BBL 15.SPIELTAG, 07.01.2024, 15:30 UHR, BAMBERG BASKETS VS ALBA BERLIN

  • Erstmal wünsche ich allen ein frohes, glücklichen und gesundes neues Jahr!!!

    Neues Jahr, neues Glück für unserer Bamberg Baskets???

    Das alte Jahr ging ja leider ziemlich enttäuschend für die Mannschaft und uns Freaks zu Ende!!!

    Der Spielplan sieht für uns leider gar nicht gut aus, den Anfang machen am Sonntag die Albatrosse aus Berlin, realistisch gesehen haben wir gegen die Hauptstädter keinerlei Chance!!!

    Die Berliner absolvieren zwar in dieser Woche noch 2 EL Spiele, sind uns aber wahrscheinlich trotzdem in allen Belangen überlegen!?!

    Nach den enttäuschenden Leistungen der letzten drei Spiele habe ich wenig Hoffnung auf einen Sieg, selbst gegen "platte" Albatrosse müssten unsere Jungs einen absoluten Sahnetag erwischen, vor allem von der Seitenlinie aus müssten endlich die richtigen Entscheidungen getroffen werden!!!

    Ich hoffe, die Fans stehen trotzdem weiterhin so toll hinter dem Team wie bisher, die Auslastung der Halle fand ich in dieser Saison echt klasse!!!

    Die Mannschaft hat trotz den durchwachsenen Ergebnissen immer vollen Einsatz gezeigt, die Jungs begeistern zeitweise mit tollen Basketball, egal ob Dunks, Blockshots oder 3er von der Mittellinie, für beste Unterhaltung ist in dieser Saison endlich wieder gesorgt...

    Der eine fehlende erfahrene Spieler, am Besten ein erfahrener Pointguard, hätte uns vermutlich zu einer ausgeglichenen Bilanz verholfen?!?

    Das fehlende Puzzleteil werden wir aber wahrscheinlich nicht mehr bekommen, also muss das Team eine andere Lösung finden, vor allem das Trainergespann ist gefordert.

    Würden unsere deutschen Spots wenigstens ca. 30% mehr liefern, wäre uns schon geholfen!

    Kevin hat am Anfang der letzten Saison wahrscheinlich "overperformed", ist einfach ein super sympathischer Typ, ich hab allerdings keine Ahnung, ob er überhaupt zu mehr fähig wäre? Ich würde es ihm und uns soooo sehr wünschen!!!

    Karsten ist körperlich vermutlich noch nicht bei 100%, offensiv kommt von ihm einfach viel zu wenig, ist er überhaupt schon einmal zum Korb gezogen?!?

    Filip spielt bislang seine stärkste Saison, ihm kann man nicht sooo viel vorwerfen, einzig seine Würfe (inkl. der Freiwürfe) sollte er noch konzentrierter nehmen.

    Patrick spielt an und für sich sehr gut, wenn's brenzlig wird, müsste er allerdings mehr Verantwortung übernehmen.

    Lukas darf ja leider kaum spielen, unverständlich, da er ja trotz seiner 22 Jahre schon über jede Menge BBL Erfahrung verfügt und stets allerhöchsten Einsatz zeigt!!!

    Eigentlich spielen alle unsere amerikanischen Spieler dagegen echt stark, wenn man bedenkt wie unerfahren sie auf diesem Niveau waren, kann man mit ihrer Leistung größtenteils sehr zufrieden sein...

    Fazit: Unsere ausländischen Spots alleine werden es am Sonntag kaum rumreissen, die richtige Taktik gepaart mit einer Leistungsexplosion unserer deutschen Spieler sehe ich als einzige Möglichkeit, um für eine Überraschung zu sorgen!!!

    Edited 3 times, last by Carsten (January 2, 2024 at 3:52 PM).

  • Klasse Carsten und danke, da kann ich mir meinen Senft sparen, aber nur fast.

    Bei aller Sympathie für unsere Jungs, zwei von unserer deutsche Fraktion bringen sich viel zu wenig ein, vom Scoring her quasi so gut wie gar gar nicht. Mit Filip und Patrick bin ich sogar einigermaßen zufrieden, mit Lukas auch - der darf sich halt nicht wirklich beweisen, aber von Karsten und Kevin kommt einfach zu wenig, okay vielleicht geb ich denen grad noch ne 4-.

    Ein Sieg, sorry - nein, da glaub ich nicht dran. Ein Wunder, gegen Berlin, wie soll das bitte eintreten wollen.

    By the way, Crailsheim holt sich Oldie-but-Goldie Tremmell Darden, ein SF. Finde ich clever, die wehren sich gegen den drohenden Abstieg. Der Opi kann echt nicht wirklich viel kosten und so eine Type könnte auch für unsere Küken ne große Hilfe darstellen. In Bamberg vertraut man darauf, dass Crailsheim wie Bamberg auch nicht gewinnt. Könnte sich ändern, hoffen wirs lieber nicht.

    BMA365_Bamberg_Baskets   ....Go Fireworkers Bamberg Baskets ... BambergBaskets1

    Edited once, last by Erich (January 2, 2024 at 5:52 PM).

  • Wir drehen uns im, Kreis

    ES hilft ALLES nichts , wenn das Trainerteam es nicht schafft, dem Team eine bessere Defensive beizubringen und das Nervenflattern zu nehmen wenn es mal 3-5 Minuten gar nicht geht .

    In solchen Situationen kollabiert zu oft das Team und der Gegner hat zu große Läufe ... wo dann Ruck Zuck 15 -20 Punkte Unterschied gelegt werden , und wo wir uns davon nicht mehr erholen .

    Man erstarrt vor Ehrfurcht ,und der Trainer und das Team haben keine Antworten ...das ist die Misere ...oft lange mitgehalten , geführt ...dann solche 5 Minuten und das Spiel ist weg .

    wir machen zwar zum Teil sehr schöne 88 Punkte aber wir kassieren eben auch im Schnitt knapp 92 Punkte und das ist einfach zuviel !!!

                Nicht die Offensive ist das Problem


    sondern die Defensive :


    Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

  • und auch wenn ich mich unbeliebt mache , _angry

    Tadda bringt Defensive nicht mehr das , was ich mir von Ihn erwartet habe und Offensive erst Recht nicht .

    ich weiss nicht wie sehr er uns finanziell entgegengekommen ist ?? , für mich aber bisher der schwächste Neuzugang und man wußte ja um seine Verletzung .

    Er MUSS wieder der Alte werden ...sonst wird es ganz schwer.

    Tabelle hier mach Gesamtwurfquoten.


    so und dann schau ich mir die Jungen "unerschwinglichen Tischlers " bei DYN gegen Ulm an _zungeraus die man hat ziehen lassen ....

    Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

    Edited 2 times, last by Snake (January 2, 2024 at 7:10 PM).

  • Lieber Snake, ich bin ja bei der Beurteilung der deutschen Spieler bei Dir.

    Aber den Tischlers nach zu trauern, ist nicht wirklich hilfreich.

    Ich habe auch so manche Entscheidung hinsichtlich der Nachwuchsspieler in den letzten Jahren nicht verstanden, aber es ist nun nicht mehr zu ändern.

    Und ich glaube auch mit dem Amiel als Trainer und Höhne als GF wird sich da nicht viel ändern - LEIDER.

  • Es hat auch was mit Politik im Hintergrund zu tun ...ich sag nur Weissenböck und Gschwindner Jungs _blink

    Dann setzt man halt lieber auf alte Seilschaften...und das ärgert mich...und hört mir bloß dann auf mit Bamberger Jung oder Jungs ...

    Gut wir müssen nun mit dem Tadda Rentenvertrag leben und hoffen daß er zur alten Stärke findet ...ich hätte mich halt lieber für die Zukunft entschieden,und deshalb kommt das halt auch öfters bei mir raus ... sorry

    Schau ruhig mal rein ins Spiel was gerade läuft...und die Athletik der Tischlers _blink

    OK ich höre jetzt auch auf wird eh zu viel off Topic

    Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

    Edited 2 times, last by Snake (January 2, 2024 at 8:32 PM).

  • Es hat auch was mit Politik im Hintergrund zu tun ...ich sag nur Weissenböck und Gschwindner Jungs _blink

    Dann setzt man halt lieber auf alte Seilschaften...und das ärgert mich...und hört mir bloß dann auf mit Bamberger Jung oder Jungs ...

    Gut wir müssen nun mit dem Tadda Rentenvertrag leben und hoffen daß er zur alten Stärke findet ...ich hätte mich halt lieber für die Zukunft entschieden,und deshalb kommt das halt auch öfters bei mir raus ... sorry

    Schau ruhig mal rein ins Spiel was gerade läuft...und die Athletik der Tischlers _blink

    OK ich höre jetzt auch auf wird eh zu viel off Topic

    Na ja - wenn die Tischlers so viele Punkte/Rebounds/Assists machen würden wie ihr Coolnessfaktor ist, wäre Braunschweig Meister/Pokalsieger/Euroleguesieger- ich bräuchte sie auch nicht in meiner Mannschaft.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Nach den ernüchternden Spielen hoffe ich morgen auf eine Niederlage, die weniger als 20 Punkte Korbdifferenz beträgt. An einen Sieg kann ich beim besten Willen nicht glauben, da fehlt mir einfach die Phantasie...

    Schön wären ein paar spielerische Highlights, die wir ja durchaus können... den ein oder anderen Block von Onu, wilde Dreier von Copeland, einen schön durchgezogenen Dunk von Woodbury, zwei hintereinander getroffene Freiwürfe von Stanic... ok, jetzt hab ich doch noch etwas Phantasie bei mir gefunden _coooool

  • Was bleibt einen auch anders übrig ... ? _augenrollen

    Ich wünsche mir wie Immer , das man den Gegner unter 80 - 85 halten zu können ... und das sich keiner verletzt .

    Vielleicht sieht man auch einfach mal was anderes in Sachen Defensive ? vielleicht auch mal ein Spiel wo man nicht innerhalb von 5 Minuten zusammenbricht ... ...

    Mein Blick gilt weiter den Turn Overs ( 12 ist da bei mir immer die Schallmauer ) in Sachen Rebound wird man keine große Chancen haben ....

    Vielleicht hat ja auch der Gegner mal eine Grottentag oder unterschätzt uns ...auch ein kleiner Hoffungsschimmer ... man weiss ja nie ...

    Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...

    Edited once, last by Snake (January 6, 2024 at 2:20 PM).

  • Das wir zur Zeit wirklich nicht besser sind als die Tabelle zeigt sieht man auch an unseren 5 Siegen gegen WEN man diese holte und wo die aktuell stehen.

    weiter sehr ernüchternd  _weinen nur 1 Sieg gegen ein Play In Team und das gerade so.



    Wahre Worte sind nicht immer schön & schöne Worte sind nicht immer wahr ...