Vorgezogene Zahlung für Dauerkarten bei ratiopharm Ulm

  • Warum sollte der Verein etwas kommunizieren, was nicht den Tatsachen entspricht? Das es aus finanziellen Gründen notwendig ist, reimen sich hier manche zusammen. Ob das wirklich stimmt weiß hier keiner. Verrückte Idee: Vielleicht ist die Kommunikation von RU korrekt und sie machen das wirklich aus den kommunizierten Gründen? Ob die jetzt allen passen oder nicht sei dahingestellt.

    Warum sollte diese Aktion eine Arroganz des GFs aufzeigen? Ich bin mir sehr sicher, dass diese Entscheidung nicht über den Schreibtisch eines GFs geht. Wenn der sich um solche Themen kümmern würde, hätte er keine Zeit mehr für seine eigentlichen Aufgaben.

    Finde das wild, was hier manche "zusammenreimen".

    1.) Richtig, hier reinem sich Leute was zusammen. Aber: Der Club hat halt ja erstmal GAR NIX kommuniziert, entsprechend verwundert es eben auch nicht, dass Leute auch von Spekulationen ausgehen, bei denen der Club schlechter beurteilt wird, als es womöglich ist. => Grund dafür ist die NICHTKOMMUNIKATION des Clubs.

    Es ist halt wie so oft bei unserem Verein. Es wird nix kommuniziert, was die Fans auf irgendeinem Weg "mitnehmen" könnte, sondern nur das, was das Business nötig macht. Manche nennen das professionell, andere Arroganz - beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung.

    Ein Kommunikationsprofi hätte dem Verein sicherlich empfohlen, so eine plötzliche Abweichnung der bisherigen Firmenpolitik zumindest eine kleine Begründung beizufügen, denn Menschen - erst Recht Fans - sind in der Regel deutlich verständnisvoller und nachsichtiger, wenn man ihnen etwas "zumutet", aber ehrlich ist, als wenn man "mauert".
    Der Club traut das den eigenen Fans aber nicht zu. Dann lieber knallhart durchziehen und den eventuell anfallenden "Schwund" kann man eben verkraften.
    Bei 4500 DK und einer Warteliste kommt's auf ne handvoll möglicherweise verprellte Leute eben auch nicht an - so ehrlich muss man das eben auch sagen (vermutlich wird kein einziger tatsächlich deshalb kündigen).
    Am Ende werden die GF wissen, warum sie ihren Job so machen, wie sie es tun. Muss man persönlich nicht für richtig halten, der Erfolg gibt Ihnen halt trotzdem Recht.

    2.) Wenn so eine Aktion am Schreibtisch des GF vorbei gehen würde, hätte der GF einen verdammt schlechten Job gemacht.
    Da keiner der beiden GF von RU ihren Job schlecht macht, ist das zu mit Sicherheit nicht an denen "vorbei" gegangen, sondern war klar von ihnen vorgegeben.

  • Hätte ich gewusst was ich hier lostrete hätte ich nichts geschrieben 🤔

    Das ich persönlich betroffen bin ist natürlich mein Pech, wer deswegen keinen Stress hat…Glückwunsch, ist aber halt nicht bei allen so.

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Flüge zahlen alle Monate oder sogar ein ganzes Jahr im voraus. Konzerttickets zahlt man ebenfalls bei Buchung also Monate bis Jahre davor. Undsoweiter.

    Wenn ich sowas mache - dann kenn ich die Bedingungen im Voraus und hab das einkalkuliert.

    die kennst du doch in dem Fall auch. Du zahlst Mitte Mai die Dauerkarte und darfst dafür, wie die 20 Jahre davor, zu allen Heimspielen gehen.

  • Gerade eben gekommen, hat wohl doch was geholfen

    Lieber XXXXXX

    zunächst einmal entschuldigen wir uns inständig dafür, sollten wir dich mit der Ankündigung den Betrag fürs Saisonabo am 15. Mai einzuziehen, etwas überfallen haben. Den Termin vorzuziehen, ist eine wichtige Maßnahme für unseren Club. Im Zuge der Planungen haben wir dabei außer Acht gelassen, dass die zeitigere Abbuchung für dich eine Belastung darstellen könnte. Nichts liegt uns allerdings ferner, als gerade einen unserer treuesten Fans in Schwierigkeiten zu bringen. Wenn also der Einzug zum 15. Mai für dich ein Problem darstellen sollte, finden wir selbstverständlich sehr gerne eine individuelle Lösung und ermöglichen auch den ursprünglichen Einzugstermin zum 1. Juli. Wende dich hierzu bitte direkt an unser Team Ticketing unter shop@bbu01.com.

    Ganz unabhängig davon nehmen wir das zum Anlass uns für deine Treue und dein Vertrauen zu bedanken. Ohne dich, ohne die Fans, die uns auch in schwierigen Zeiten unterstützt haben, wäre der langfristige Erfolg des Uuulmer Basketballs oder auch die deutsche Meisterschaft nicht möglich geworden.

    Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Saisonfinale mit Dir und unsere gemeinsame Zukunft

    Dein Team von ratiopharm ulm

    we are one

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Seht ihrs, euer Lieblingsclub RP Ulm ist durchaus empfänglich für Kritik. Man muss sich halt bei denen auch rühren wenn was nicht passt. Geht also auf Anfrage dann doch mit der Abbuchung per 1. Juli und das ist geeignet für alle die, die mit ihrem Geld planen und haushalten müssen. Dieses Problem hatten die Clubbosse dann doch nicht so auf dem Schirm gehabt.

    Freut mich für euch.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Das finanzielle dürfte ja wohl kaum belasten.

    6 Wochen selbst bei nem Dispo für eine DK ist letztendlich ein einstelliger Eurobetrag an Strafzins.

    Fand eher die Kommunikation unglücklich, aber wurde ja wie jetzt gepostet berichtigt. Nächstes Mal gleich so und gut.