Auswirkungen von Corona auf den Basketball

  • Vielleicht sollte mal jemanden klagen!!!

    25% Auslastung, 3 mal geimpft, getestet, Maske!!!!!

    😡😡😡

    Ich sehe das ähnlich. Mehr als 2G+ geht einfach nicht.

    Auch wenn Kontaktbeschränkungen neben den Impfungen die äußerste Priorität haben müssen... Was soll man denn noch mehr machen als 2G+ und von mir aus auch noch Reduzierung der Zuschaueranzahl?

    Nicht vergessen darf man die Gefahr durch ÖNPV. Aber so vernünftig werden die 25 Prozent an Zuschauer die in die Basketballarenen dürfen, eben nicht mit ÖNPV anzureisen.

  • Aber so vernünftig werden die 25 Prozent an Zuschauer die in die Basketballarenen dürfen, eben nicht mit ÖNPV anzureisen.

    Bei uns müsste man bei der geringen Auslastung nur die Parkgebühren weglassen bzw. ALLE Parkplätze freigeben...

  • Nur, den Lubus macht das nix aus, von den entgangenen Einnahmen mal abgesehen. Das wird ein klarer Sieg gegen Würzburg.

    Aber klar, das verzerrt schon den Wettbewerb enorm, dieser Coronadeutsche Fleckenteppich.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (5. Dezember 2021 um 16:39)

  • Nur, den Lubus macht das nix aus, von den entgangenen Einnahmen mal abgesehen. Das wird ein klarer Sieg gegen Würzburg.

    Aber klar, das verzerrt schon den Wettbewerb enorm, dieser Coronadeutsche Fleckenteppich.

    naja, Sieg ist wichtig... aber die Einnahmen sind nicht unerheblich.
    LuBu passen beim Basketball glaub 4700 Zuschauer rein... rechnen wir mal allein mit nur 10 Euro pro Ticket = 47.000 Euro (und das ist weit nach unten gerechnet)
    Abziehen musst halt noch Security, Ordner usw.
    Dazu fehlt Catering Einnahmen oben drauf auch noch.

  • Aber das ist eben die Folge der unterschiedlichen Infektionszahlen und der Zögerlichkeit, die im Süden und Osten oft herrscht. Da hat man es viel zu lange mit 3G oder noch weniger laufen lassen in der Gesellschaft. Im Norden greift die Politik früher ein,deshalb Zahlen niedriger und keine Geisterspiele.

  • Mach die Rechnung mal für Ulm auf - bisher etwa 5000 pro Spiel - 4 anstehende Heimspiele - wobei Wübu dürfte verlegt werden. Bis zum Lubuspiel am 02.01. dann 3 Geisterspiele und kalkuliert 15000 Zuschauer a 20 Euro - das sind dann 300 000 Euro. Abzgl. der Kosten. Da fehlen dann min. 200 000.

  • Nur, den Lubus macht das nix aus, von den entgangenen Einnahmen mal abgesehen. Das wird ein klarer Sieg gegen Würzburg.

    Aber klar, das verzerrt schon den Wettbewerb enorm, dieser Coronadeutsche Fleckenteppich.

    naja, Sieg ist wichtig... aber die Einnahmen sind nicht unerheblich.
    LuBu passen beim Basketball glaub 4700 Zuschauer rein... rechnen wir mal allein mit nur 10 Euro pro Ticket = 47.000 Euro (und das ist weit nach unten gerechnet)
    Abziehen musst halt noch Security, Ordner usw.
    Dazu fehlt Catering Einnahmen oben drauf auch noch.

    Mein Kommentar zielte einfach und allein drauf ab, dass es heute auch ohne Fansupport blendend lief für die Ludwigsburger.

    Sorry wenn das nicht so rüber kam; die entgangenen Einnahmen hatte ich aber auch erwähnt..