• Tja, die Presse hat ja auch immer wieder erzählt das FEC international nur 4-klassig ist. Brose Bamberg hat als Verein nicht wirklich mit Marketing Maßnahmen oder Imagekampagnen dagegen gehalten. Somit kommen nur die Hardcore Fans zum FEC, den anderen ist jetzt gar nicht bewusst wie wichtig dieses Spiel für Bamberg ist.

  • Die Erfolgsfans werden dann beim Finale wieder aufschlagen 😩

    Das mag schon so eintreffen, sollten unsere Jungs es tatsächlich ins FEC-Finale schaffen. Aber bis dahin ist der Weg steinig, und ohne diese "Erfolgsfans" gehts halt auch nicht, denn auch die bringen Geld in die Clubkasse, das zur Zeit nun mal fehlt. Nicht vergessen, schließlich hat Brose Bamberg auch sehr viel negatives dazu beigetragen seit der letzten Meisterschaft 2017, hunderte (auch "alte und treue Fans") zu vergraulen, was man nicht ganz vergessen sollte. Für wenig bis gar nix kommt halt auch nur wenig bis gar nix zurück. Zum Glück gibts in Bamberg tatsächlich einen harten Kern - das dürften die 2000 Leutchen sein, die aktuell immer kommen.

    Im Herbst hat man selbst den Einzug in den drittklassigen internationalen Wettbewerb in den Sand gesetzt und je tiefer runter es geht, desto nachlassender ist naturgemäß das Interesse.

    Ich hoffe allerdings, dass sich noch paar Hundert zusätzlich aufraffen und am kommenden Mittwoch unser Team zum Erfolg "peitschen"; wie sagen unsere Ulmer Freunde immer so herrlich, wenns um was geht, "die Halle muss brennen"; wir sollten wirklich mal so richtig Radau machen im positiven Sinne und den Esten zeigen, wo in der "Franken-Hölle" der Bamberger Hammer hängt.

    Ich glaube am Mittwoch fest an ein Weiterkommen im FEC, und dann sehn mer weiter.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (10. März 2023 um 11:50)

  • Bareider 27. März 2024 um 22:09

    Hat den Titel des Themas von „FIBA Europe Cup (FEC) 2022 -2023“ zu „FIBA Europe Cup“ geändert.