Erstmal wünsche ich allen ein frohes, glücklichen und gesundes neues Jahr!!!
Neues Jahr, neues Glück für unserer Bamberg Baskets???
Das alte Jahr ging ja leider ziemlich enttäuschend für die Mannschaft und uns Freaks zu Ende!!!
Der Spielplan sieht für uns leider gar nicht gut aus, den Anfang machen am Sonntag die Albatrosse aus Berlin, realistisch gesehen haben wir gegen die Hauptstädter keinerlei Chance!!!
Die Berliner absolvieren zwar in dieser Woche noch 2 EL Spiele, sind uns aber wahrscheinlich trotzdem in allen Belangen überlegen!?!
Nach den enttäuschenden Leistungen der letzten drei Spiele habe ich wenig Hoffnung auf einen Sieg, selbst gegen "platte" Albatrosse müssten unsere Jungs einen absoluten Sahnetag erwischen, vor allem von der Seitenlinie aus müssten endlich die richtigen Entscheidungen getroffen werden!!!
Ich hoffe, die Fans stehen trotzdem weiterhin so toll hinter dem Team wie bisher, die Auslastung der Halle fand ich in dieser Saison echt klasse!!!
Die Mannschaft hat trotz den durchwachsenen Ergebnissen immer vollen Einsatz gezeigt, die Jungs begeistern zeitweise mit tollen Basketball, egal ob Dunks, Blockshots oder 3er von der Mittellinie, für beste Unterhaltung ist in dieser Saison endlich wieder gesorgt...
Der eine fehlende erfahrene Spieler, am Besten ein erfahrener Pointguard, hätte uns vermutlich zu einer ausgeglichenen Bilanz verholfen?!?
Das fehlende Puzzleteil werden wir aber wahrscheinlich nicht mehr bekommen, also muss das Team eine andere Lösung finden, vor allem das Trainergespann ist gefordert.
Würden unsere deutschen Spots wenigstens ca. 30% mehr liefern, wäre uns schon geholfen!
Kevin hat am Anfang der letzten Saison wahrscheinlich "overperformed", ist einfach ein super sympathischer Typ, ich hab allerdings keine Ahnung, ob er überhaupt zu mehr fähig wäre? Ich würde es ihm und uns soooo sehr wünschen!!!
Karsten ist körperlich vermutlich noch nicht bei 100%, offensiv kommt von ihm einfach viel zu wenig, ist er überhaupt schon einmal zum Korb gezogen?!?
Filip spielt bislang seine stärkste Saison, ihm kann man nicht sooo viel vorwerfen, einzig seine Würfe (inkl. der Freiwürfe) sollte er noch konzentrierter nehmen.
Patrick spielt an und für sich sehr gut, wenn's brenzlig wird, müsste er allerdings mehr Verantwortung übernehmen.
Lukas darf ja leider kaum spielen, unverständlich, da er ja trotz seiner 22 Jahre schon über jede Menge BBL Erfahrung verfügt und stets allerhöchsten Einsatz zeigt!!!
Eigentlich spielen alle unsere amerikanischen Spieler dagegen echt stark, wenn man bedenkt wie unerfahren sie auf diesem Niveau waren, kann man mit ihrer Leistung größtenteils sehr zufrieden sein...
Fazit: Unsere ausländischen Spots alleine werden es am Sonntag kaum rumreissen, die richtige Taktik gepaart mit einer Leistungsexplosion unserer deutschen Spieler sehe ich als einzige Möglichkeit, um für eine Überraschung zu sorgen!!!
