Saisonauftakt des deutschen Meisters 2023! ratiopharm Ulm - Niners Chemnitz 27.09.23 um 20 Uhr!

  • Insgesamt war das gestern eine gute Schiedsrichterleistung wie ich finde. Bis auf die Challenge vermutlich das allermeiste richtig entschieden. Und bei der Challenge ist es halt wirklich nicht gut erkennbar, wer den Ball berührt und wann. Und ob der Chemnitzer überhaupt Kontakt hatte.

    Die Beurteilung der Refs fällt natürlich positiv aus, denn Ulm hat ja gewonnen; im Falle eines Spielverlusts sähe diese Einschätzung vielleicht bisschen anders aus; ich hab da so meine Erfahrungen gemacht.

    Aber egal, Glückwunsch zu einem guten Uuuulmer Saisonstart. In den letzten Playoffs war ich ja ein begeisterter Uuuuuulmer und ich drücke euch auch für eine starke Saison 23/24 meine fränkischen Daumen.

    Trotzdem bin ich jetzt natürlich wieder ein reiner Bamberger, was ihr mir hoffentlich durchgehen lasst.

    A schöns Grüßla nach Ulm !

  • Insgesamt war das gestern eine gute Schiedsrichterleistung wie ich finde. Bis auf die Challenge vermutlich das allermeiste richtig entschieden. Und bei der Challenge ist es halt wirklich nicht gut erkennbar, wer den Ball berührt und wann. Und ob der Chemnitzer überhaupt Kontakt hatte.

    Auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen. Selbst wenn der Chemnizter aus dem Aus hoch springt aber die Schiedsrichter trotzdem Christen als Letzten am Ball sehen, wäre es auch wieder egal.

    Wie Erich sagt: Zum Glück gewonnen. Lass uns mit 2 Punkten verlieren und dann "wurde uns genau in der Szene von den Schiedsrichtern das Spiel geklaut". Vielleicht hilft diese Saison unser Stern auf der Brust vielleicht ja noch bei dem einen oder anderen Pfiff _blink

  • Was mich Gestern echt positiv gestimmt hat waren 2 Dinge.
    Einmal, dass Jensen wirklich einen Schritt nach vorne gemacht hat. Er wird ja bei Ulm quasi der dritte PointGuard sein... mit der Qualität die er nun schon hat, kannst nicht meckern.
    Vor allem hat er auch in der Defense einen echt guten Überblick.

    Das andere was mir positiv aufgefallen ist... Chemnitz war nun auch ein Team das darauf baut als Team zu funktionieren. Und nicht nur einzelne Spieler es raus reißen müssen.
    Und genau das sah ich Gestern bei Ulm. Keiner dabei der unbedingt selbst was machen will. Gute Ballbewegung. Eine Teamdefense die größten Teils funktionierte.
    Die Zusammenstellung scheint aufn ersten Blick gut zu passen, und man spielt schnellen Basketball.

    Die Dinge die ich zu verbessern sehe, kann man dann nach den nächsten Spielen mal erwähnen. Nach nem Sieg muss das beim ersten Spiel nicht sein.

  • Also ich hab auch einen positiven Eindruck vom TEAM. Einfach Körpersprache, Verhalten von den Jungs auf der Bank etc.

    Ansonsten ist glaub so ziemlich alles gesagt.


    Was mich gestern wirklich gestört hat: Die Musik, besonders am Anfang war unfassbar (viel zu) laut.

    Die Musik beim Trailer z.B. war schon immer sehr laut aber nach dem Einlauf der Teams hatte ich wirklich Ohrenschmerzen. Die Balace war total daneben, die Höhen waren viel zu laut.

    Frage mich generell, wieso das immer so derbe laut sein muss.

  • Also ich hab auch einen positiven Eindruck vom TEAM. Einfach Körpersprache, Verhalten von den Jungs auf der Bank etc.

    Ansonsten ist glaub so ziemlich alles gesagt.


    Was mich gestern wirklich gestört hat: Die Musik, besonders am Anfang war unfassbar (viel zu) laut.

    Die Musik beim Trailer z.B. war schon immer sehr laut aber nach dem Einlauf der Teams hatte ich wirklich Ohrenschmerzen. Die Balace war total daneben, die Höhen waren viel zu laut.

    Frage mich generell, wieso das immer so derbe laut sein muss.

    Der Versuch scheiß Qualität durch Lautstärke auszugleichen. Der Sound in der Arena ist so abartig gruslig. Wenn ich dran denke, was für eine Soundqualität aktuell ungenutzt in der ZF Arena rumgammelt, dann kriege ich Zustände.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Es nervt doch niemand der Gewinn der Meisterschaft aber muss es wirklich bei jedem Kommentar erwähnt werden?

    Hätte man daraus ein Trinkspiel gemacht und bei jedem Kommentar „Deutscher Meister“ einen getrunken, hätte ich das 1. Viertel nicht überlebt. _grin

    Viele dank für diesen Kommentar von einem "Deutschen Meister Fan" _grin
    sorry... der musst nun grade raus hahaha.
    Stimme Dir aber absolut zu !

  • Insgesamt war das gestern eine gute Schiedsrichterleistung wie ich finde. Bis auf die Challenge vermutlich das allermeiste richtig entschieden. Und bei der Challenge ist es halt wirklich nicht gut erkennbar, wer den Ball berührt und wann. Und ob der Chemnitzer überhaupt Kontakt hatte.

    Auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen. Selbst wenn der Chemnizter aus dem Aus hoch springt aber die Schiedsrichter trotzdem Christen als Letzten am Ball sehen, wäre es auch wieder egal.

    Nicht weil ich Nachkarten will - sondern nur für mich zum Verständnis - Wenn der Chemnitzer im Aus abspringt ist der Ball doch Aus, sobald er ihn berührt? Egal wer dann letztendlich als Letztes dran war, bevor der Ball selbst im Aus ist. Oder seh ich das falsch? .... ich frag wirklich, weil mich die Regelfrage interessiert...

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Insgesamt war das gestern eine gute Schiedsrichterleistung wie ich finde. Bis auf die Challenge vermutlich das allermeiste richtig entschieden. Und bei der Challenge ist es halt wirklich nicht gut erkennbar, wer den Ball berührt und wann. Und ob der Chemnitzer überhaupt Kontakt hatte.

    Auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen. Selbst wenn der Chemnizter aus dem Aus hoch springt aber die Schiedsrichter trotzdem Christen als Letzten am Ball sehen, wäre es auch wieder egal.

    Nicht weil ich Nachkarten will - sondern nur für mich zum Verständnis - Wenn der Chemnitzer im Aus abspringt ist der Ball doch Aus, sobald er ihn berührt? Egal wer dann letztendlich als Letztes dran war, bevor der Ball selbst im Aus ist. Oder seh ich das falsch? .... ich frag wirklich, weil mich die Regelfrage interessiert...

    Ja, so ist die Regel.