Playoff Finale 2023 - Telekom Baskets Bonn vs Ratiopharm Ulm

  • Bezüglich der Kessens Sperre kann man es auf folgenden Punkt bringen:

    Es kommt drauf an, welche Refs da grad aufm Spielfeld rumtappen, wie sie so einen Schubser bewerten, vielleicht fairerweise auch den Verursacher in die Bewertung einbeziehen. Alles schon mal dagewesen. Erfahrungsgemäß drückt der eine oder andere Ref bei ähnlichen Vergehen, je nach dem wer der Übeltäter war und welchen "Bekanntheitsgrad" er besitzt, auch mal ein Auge zu und belässt es bei einer geringeren Strafe. D-Foul + 3 Spiele Sperre, hammerhart für Kessens und stark überzogen. Wie lautet die Strafe der BBL, im Falle wenns mal richtig scheppert und nicht nur ein Schubser passiert ist ?

    3 Spiele sind doch schon das MINIMUM - also kanns ja wohl noch viel schlechter laufen, wenns richtig scheppert.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Sind bis zu 20 Spiele Sperre drin - je nach Fall.

    Weiß ich nicht, aber es ist sicher nicht unerheblich, welcher Spieler geschubst hat. Da braucht man keine Regularien lesen, denn auch deren Anwendung ist Auslegungssache der Refs. Wenn der Ref kein D Foul pfeift, kriegt Kessens auch keine 3 Spiele Sperre von der BBL. Verpflichtet dazu ist er wahrscheinlich nicht gewesen.

    Will heißen, wo kein Kläger da kein Richter.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (13. Juni 2023 um 20:50)

  • Es wurde aber ein D gepfiffen und dann greifen Regularien. Alles andere ist uninteressant in diesem Falle. Ob es jetzt zu hart befunden wird oder nicht. Bonn kann das ganze ja nochmal anzweifeln und dann werden wir schon sehen ob der Kessens nochmal spielen wird.

  • Die Regeln sind wie sie sind, wenn sie nicht falsch angewendet wurden, dann ist es ebenso. Da können wir diskutieren, wie wir wollen. Die Ulmer sind weder für die Entscheidung auf dem Feld, noch für die Regel verantwortlich. Für Bonner Kritik wären wir die falschen Adressaten.

    Falls Ulm aus der Entscheidung überhaupt ein Vorteil erwächst, nehme ich auch diesen gerne mit.

  • Oh Mann. Jetzt wird es wirklich allerhöchste Zeit, dass endlich wieder gespielt wird.

    Die ganze Zeit nur noch - Kessens Bonn Schiedsrichter BBL Spielleiter Strafmaß Gelaber.

    Das hält ja kein Mensch aus.

    Hab eben den groben Fehler begangen auch noch im Manta zu lesen.

    Jetzt ist mir schlecht. Selber schuld.

    Was man von dort mitnehmen kann ist, dass die Bonner sich Ihrer Sache nicht sonderlich sicher zu sein scheinen.

    Sonst müsste der Tenor sein: Kessen ist raus. So what?

    Stattdessen geht es ausschließlich um den unwichtigsten Spieler in der Rotation.

    Das stimmt mich wiederum zuversichtlich.

    Morgen ist gameday und es ist das Finale um die deutsche Meisterschaft mit Nationalhymne und allem was dazu gehört.

    Und wir sind in der poleposition und es wird der Wahnsinn werden!

  • Gameday vs. Matchday: How shall we call it?

    orange_block

    Nachdem "Games are for Kids" sind, gefällt mir mir Matchday deutlich besser. Auch wenn die kleinen Nebenkriegsschauplätze wie Feuerwerke oder "Hiddes Cams" tatsächlich kindisch sind.

    Ob sich wohl Ulmer Fans, die sich sowohl Fußball als auch Basketball zugehörig fühlen, sich heute Nacht bzw. morgen Nacht auf ähnlich tiefes Niveau herab begeben? Ich hoffe nicht.

    Die Serie sollte auf dem Court entschieden werden! Und auch nicht am grünen Tisch. By the way... Vielen Dank, an den "kleinen" Michael Karim, der seinem Bonner Team durch absolut unüberlegtes handeln einen Bärendient erwiesen hat. Die Entscheidung der Sportgerichtsbarkeit mag sich überzogen anfühlen, ist aber das Mindestmaß an Strafe für ein solches Handeln, eine mögliche Verletzung und einen einhergehenden längeren Ausfall von Caboclo in Kauf zu nehmen. In Ergänzung dazu, abseits jedweglicher baskeballerischer Handlung in einer Spielunterbrechung. Das es nun eben die drei ausstehenden Finalspiele sind... Tja - Während den Saisonspielen hatte dieses Strafmaß zu keinerlei Diskussion geführt.

    Ob allerdings der Ausfall vom "unwichtigsten" Spieler der 9er Rotation von den Bonnern so sehr ist Gewicht schlägt, wird sich zeigen. Ich glaube nicht... Wobei Verschnaufpausen für Kratzer und fünf zu gebende Fouls weniger durchaus ein Faktor sein können, die seit gestern Mittag im geänderten Gameplan von Coach Gavel stehen.

    Ich freue mich bereits jetzt wie Bolle auf heute Abend. Die Arena wird hoffentlich brennen, der Orange Campus hoffentlich wackeln (ist jetzt überhaupt Public Viewing?) und das Team sich zerreißen. Letzteres muss unbedingt passieren. Mit der Einstellung wie am vergangenen Sonntag braucht das Team nicht aufs Feld kommen. Wenn sich Yago und Zugic beim Warmmachen erneut lieber mit fußballtechnischen Einlagen anstatt mit einwerfen befassen werden ich definiv denen persönlich das orangene Leder abnehmen _coooool

    Nun heißt es für mich mein neues Lieblingsstück von Alle Farben "It Burns" auf Dauer Schleife in voller Lautstärke zu hören bis ich mich zur Arena begebe und unser Team mit Böller Inbrunst zum Sieg brüllen werde.

    Auf geht's Ulmer KAMPFEN und SIEGEN

    _uuulmer_