21. Spieltag BBL - Bamberg Baskets vs. MLP Academics Heidelberg - Dienstag, 13.2.2024 (Helau), 20 Uhr

  • Mann, Mann, Mann, das gibt’s doch nicht: Ein richtungsweisendes Spiel jagt das Nächste 😊😊😊

    Was man auf jeden Fall sagen kann, der Basketballgott ist zumindest indirekt auf unserer Seite!!!

    Platz 12 bei so einer Bilanz?!?

    Könnte auch ganz anders aussehen, oder?!?

    Aber egal, ich nehm‘s gerne an!!!

    Am Faschingsdienstag feiert Arne nun also sein Debut als Bamberger Headcoach!!!

    Leider werden sich wohl an einem solch dollen Termin relativ wenig Leute in die Brose Arena verirren?!?

    Gegen eine Freier Mannschaft ist meistens schwer zu spielen!!!

    Aber ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft und einen deutlichen Heimsieg, basta!!!

    Auf geht’s Bamberg kämpfen und siegen!!!

  • Heidelberg hat, egal mit welchem Trainer einfach überschaubare Qualität.

    Unterschätzen verboten. Ich denke der Effekt des Trainerwechsels greift. Dazu kann Bamberg gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte bestehen, weil die individuelle Qualität einfach höher ist.

    Tippe auf einen deutlichen Heimsieg. Denn wenn die Bamberger Offense läuft, dann mehr als ordentlich.

  • Ein hartes Wochenende liegt hinter uns und im Verein ist man noch am Wunden lecken. Am besten lässt sich das beschleunigen, wenn man wieder einen Sieg holt. Und da passt es ganz gut das wir denn aktuellen Letzten aus Heidelberg am Faschingsdienstag als Gast begrüßen.

    Die Ausgangslage ist relativ klar: Ein Sieg ist Pflicht!!!

    Beim Gegner braucht man nichts beschönigen, da fehlt, auch nach denn langfristigen Ausfällen, schlicht das Niveau. Für mich sind Sie klar die schlechteste Truppe der Liga und es müsste schon ein Wunder geschehen, das Sie denn Klassenerhalt schaffen.

    Für uns kommen Sie daher ganz recht. Man kann denn Abstand nach hinten halten oder vergrößern. Und man kann sich für denn desolaten Auftritt vom Freitag in Wiedergutmachung üben. Ob man jetzt großartig eine Änderung am Offensiven Spielstil sieht, da hege ich meine Zweifel, gerade weil nicht klar ist, ob Arne bis Ende der Saison verantwortlich ist oder zeitnah ein neuer Trainer kommt. Defensiv könnte ich mir schon eher sichtbare Änderungen vorstellen.

    Es gilt jetzt sich mit einem Sieg in die Länderspielpause (Pokal lass ich jetzt mal außen vor) zu verabschieden. Dann kann man sich denn Schlachtplan für die restliche Runde überlegen und die Mannschaft auf Arne oder einen anderen Trainer einstellen.

  • Was ich mir wünsche:
    - dass das Publikum die Gelegenheit hat Oren Amiel zum Abschied zu applaudieren.
    Ich finde das hat er sich trotz seiner Bilanz sehr wohl verdient!

    - dass wir in Zukunft unseren Nachwuchs und unsere Bank mehr einbinden.
    In meiner Wahrnehmung wurde das zu spät und zu halbherzig angegangen.

    - dass Arne, wenn er seine Chance nutzt, auch eine erweiterte Chance erhält.

    - dass morgen und auch weiterhin wir schönen und spannenden Basketball erleben dürfen.

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

  • Was ich mir wünsche:
    - dass das Publikum die Gelegenheit hat Oren Amiel zum Abschied zu applaudieren.
    Ich finde das hat er sich trotz seiner Bilanz sehr wohl verdient!

    - dass wir in Zukunft unseren Nachwuchs und unsere Bank mehr einbinden.
    In meiner Wahrnehmung wurde das zu spät und zu halbherzig angegangen.

    - dass Arne, wenn er seine Chance nutzt, auch eine erweiterte Chance erhält.

    - dass morgen und auch weiterhin wir schönen und spannenden Basketball erleben dürfen.

    Ich denke, die Verantwortlichen sehen das mit würdigen Verabschiedung auch so, gerade weil man so ein gutes Verhältnis hatte, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man dies bereits morgen macht...

    Die Trennung ist noch zu frisch!?!