Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Also ich würde mit der vorhandenen Truppe jetzt einfach mal komplett den Fokus auf das wichtige Spiel im Kosovo legen statt möglicherweise toxische Diskussionen um den weiteren Kaderumbau in das Kollektiv zu tragen. Wir brauchen das Ensemble so, wie sie JETZT in seiner verbesserten Stellung auf der Bühne steht. Nur weil einer (Miller) granatenmäßig in seiner Rolle eingeschlagen hat, heißt das ja nicht automatisch, dass der nächste Heldentenor ebenso auf Anhieb funzt.

    Ylli heißt der nächste Akt.

    Die müssen erobert werden.

    (Wird sogar dort ein Bamberger "Märtyrerchor" mit von der Partie sein??)

  • Also ich würde mit der vorhandenen Truppe jetzt einfach mal komplett den Fokus auf das wichtige Spiel im Kosovo legen statt möglicherweise toxische Diskussionen um den weiteren Kaderumbau in das Kollektiv zu tragen. Wir brauchen das Ensemble so, wie sie JETZT in seiner verbesserten Stellung auf der Bühne steht. Nur weil einer (Miller) granatenmäßig in seiner Rolle eingeschlagen hat, heißt das ja nicht automatisch, dass der nächste Heldentenor ebenso auf Anhieb funzt.

    Ylli heißt der nächste Akt.

    Die müssen erobert werden.

    (Wird sogar dort ein Bamberger "Märtyrerchor" mit von der Partie sein??)

    Das sehe ich ganz genau so. Hier im Forum wechseln sich totale Euphorie und völlige Resignation doch immer sehr schnell ab. Das war auf jeden Fall ein gutes Spiel gestern und es lässt für die Zukunft endlich wieder etwas mehr hoffen. Aber diese Zuversicht kann ganz schnell wieder in weite Ferne rücken, sollte man das im Kosovo abermals verkacken. Das Hinspiel galt auch schon als absolut sichere Bank und dann waren alle baff.

  • Martin Peterka, ein Power Forward, verlässt Würzburg. Tschechischer Nationalspieler, 110 kg, 2,05 m groß. Ob man den bei uns brauchen könnte, eventuell sogar auf der Centerposition ? Oder hat er eine Verletzung ? Was ist eure Meinung dazu ?

    BambergBaskets1 Playins 2024 - Go Baskets, we trust on you - get it !

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (30. November 2022 um 11:59)

  • Fässla

    Ich erkenne keinerlei Euphorie auf Bamberger Seite, allerdings durchaus Freude über eine erkennbare Steigerung und damit neue Hoffnung auf künftig konstantere Leistungen. Das erkennst ja auch du selbst. Eine weitere Niederlage gegen Ylli schließ ich zu 95 % aus, denn die wäre mehr als nur fatal.

    BambergBaskets1 Playins 2024 - Go Baskets, we trust on you - get it !

  • Peterka fände ich nicht gut ... hat zwar einen ganz guten Dreier aber zu unathletisch für mich kein guter Rebouder und wie ich schon sagte nicht der Typ den ich mir vorstellen könnte / möchte ...

    Auf der 5 für mich zu schwach ... kam in Würburg nicht richtig zum Zug 18 Minuten in 4 Spielen

    dort

    5 PKT. / 3,5 Reb EFF 6

    Aber Oren / Bohacik kennen IHN bestens , daher keine Ahnung ob das eine Option für Ihn ist ... ???

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Das war halt mein Hintergedanke, da Peterka Mannschaftskollege von Bohacik ist in der tschechischen Nationalmannschaft und er auch unter Oren Amiel zusammen mit Bohacik in Nymburk aktiv war.

    Wenn einer in Würzburg nicht funktioniert hat, muss es ja nicht zwangsläufig so sein, dass er auch in Bamberg unter Amiel zusammen mit Bohacik nicht eine stärkere Rolle als in Würzburg spielen könnte.

    Ist aber reine Theorie meinerseits, auch klar.

    BambergBaskets1 Playins 2024 - Go Baskets, we trust on you - get it !

  • Erich

    Ich will das nicht ausschliessen das er bei uns funktionieren könnte und deshalb ist meine Einschätzung wie sagst Du immer

    " nur so ein BAUCHGEFÜHL " _blink

    wenn Oren Ihn möchte denke ich, ist er bezahlbar und machbar ( man kennt sich ja ) und da vertraue ich auf Oren.

    Man muss ja im Hinterkopf behalten , das meine Wünsche eben ev. gar nicht erfüllbar sind , und ein Peterka kann sich bestimmt auch unterodnen und weiss dann seine Rolle ... ( ich will Ihn nicht verteufeln )

    Danke FreakyFreak

    wer vorher liest braucht nicht zu spekulieren _zungeraus hat sich also erledigt ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (30. November 2022 um 12:33)

  • Genau Snake , dann hat sich mein Gedankengang ganz schnell in Luft aufgelöst; danke FreakyFreak für die Info.

    Diese Türken, wo nehmen da die Vereine bloß die Kohle her ? Ist aber keine Frage sondern ein Ausdruck der Verwunderung und mMn keine Diskussion wert.

    BambergBaskets1 Playins 2024 - Go Baskets, we trust on you - get it !

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (30. November 2022 um 12:44)

  • Genau Snake , dann hat sich mein Gedankengang ganz schnell in Luft aufgelöst; danke FreakyFreak für die Info.

    Diese Türken, wo nehmen da die Vereine bloß die Kohle her ? Ist aber keine Frage sondern ein Ausdruck der Verwunderung und mMn keine Diskussion wert.

    Wie können die sich bloß einen 15 Minuten im Schnitt abspulenden Spieler (der mit seiner Rolle nicht zufrieden war und wohl außen vor ist) von einem Team aus dem unteren Mittelfeld leisten? Müssen wohl irgendwo auf eine Goldader gestoßen sein.

    Vielleicht liegt es auch am deutlich niedrigen Steuersatz von rund 20% den Athleten in der Türkei zahlen müssen.