Die Akte Joshiko Saibou

  • Einfach schwach gemacht, schon allein das Video an sich ist einfach ein Armutszeugnis. Wer sein Statement glauben will kann das tun, für mich wirkt das total Unglaubwürdig. Seine Partnerin hat ebenfalls ein Statement auf Instagram raus gelassen und versucht hier auch alles runter zu spielen. Für mich beides sehe unglaubwürdig und die Entschuldigung kommt nicht an bei mir. Ich habe einfach keine Lust auf die natio sorry dbb da ist mir die Lust und Freude daran verloren gegangen. Werde nichts schauen, sollen sie ruhig spielen

    Frisch gebackene Brötchen sind nunmal die besten (Voraussetzung: guter Bäcker + gute Zutaten)...

  • Finde die Aussagen im Podcast Abteilung Basketball sehr gut. Wer mit reichsflaggen mitlauft, sich davor auf eine Bühne stellt und da eine Rede hält kann nicht behaupten, dass er nicht wusste, was er tut. Ich schließe mich auch an, dass das Statement halbherzig war und man eine echte Entschuldigung vermisst.

    Für mich hat so jemand in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Wirft ein schlechtes Licht auf den DBB, Rödl und den Basketball in Deutschland.

  • Ich hab die Einstellung jedem eine zweite Chance zu geben, dazu könnte ich jetzt dutzende Kalendersprüche aufführen ala wer ohne Sünde ist werfe..... .

    ABER, dieses Video überzeugt mich in keinster Weise das er diese Worte auch nur halbwegs so meint. Alleine die Aufmachung, in einem abgedunkeltem Hotelzimmer, echt jetzt?!? Hat ja Weißrussische Züge, als der Oppositionelle auch "glaubhaft" versicherte das er gut behandelt wurde und sein Fehlverhalten einsieht. Ich kann nur den Kopf schütteln und hoffen das der DBB ihn wieder auslädt. Als Verband hat man auch eine Vorbildfunktion und da passt nicht rein das jemand mit Nationalsozialisten marschiert und ungeschoren davon kommt. Das Jammern darüber, das Opfer zu sein und missverstanden zu werden, hört man ständig vom rechten Flügel. Ich sag dazu nur "DBB, Thema verfehlt, setzen, Sechs!"

  • Die Reaktion kommt von beiden Seiten viel zu spät.

    Den DBB hat es jetzt ja auch über ein Jahr nicht gestört, dass Saibou & seine Freundin Verschwörungstheorien teilen und auf Querdenken-Bühnen Reden vor vielen offensichtlich Naz** als Veranstalter halten.

    Und jetzt denkt man, dass die Fans der Nationalmannschaft das einfach so hinnehmen....?

  • Hab das Video nichtmal zu Ende geschaut, hatte schon nach den ersten zwei Sätzen genug - kann echt nicht wahr sein! Hoffe der Druck der Bevölkerung und Medien veranlasst den DBB ihn wieder auszuladen. Sorry aber ich finde es nicht in Ordnung dass er unser Land repräsentiert während er in Wirklichkeit eher andere Vorstellungen hat...

  • Hier die heutige PK mit interessanten Aussagen über Saibou.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor allem Jo Voigtmann spricht Klartext! _zustimmung

    Großen Respekt!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu geil.

    Einfach beim Trainer anrufen ob man darf.

    Ich sag gar an was mich das erinnert 🤣😂

    • Offizieller Beitrag

    hab mir die ersten paar Minuten der PK nun mal gegönnt... der DBB sieht das Statement also als Entschuldigung.
    Find ich spannend. Aber gut... damit bleibt der Unmut bei so manchen Fans bestehen, weil es für Viele (auch für mich) keine Entschuldigung an sich war.
    Schade dass es keine Zuschauer beim Cup gibt... da wäre so manches Banner vermutlich aufgetaucht. So passierts halt in den Sozialen Medien...