BBL 15.SPIELTAG, 07.01.2024, 15:30 UHR, BAMBERG BASKETS VS ALBA BERLIN

  • Ja, wer hätte das gedacht???

    Wir rupfen tatsächlich die müden Albatrosse…

    Tolle Leistung ALLER Akteure inklusive des Coaches!!!

    Mit so einer Leistung wären die Playoffs durchaus noch möglich!‘?!

    Schön war’s 😍😍😍

  • Ich sehe uns im kommenden Jahr schon als Bundeswehr Droneheros Bamberg auflaufen. Mega wäre heute ein Tarnfleck Trikot gewesen, das machen sie in der NBA ja auch manchmal.

    Mit der Unterstützung unserer Streitkräfte hatte Alba keine Chance.

    Wunderschön war’s heute!

  • Berlin rutscht auf Platz sechs: Bamberg schlägt Alba überraschend deutlich
    Alba Berlin hat bei den Bamberg Baskets deutlich mit 77:97 (41:33) verloren und damit die vierte Saisonniederlage kassiert.
    www.sportschau.de
    EasyCredit BBL: Bamberg Baskets - Alba Berlin live im Ticker - Basketball Ergebnisse, Statistiken & Liveticker zum Spiel - 07/01/2024
    Liveticker zu den Spielen der EasyCredit BBL bei Eurosport: Die komplette Übersicht zu Bamberg Baskets - Alba Berlin mit Statistiken, Daten und Infos.
    www.eurosport.de

    Endlich mal wieder mit einer positiven Meldung 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Haudy (7. Januar 2024 um 23:52)

  • Das sagten die Coaches:

    Israel Gonzalez (Head Coach ALBA BERLIN):

    „Gratulation an Bamberg. Sie haben ein sehr gutes Spiel gespielt. Für uns war es ein schwieriges Spiel. Wir haben das Spiel gut begonnen und haben unsere Dreipunktewürfe getroffen, aber mit dem Verlauf des Spiels ist unsere Energie immer weniger geworden. Wir haben Bamberg 15 Punkte im ersten Viertel gestattet, 18 im zweiten, 28 im dritten und im letzten Viertel war es dann 36 Punkte. Wie gesagt, es war ein schweres Spiel für uns, aber wir müssen uns jetzt gemeinsam auf das nächste Spiel fokussieren.

    Es ist jetzt schon eine sehr lange Zeit, in der wir nahezu alle zwei Tage ein Spiel spielen. Heute konnten wir die Energie der Bamberger nicht matchen. Sie hatten viel Zeit, um sich auf dieses Spiel vorzubereiten, waren frisch, haben ein gutes Spiel gemacht und uns fehlte die Intensität, um das Spiel am Ende zu gewinnen.“

    Oren Amiel (Head Coach Bamberg Baskets):

    „Der Schlüssel zum Sieg heute war, dass wir daran geglaubt haben, guten Basketball spielen zu können und so auch gegen Berlin eine Chance haben. Für uns ist es nach wie vor das Wichtigste, Konstanz in unser Spiel zu bringen. Wir kannten ihren Spielplan und wussten, dass er sehr anstrengend ist und haben deshalb versucht, mit mehr Geschwindigkeit und Intensität zu spielen. Nach unserem schlechten Start hat Lukas einen guten Job gemacht, als er ins Spiel kam. Von da an hatte unser Spiel mehr Balance und alle, die dann ins Spiel kamen, haben dazu beigetragen. Das Allerwichtigste heute war aber, dass wir diesmal am Ende die grundlegenden Sachen richtig gemacht haben. Wir haben den Ball gereboundet, uns gute Würfe herausgespielt und so immer mehr an Selbstvertrauen gewonnen. Zudem standen die Leute wieder hinter uns, die Stimmung in der Halle war verrückt und am Ende haben die Spieler einfach nur Spaß auf dem Feld gehabt.“

  • Was für ein Geburtstagsgeschenk für mich!

    Im nachhinein ist es leicht, viele in meinen Augen unfairen Beiträge auf den ersten Seiten zu kritisieren. Es sei mir aber immerhin gestattet, darauf hinzuweisen,

    * dass der Spielverlauf letztlich genau so von Oren Amiel geplant war. (Siehe sein Statement zum schweren Spielplan von Alba).

    * dass Lukas Herzog einen sehr positiven Einfluss auf das Spiel gebracht hat.

    * dass Nelson von Begin an Thiemann aus dem Spiel genommen hat.

    * dass das eine echte Mannschaftsleistung war.

    * dass das ohne Fanbrille eine ausgewogene Schiedsrichterleistung war. (Was nicht heissen soll, dass ich alles richtig fand)

    Ich hoffe ein Lerneffekt aus dieser Partie ist, dass man mit einer größeren Rotation mehr Intensität auf`s Feld bringt und die Leistungsträger am Ende noch Luft haben.

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

  • Na dann, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Paulombo

    Hast Du super beschrieben 👍👍👍