17.02.2024 BBL Pokal Halbfinale: Bayern München vs. Bamberg Baskets

  • Man hat heute gesehen was die Mannschaft nächstes Jahr für einen Trainer braucht.

    Einen der den Fokus in erster Linie auf die Defensive legt und aber auch das Ballmovement konstant im Auge hat.

    Dafür müssen dringend die richtigen Spieler geholt werden! Min. zwei erfahrene Ausländer

    Ich glaube das man das auch bei den Verantwortlichen erkannt hat und dementsprechend sucht. Aber wir dürfen nicht vergessen das ohne das nötige Kleingeld viele Ideen und Gedanken Theorie bleiben werden.

  • Am Ende die klare und verdiente Niederlage.

    Im ersten Viertel konnte man noch mithalten, gerade weil Bayern hier noch nicht bei der Sache war.

    Aber danach haben sie in EL-Modus geschaltet und das Spiel klar dominiert. Diese Defensive ist einfach enorm gut und wenn du dann Offensiv auch nichts zusammen bringst ist halt nicht mehr drin. Aber man hat gekämpft und zum Ende hin wenigstens noch ein bisschen Ergebniskosmetik betrieben.

    Jetzt gilt es in denn nächsten 2 Wochen die Weichen für die restliche Runde zu stellen. Ob man Trainertechnisch jetzt jemanden findet der passen würde glaube ich fast nicht. Da würde ich eher bis zum Sommer warten wenn mehr Kandidaten frei sind. Was die Partie aber gezeigt hat ist, das uns eine 2. Konstante neben Copeland fehlt. Trey und Adrian sind einfach noch zu unbeständig und unerfahren um das regelmäßig abzurufen.

  • Einen muss ich aber noch draufsetzen, denn die Refs haben oft zu Gunsten der Münchner entschieden, wenns knifflig war. Ich erwähne nochmal das Foul von Bonga an Stanic und der Orangekopf schloss dann auch noch per Dunk ab. All diese Ref-Ausrutscher waren sicherlich nicht fürs Ergebnis ausschlaggebend, aber ich will diese Bevorzugung nicht hinten runterfallen lassen.

    Ich hoffe, dass die Berliner gegen Ulmer weniger Boni empfangen werden.

    Zum Thema Woltmann:

    Ich würde den jetzt erstmal weitermachen lassen, denn er hat uns gegen Heidelberg zum Sieg geführt und heute war er für Wunderdinge nicht wirklich zuständig.

    Lieber gezielt schauen, welche Coaches sich für nächste Saison anbieten würden und ob der eine oder andere davon bereit sein wird - und ob er uns endlich weiterbringt, sollte Woltmann es nicht hinbríngen in den nächsten Spielen.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (17. Februar 2024 um 16:34)

  • ein Blick auf das Scouting zeigt auch woran es mit lag :

    Bei Bamberg worauf ich immer achte sind die Ballverluste . Nach den ersten Viertel hatten wir "nur " 2 und es gab mir Hoffnung das wir diesmal besser auf den Ball auspassen . Im 2 Viertel dann wieder " normal " und man hatte zur Pause dann schon wieder 8 TO . Zum Schluss waren es wieder 18 !!! ( sprich in 3 Vierteln 16 ) wie zuletzt so oft um diesen schlechten Wert,

    Man sieht auch das Bayern 13 Steals holten und uns a oft auch schnell bestrafte _weinen

    Copeland wieder der Mann der zwar Verantwortung übernahm , für mich trotzdem denn einen oder anderen 3er zu schnell , zu eigensinnig ... er war zwar der mit Abstand beste Scorer . hatte aber trotzdem ein Plus / Minus Rating von -18
    und auch die nur 11 Assists zeigt das die Mannschaft oft sehr eigensinnig und jeder Alleine das Ding holen wollte .


    Letztendlich kannst du mit einer 3er Qute von 21 Prozent auch nicht auf einen Aussenseitersieg rechnen , dann brauchst du mindestens die doppelte Quote .

    Die Bayern nach anfänglichen " Beschnuppern " zogen dann 2 Viertel die Defensive an , wechselten gut durch und mit IBAKA hatten sie einen Schlüsselspieler der uns mit seinen Rebounds & Präsenz hinten und vorne weh tat ... aber das ist einfach so , muss man akzeptieren bei so einen Kaliber _glotzen .

    Letztendlich langte eine geschlossene Bayern Leistung in 2 Vierteln um das Spiel zu gewinnen .

    Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen , ich sah in den letzten beiden Spielen gute Ansätze das die Übernahme von Arne und ein wenig weiter brachte , besonders Johnson aber auch bei Tadda sieht man etwas positiver agieren .

    Es ist auch schön das Arne nun auch Kameric mehr vertraut ... klar kam er als die Messen gelesen war , aber ich finde in solchen Phasen muss das sein das die Spieler ein paar Minuten mehr bekommen als rein gar keine .... mit ein paar Minuten gehen die beim nächsten Training viel zufriedener rein.

    Ich drück nun den Ulmer die Daumen , weil ich " die Berliner einfach nicht mag " ( frei nach Heiko _zungeraus )

    Nein Scherz ... eigentlich sind die mir genauso Recht wie die Ulmer - ABER ich sehe das auch als LC - gegen SD und deshalb :

    GOOO ULMMM haut die Preussen wech .... _kette_ MeisterUlm orange_block  

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Sehr geile Worte von Karsten tadda!

    Was hat er gesagt?

    Karsten Tadda nach dem Ausscheiden aus dem Pokal über den Bamberg Fan-Support beim SIEGMUND TOP FOUR. 🥹🫶🏽❤️ #welcometotopfour #bamberg #muenchen #semifinals #cup #bambergbaskets | easyCredit Basketball Bundesliga
    Karsten Tadda nach dem Ausscheiden aus dem Pokal über den Bamberg Fan-Support beim SIEGMUND TOP FOUR. 🥹🫶🏽❤️ #welcometotopfour #bamberg #muenchen #semifinals…
    www.facebook.com

    Vielleicht war das hier gemeint

  • Spielbericht im heutigen FT ................. Abo - oder zahlen macht Lesefreude .....................

    Woltmann: 'Haben im zweiten Viertel unseren Weg verloren'
    Die Bamberger müssen den Qualitätsunterschied im Halbfinale des Top-Four-Turniers gegen die Bayern neidlos anerkennen. Ein kleiner Trost: Die Baskets haben…
    www.fraenkischertag.de

    Und hier von der Baskets Website und dees iss edzäd gans ümmäsunsd - also kosd nix:

    Und das hier noch von den Baskets, ein großer Dank an alle, die unsere Jungs in München so toll unterstützt haben:

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (19. Februar 2024 um 13:11)