Playoff Finale 2023 - Telekom Baskets Bonn vs Ratiopharm Ulm

  • Ne Meisterfeier Mittwoch spät abends wär auch schlecht umsetzbar wegen Lärmbelästigung...Donnerstag Urlaub nehmen so kurzfristig auch schwer.

    Alles richtig gemacht _zustimmung

    Ganz ernsthaft seh ich die Serie bei 50:50. Wir Heimvorteil, Bonn Momentum.

    Für Diejenigen, die so einen Blowoutsieg als grosses Problem sehen, bitte mal türkische Liga Halbfinale schauen. Fenerbahce gewinnt mit 42 Punkten Differenz gegen Efes und verliert dann die nächsten 3 Spiele gegen Efes _zustimmung

  • Dass Gavel Konate - sofern er wieder Fit ist - ohne jegliche Spielpraxis in einen darart physischen Playoffkampf hinein wirft kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Zudem Zugic mit guten Impulsen und wichtig in einer Serie wo man alle fouls geben muß.

    Gerade den ballhandlern hängt Shorts nach dem switchen mit Jallow gerne erfolgreich ein foul an.

    Da wäre die Rotation ohne Fedor zu kurz.

    Im Bezug auf die Serie bin ich optimistisch.

    War ein sehr guter Zeitpunkt mal ein schwächeres Spiel zu haben.

    Zudem hat Bonn jetzt wieder die gefühlte Favoritenrolle und der Druck ist eher geringer geworden.

    Tatsächlich ist die Ausgangslage aber für Ulm ausgezeichnet.

    Heimrecht in einer best of 3 Serie mit 2 Heimspielen vorne weg ist schon sehr schick.

    Wir werden übermorgen und in am Freitag wieder eine ganz andere Ulmer Mannschaft sehen.

    In der underdog Rolle und voll fokusiert so wie in den bisherigen Spielen.

    Auch wenn die Schiedsrichterlinie Bonn entgegen kommt wird Ulm besser darauf eingestellt und bereiter sein als gestern.

    Prognose: Wir gewinnen am Mittwoch. Freitag und eventuell Sonntag sehe ich das dann wieder jeweils bei 50:50

  • Was ich auch erstaunlich finde, wie unterschiedlich die Linien der Schiedsrichter sind. Im ersten Spiel wurde gefühlt jede Berührung abgepfiffen und gestern wurde sehr viel laufen gelassen.

    In einem Playoffspiel finde ich die gestrige Linie grundsätzlich besser. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass man sich gar nicht mehr traute, richtig zu verteidigen, nachdem man beim 1. Spiel soviele Fouls dafür kassiert hat.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • So sehe ich das auch!

    Bonn macht es eben auch sehr gut, abseits des Balles die Härte zu bringen. Und zwar sind sie dann drüber, wenn der jeweilige Schiri nicht hinschaut .

    War auch bei den Kommentatoren (Benzing) Thema.

    Das müssen wir matchen, in schlau und uns nicht zu dummen Fouls hinreißen lassen. Würde der jeweilige Schiedsrichter einen Kampf um den Rebound von Anfang an sehen und nicht nur den Schluss, würden viele Situationen anders gepfiffen werden. Aktuell könnten unsere Schiris das nicht leisten. Ist aber auch ein Grundproblem der Liga mit den „Halbtagsangestellten“. Können Wir aber jetzt nicht ändern.

    Lange Rede:

    Wir müssen uns darauf besser einstellen.

  • Ich sag es Mal so: Wir haben in Bonn gewonnen, obwohl wir Foulprobleme hatten und alles an Energie komplett reingeworfen haben.

    Ein wenig nachlassen der Intensität wegen Foulproblemen und wir sind nicht mehr die Playoff Ulmer der ersten Spiele.

    Kratzer dürfen wir nicht nochmals so agieren lassen und wie viele 3er Bonn völlig freistehend aus dem Eck getroffen hat will ich gar nicht nachzählen.

    Abstellen und wieder Energie bis zum Umfallen einbringen. Scheiss auf die Fouls. Keine Sekunde nachlassen.

  • Ich fänd es gut, wenn er am Mittwoch wieder spielen dürfte. Das D find ich okay, aber ne Sperre fände ich für die "Kleinigkeit" dann doch unangemessen...

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)