vor allem auch mit Rückblick auf den zuvor gespielten Doppelspieltag der EL.

    Ich muss aber widersprechen bei der Aussage, dass es unterm Korb gepasst hat. Jedenfalls, wenn damit unser Frontcourt gemeint sein sollte. Da kann sich das Team bei Rubit und Radosevic bedanken. Erster zeigte eine gute Leistung offensiv, wie defensiv. Und Radosevic kam mit der Zeit besser ins Spiel, auch wenn offensiv wenig über ihn lief und er wenig Gefahr ausstrahlte. die defensive funktionierte mit aber eindeutig körperlicher. Musli und Wright haben aber in diesem Spiel eigentlich aber nicht gepasst. Beide sind physisch nicht in der Lage gewesen, die nötige Intensität aufs Parkett zu bekommen. Da Wright sogar noch weniger, während bei Musli in meinen Augen immer noch Abstimmungsprobleme bestehen, sowohl offensiv, wie defensiv.

    Unser Frontcourt wurde eigentlich wieder von unseren Guards (plus Heckmann) in der Partie getragen. Vor allem Hackett leistete da wieder Dienste, die für einen Guard enorm sind. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir mit Hackett und Zisis (auch wenn er nicht mehr der schnellste ist) zwei physische Guards im Team haben, die sich nicht scheuen, den Kontakt gegen athletischere und größere Spieler anzunehmen. Etwas, dass ich bei Wright vollkommen vermisse.

    Und hier komme ich zu einem Punkt, bei dem ich wieder zustimmen kann: Harris hätte gestern eine wichtige Option im Team sein können, wäre er nicht verletzt. Es mag ihm zwar auch an Zentimetern fehlen, aber physisch bringt er sich immer voll und ganz ein. Und auch Taylor würde mit deutschem Pass eine enorme Entlastung für Zisis und Hackett bedeuten, wenn diese auf SF und PF agieren müssen.

    Bei Musli habe ich Hoffnung, dass er uns über die weitere Saison wird helfen können. Bei Wright fehlt mir da der Glaube, weil ich vermute, dass es sich bei ihm eher um eine Einstellungssache handelt; das könnte eher noch für weitere Probleme sorgen...

    Gruß
    Zar

    Analysen rund um die BBL, Euroleague und NBA: Go-to-Guys.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zar (23. Januar 2018 um 16:55)

  • Da haben wir den Salat: kaum ist unser Ösi mal ein paar Tage nicht da, schon gibts die höchste BBl-Niederlage seit dem Jahr 2000 _blink

    Stefan Weissenböck schnuppert aktuell bei den Thunder und Wizards in den Trainingsalltag hinein.

    Bericht auf der Brose Homepage.

    Edit: der Zeitpunkt ist vielleicht etwas ungünstig, für ihn aber natürlich eine tolle Sache.

  • Gerade via SD dieses Video entdeckt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf dem YouTube-Kanal findet man noch weiteren Content zu Brose Bamberg.

    Einmal editiert, zuletzt von Plektrum (6. Februar 2018 um 16:19) aus folgendem Grund: Link repariert.