BBL Spieltag 24 - Bamberg Baskets vs Chemnitz 99ers - Sonntag, 17.03.2024, 17 Uhr

  • Tja, leider eine deutliche und verdiente Niederlage


    Eine Halbzeit können wir noch halbwegs mithalten. Aber im 3. Viertel hat Chemnitz uns dann denn Zahn gezogen. Das letzte war dann Schaulaufen. Wie erwartet war die Verteidigung am Brett und der damit verbundene Defensiv Rebound mit entscheidend. Zu keiner Zeit konnten wir hier Chemnitz an einfachen Abschlüssen hintern und falls doch einmal, haben sie uns immer wieder mit einfachen 2. Chancen wehgetan. Das darf dir, wenn du doch eine Überraschung schaffen willst einfach nicht passieren. Offensiv waren wir auch zu keiner Zeit in der Lage eine Ballbewegung zu initieren. Viel zu statisch und Zuviel Egogezocke. Das in allem war dann einfach Zuviel für uns. Dazu Yebo mit einer herausragenden Leistung, wenn auch häufig viel zu einfach, wie er zu seinen Abschlüssen kam.


    Unterm Strich hat man gesehen, warum Chemnitz ganz vorne steht. Die sprudeln vor Selbstvertrauen und behalten zu jederzeit die Ruhe und denn Glauben an ihre Stärke.


    Fakt ist aber, das unsere Chance auf die Play-Inn Plätze nicht in einem Spiel wie heute entschieden werden. Da kommen in denn restlichen Spielen noch viele andere Spiele, wo die Chancen höher stehen. Jetzt heißt es Mund abwischen, ordentlich trainieren und nächste Woche dann in Rostock wieder anzugreifen. Dieses Spiel ist klar wichtiger und sollte dann auch gewonnen werden, denn Ausrutscher können wir uns gegen solche Teams nicht mehr erlauben

  • Zwei Worte - keine Chance. Das waren Lichtjahre Unterschied nicht nur Klassen. Erkenn ich neidlos an. Ich bin gespannt, ob und wie sie diese Demütigung bis zum Spiel in Rostock verarbeiten. Ich sag mal, daran hätte auch Tono nix ändern können. Qualität kostet halt auch Geld. Nächste Saison wird auch Che nicht mehr in dieser Besetzung auflaufen.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! A warm welcome to the next Season 24/25 !

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (17. März 2024 um 20:10)

  • Chemnitz ist 3x mal so groß wie Bamberg und hat dementsprechend auch deutlich mehr finanzielles Potential in der Region. Dazu deutlich weniger Konkurrenz beim Kampf um Sponsoren. Auch lässt sich mit dem Aufstieg der letzten Jahre etwas leichter vermarkten, als wie ein Standort wie wir, der über Jahre nur durch die enormen Aufwendungen einer Person ein enorm hohes Nievau erreichte

  • Glückwunsch nach Chemnitz - Hut ab, Klasse Leistung! Bin mir sicher, dass die keinen größeren Spieler - oder Gesamtetat als wir haben. Mit Pastore aber einen top Coach mit langfristigen Visionen und Perspektiven!

    Mal was ganz anderes, zählt das eigentlich für Karsten Tadda als ein BBL Spiel (auf seinem Weg zum Rekordhalter), wenn er gar nicht gespielt hat?
    Ich denke ja, weil er ja auf dem Spielbogen stand.

  • Erich

    meinst du Chemnitz hatte vor der Saison einen höhrern Spieler Etat als wir ? ich glaube nicht ..._blink

    Ich vermute es, aber im Endeffekt ist es mir völlig egal. Wenn die Finanzen immer weniger werden muss man sparen. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung genossen und verstehe die Personalpolitik der Baskets. Das Team weiterhin anfeuern und unterstützen, so mache ich das. Ich mag unsere Truppe jedenfalls um Längen lieber als so manche in den letzten Jahren.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! A warm welcome to the next Season 24/25 !

  • Heute ist unsere „kleine“ Siegesserie gerissen. Ich hatte die kleine Hoffnung auf ein Wunder, aber es hatte nicht sollen sein. Wäre auch zuviel des Guten gewesen. Ich konnte das Spiel leider heute nicht verfolgen, aber ich sehe es mir in Ruhe an und bilde mir danach meine Meinung.

    Aber die Welt dreht sich weiter…. also Mund abwischen und weiter machen. Ich finde Woltmann tut der Mannschaft gut

  • ……… Ich mag unsere Truppe jedenfalls um Längen lieber als so manche in den letzten Jahren.

    Da kann ich Dir nur zustimmen. Auch wenn wir nicht oben mitspielen können gefällt mir die Mannschaft sehr gut. Es macht Spaß zuzuschauen und hoffe das nächstes Saison einige wieder für Bamberg auflaufen werden