Bamberg Baskets - Kader für die neue Saison 2024/25

  • Im Prinzip ja bzgl Ensminger - als Backup. Aber wenn man Petkovic einbauen will gehn dem natürlich Minuten verloren. Jetzt müsste man halt wissen wie Tono plant . _freuu2

    Edit sagt - hat doch bestimmt ne Lex Bamberch im Vertrag stehen ,aber ganz gwiiies. _blink

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    2 Mal editiert, zuletzt von robertx66 (23. April 2024 um 17:36)

  • Wann blieb denn zuletzt einer der Ausländer auch ein zweites Jahr in Bamberg? Ohne nachzuschauen würde ich in die Zeit zurückgehen, als man entsprechend Geld hatte, sehr gute Spieler zu halten (also wie Wanamaker, Strelnieks, Zisis, Roberts, usw.). Daher erübrigen sich Gedanken, wen man halten könnte. Entweder sind sie als entwicklungsfähig geholt worden, sodass der Marktwert nun höher sein dürfte oder man hat nicht die Entwicklung gesehen, wodurch ein Verbleib aus sportlichen Gründen nicht sinnvoll erscheint.
    Von daher glaube ich nicht, dass man von den Ausländern im August/September jemanden wieder in Bamberg sehen wird.


  • Aus meiner Sicht sollte neben Stanic Onu bleiben. Beide sind vermutlich überschaubar teuer und komplett unterschiedlich in ihrer Spielweise.

    1.Stanic hat noch Vertrag und es gibt keinen Grund Ihn auszutauschen

    2. was meinst Du mit "überschaubar teuer ? für mich wohl neben Tadda , ev Heckmann der teuerste Spieler heuer im Kader , da kommt kein Ausländer ran ...

    Ein Onu kostet vermutlich ( meine Schätzung ) höchstens halb so viel wie ein Stanic

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (23. April 2024 um 19:05)

  • Snake

    Ich habe keinerlei Ahnung zu den realen Verträgen.

    Ich hatte nur erwartet, dass Stanic und Onu im Vergleich zu anderen Centern eher im unteren Mittelfeld verdienen.


    Dass Heckmann heuer ein Spitzenverdiener war, könnte ich nur nachvollziehen wenn sein Vertrag nach seiner Rückkehr aus Ulm nochmal nach oben angepasst worden wäre. Das hätte aber wiederum kaum großen Einfluss auf sein Gehalt nächstes Jahr. Ich weiß, dass das einige anders sehen, aber ich mag ihn sehr. Er spielt nicht unbedingt für die Statistik, aber liefert fast immer solide ab, hat einen sehr hohen Basketball IQ und kann in den nächsten Jahren auch mit einer verkürzten Spielzeit positive Impulse geben.

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

  • Wenn wir schon spekulieren in Sachen Geld - sagt mir mein Bauch " frei nach Erich "_zungeraus

    das diese Saison wohl etwas Geld übrig geblieben sein müsste .

    - Man hat den Sengfelder Vertrag aufgelöst

    - man hatte keine einzige Nachverpflichtung

    - keine Kosten wegen internationale Spiele

    - nach der Trainer Beurlaubung - auch keine Extra Kosten

    - einen Ausländer "Billig " Kader mit Spielern aus dem College , Schweiz , 2 Liga Italien , Gray war wahrechinlich der "teureste " Spieler von den Ausländern.


    Entgegen stehen eher die Deutsche :

    Stanic , große Deutscher kostet immer relativ viel Geld

    Tadda - Rentenvertrag , der kam sicher nicht nur wegen der Heimatverbundenheit aus Bonn zurück.

    Heckmann - Altvertrag

    dahinter sehe ich Wohrath & Luki ... Kameric auch eher wenig da nur Trainingsspieler.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Teils wirst Recht haben... aber ich will nur mal bisschen was entgegen Stellen, bei dem ich mir da nicht so sicher wäre...


    - keine Kosten wegen internationaler Spiele... aber auch keine Einnahmen (auch durch Sponsoren)


    - Ausländer Billig Kader ...billiger als Früher zu den goldenen Brose Zeiten sicher... aber für Umsonst spielen auch die nicht in Bamberg. Sonst würden sie andere Teams vorziehen.
    Oder nur mal als erfundenes Beispiel zum erklären was ich meine: Man nehme an Bamberg und Hamburg sucht einen günstigen Spieler und frägt den selben US Spieler an.
    Geht der US Spieler nun zum selben "günstigen" Gehalt nach Bamberg, oder in die Großstadt Hamburg?
    Irgend ein Argument zum Spieler Überzeugen brauchst... und manchmal ists dann halt das Geld.

    - nach Trainer Beurlaubung keine Extra Kosten... vermutlich. Aber wir kennen die Vertragsdetails nicht.
    Zumindest keine Kosten für einen neuen Trainer.

    Das Geld für eine Nachverpflichtung war wohl da denk ich. Das hat man bestimmt nun auf der hohen Kante.
    Aber so viel mehr, rechne ich mir nicht wirklich aus.

  • Eure Blicke in eure Glaskugeln amüsieren mich durchaus; keiner kennt die Finanzkraft (vielleicht ist es auch eine -schwäche) - und somit weiß auch niemand was nächste Saison passiert. Niemand von euch weiß auch, was ein Heckmann auf dem Gehaltsscheck stehen hat oder halt seine Teammates.

    Aber fachsimpelt ruhig weiter und ich ergänze eure Einschätzungen jetzt mit dem Blick in mein Glaskügelchen (das ist winzig klein im Vergleich zu euren) und das trällert mir ein Liedlein, was denn bloß den Anton Gavel bewogen haben könnte, in die Stadt seiner größten sportlichen (positive mit Brose Baskets) und privaten (Gattin) Triumpfe zurückzukehren. Macht er das mit dem Bewusstsein, dass die Bamberg Baskets völlig am Hungertuch nagen oder hat der Geschäftsführer Höhne doch paar Euronen für vernünftiges Spielermaterial in der Hinterhand ? Davon geh ich nämlich aus - also genau das funzelt mir mein Glaskügelchen in meine mit der Gleitsichtbrille unterstützen Äugelein. Die allerdings ist vielleicht genauso blind bzw. beschlagen wie eure Kugeln. Oder folgt ihm gar der ein oder andere Akteur aus dem schönen Ulm ? Das sagt mir meine Kugel leider nicht.

    Ich freu mich auf die Offseason und am Samstag gegen Göttingen werde ich seit langer Zeit mal wieder OHNE mein rotes Trikot in die Brose Arena pilgern, ich werde schwarz tragen, tiefschwarz. Anfeuern werde ich sie, aber optisch zeig ich diesmal kleidungstechnisch "Trauerbeflaggung". Bisschen Strafe für das teilweise viel zu lasche Defenseverhalten in Berlin müssen sie mir zugestehen - halt zum Erhalt meines inneren Friedens. Gegen Bonn am Dienstag drauf schaut die Sache vielleicht wieder ganz anders aus.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (24. April 2024 um 17:31)

  • Mir haben die Spatzen von den Dächern gepfiffen dass wohl Mateo Seric wieder kommen soll.

    Und der Spatz ist eigentlich immer eine sehr zuverlässige Quelle.

    Jetzt wo Tübingen höchst wahrscheinlich absteigt, der Mateo hat sich mächtig gemausert - Roel Moors hatte ihn ja kaum berücksichtigen wollen.

    .Nur her mit dem Mateo, ich denke, da hat Tono schon den Daumen drauf.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.