FEC VIERTELFINALE - BROSE BAMBERG vs. BC KALEV - MITTWOCH, 15.03.2023 UM 20:00 UHR

  • Zumindest stach Simmons noch einigermaßen aus der Bamberger Mannschaft positiv heraus, daher meine Formulierung "recht gut".

    Alle anderen waren um einiges schlechter gestern Abend.

    Ich glaube, Bamberg ist nicht mehr die Adresse, wo es stärkere Spieler gerne hinzieht; da wurde einfach in der Vergangenheit zu viel gutes Porzellan zerschlagen und so richtig dick sitzt die Kohle längst nicht mehr im Geldbeutel. Und die meisten Spieler sind gierig geworden.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (16. März 2023 um 12:05)

  • sehr schlechtes Spiel gestern.

    alle Spieler haben einfach versagt.

    man kann sich einreden , die Spieler hätten dem Druck nicht stand gehalten, aber es gibt ja auch einen Gegner dazu und der hatte genauso Druck.

    machen wir uns nichts vor, wir haben zuviele Schönwetterspieler. Allen voran unser Königstransfer......

    mehr in einem anderen Thread

  • Ich habe nichts gegen Oren Amiel - ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer. Ich war nur gestern negativ überrascht, dass er so wenig Emotionen gezeigt hat.

    Und er spricht immer davon, dass die Defense besser werden muss - aber so richtige Fortschritte kann ich nicht erkennen - und das bei einem Kader, den er selber zusammengestellt hat.

    Trotzdem wünsche ich mir, dass er auch nächste Saison unser Trainer ist. Ich will dann nur sehen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.

  • in der 2. Hälfte des Videos sieht man wie oft und wie leicht wir geschlagen wurden ...

    Oft zu langsam , zu zaghaft , zu spät dran bei der Hilfe ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • in der 2. Hälfte des Videos sieht man wie oft und wie leicht wir geschlagen wurden ...

    Oft zu langsam , zu zaghaft , zu spät dran bei der Hilfe ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da geb` ich Dir schon recht, fairerweise muss man allerdings dazusagen, dass, wenn es einen Basketballgott gibt, dieser eindeutig den Esten hold war...

    Sooo schlecht verteidigt waren die meisten Dreier eben nicht, da hatte Kalev größtenteils mehr Glück als reinen Können, sorry...

    Was mich gestern extrem genervt hat, war das extrem schwache Reboundverhalten und einmal einmal mehr JAROMIR!!!

    Was erlaube Königstransfer??? Spielen immer noch wie Flasche leer!!!!

    Sorry, er ist einfach ein schwarzes Loch an beiden Enden des Feldes... _weinen _weinen _weinen

  • Das stimmt natürlich, was Carsten schreibt, die Esten hatten schon einige dieser Duselwürfe; bei mindestens zwei Dreiern bekam der Ball beim Aufprall am Ring so einen blöden Drall, dass er doch noch rein fiel.

    Andererseits bewegten die den Ball schon enorm schnell, sodass die Schützen vieler Dreier auch tatsächlich stockfrei waren. Trotzdem scheint die Summe, auch inclusive dieser eigenwillig pfeifenden Refs, sich mehr als negativ aufs Bamberger Spiel ausgewirkt zu haben. Ich will da auch nix beschönigen, sondern ich bin immer noch am grüblen, wie man in nur 2 Stunden so eine Grütze spielen kann.

    Bei Bohacik könnte ich mir vorstellen, dass irgendwas bei ihm außerhalb des Spielfeldes nicht rund läuft. An und für sich halte ich ihn für einen europäischen Topspieler und er war tatsächlich mein Königstransfer. Gestern kam er mir oft auch, von der Mimik her, auch spielerisch sehr verzweifelt daher ala "ich versuch doch alles, doch alles was ich mach geht schief". Da könnte ein Psychologe eher hilfreich sein als noch mehr Training mit dem Ball.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Tja, Jaromirs Frau und seine kleine Tochter sind NICHT mit ihm in Bamberg, keine Ahnung, vielleicht wirkt sich dies ja negativer auf ihn aus, als er befürchtet hat?!?

    Was mich am meisten an ihm stört, ist, dass er irgendwie total teilnahmslos wirkt!!!

    Egal ob Mimik oder Körpersprache, er wirkt auf mich „bocklos“ 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    Seinen zumeist schwachen Input sehe ich persönlich als hauptverantwortlich für das insgesamt schwache Abschneiden in dieser Saison… (natürlich weit hinter Vaidas)

    Ein Königstransfer ist er jedenfalls nicht, zumindest was die Leistung auf dem Parkett angeht… Leider 🥺🥺🥺

  • Eieiei, was für ein Spiel. Aber irgendwie wundert mich das ganze gar nicht. So wie unsere Saison mit denn Auf und Abs läuft, hat man irgendwie darauf gewartet, so einen "Meltdown" wieder zu erleben. Die rießige Chance sich über diesen Wettbewerb für die BCL zu qualifizieren hat man klar weggeschmiessen. Was mich am meisten störte und frustriert hat, ist die die Tatsache, das die kein bisschen besser waren, aber du gemerkt hast, das sie von der ersten Minute an mit der richtigen Einstellung und Energie gespielt haben. Dann triffst du halt auch mal die schwierigen Dinger und hast das Glück der tüchtigen. Jetzt aber gleich wieder alles in Grund und Boden zu reden bringt aber auch nichts. Wir befanden uns auf dem richtigen Weg, jetzt muss das Team am Samstag eine Reaktion zeigen und denn Lauf in der BBL fortsetzten. Das werden jetzt 2 ganz wichtige Partien hintereinander gegen direkte Konkurrenten.

    Zu Jaro. Was hat man da eigtl erwartet? Wie manche hier vor der Saison analysiert haben und sich jetzt auch zeigt: Er gibt und bringt dir nicht mehr oder weniger als das, was er in seinen vorherigen 2 Saisons gezeigt hat. Die Stats sind ziemlich identisch. Woran das liegt, das er nicht mehr an sein Niveau von Nymburg kommt, das kann man nur spekulieren. Schlussendlich fehlt dir aktuell in solchen Spielen ein 2. Mann, der wie Miller mal übernehmen kann, sobald dieser aus dem Spiel genommen wird. Viele Spieler, die dieses Jahr zum ersten mal auf diesen Niveau agieren, schwanken noch zu sehr in ihrer Form, auch wenn die Tendenz in die richtige Richtung geht. Bei manchen leider aber auch in die falsche...

    Jetzt heiße es Mund abwischen und sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Hier hat man sich die letzten Wochen eine bessere Ausgangslage erkämpft, jetzt muss man versuchen diese beizubehalten.

  • Zu Jaro. Was hat man da eigtl erwartet? Wie manche hier vor der Saison analysiert haben und sich jetzt auch zeigt: Er gibt und bringt dir nicht mehr oder weniger als das, was er in seinen vorherigen 2 Saisons gezeigt hat. Die Stats sind ziemlich identisch

    also bei der Dreierquote hab ich mir schon eher 38 - 40 % erwartet , aber am meisten stört mich seine schwache Defensive und was Carsten meint mit der Körpersprache.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Zu Jaro. Was hat man da eigtl erwartet? Wie manche hier vor der Saison analysiert haben und sich jetzt auch zeigt: Er gibt und bringt dir nicht mehr oder weniger als das, was er in seinen vorherigen 2 Saisons gezeigt hat. Die Stats sind ziemlich identisch

    also bei der Dreierquote hab ich mir schon eher 38 - 40 % erwartet , aber am meisten stört mich seine schwache Defensive und was Carsten meint mit der Körpersprache.

    Ja, bei der Quote bin ich bei dir. Aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, das da mehr im Busch ist bei ihm. Wahrscheinlich kommt irgendwann in denn nächsten Jahren noch was raus. Aber das ist im Moment alles nur spekulativ. Schlussendlich bräuchten wir in kritischen Phasen einfach mehr von ihm. Und das liefert er leider zu unkonstant.