Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Wenn ich gerade wieder Trae Bell-Haynes sehe, werde ich sehr sehr neidisch. Der macht heute wieder plus 20 - bei 11 Assists!!! Seine ganze Mannschaft hat zusammen nur 4 Assists! Wie gut wäre Bamberg mit diesem Spieler? Ein Spieler, der aus der finnischen Liga nach Crailsheim kommt wird ziemlich wenig gekostet haben. Auf jeden Fall würde so ein Spieler den Bamberger Etat niemals überfordern. Aber dafür muss man halt sehr gut scouten.

    Stimmt war stark gescoutet. Allerdings war er die Saison vorher bei Frankfurt und da war er eher in der Rubrik „geht so“. Es kommt halt auch auf den Trainer an und dass er versteht, die Spieler einzusetzen und stärker zu machen. Aber da sind sie wieder, unsere Probleme seit 3 Jahren. Schwaches Scouting, komische Mannschaftszusammenstellung, keine Entwicklung in der Saison. Zumindest nicht nach oben.

  • Welche Sponsoren hast du denn?

    Wir können heutzutage froh sein, dass wir Brose haben, ansonsten wären in Bamberg schon längst die Lichter ausgegangen. Jeder BBL braucht einen guten Sponsor. Schaut euch doch bitte mal in Franken um, da sieht es mau aus mit guten Sponsoren.

    Nochmal, wenn es z.B. Crailsheim schafft mit seinen Sponsoren BBL zu spielen, dann auch Bamberg. Die Darstellung man kann nur mit Brose überleben, stimmt meiner Meinung nach nicht. Und klar braucht es seriöse Sponsoren im Profilsport. Nur wenn Du als Verein eine Art Betriebssporttruppe bist, dann kommt halt auch kein anderer größerer Sponsor. Und warum muss ein Sponsor unbedingt aus Franken sein? Für mich hat Brose den Verein mittlerweile zu stark vereinnahmt ohne einen Basketball Sachverstand zu haben.

  • Ich bin schon lange beim Bamberger Basketball, aber die aktuelle Situation macht mich traurig.

    Seit der Entlassung von Trinchieri geht es sportlich leider kontinuierlich abwärts.

    Man hatte 3 erfolgreiche Jahre, dann läuft es mal nicht rund...warum auch immer..... und der Trainer wird entlassen. Meiner Meinung nach war dies ein großer Fehler. Was dies alleine Geld gekostet hat......jeder macht mal Fehler, aber eine Chance hätte er verdient gehabt. Dazu dann noch die 5 Jahre CL. Aber egal, es ist vorbei.

    Eigentlich war ich von der Verpflichtung von JR angetan, aber mittlerweile Frage ich mich, ob das der richtige Trainer für Bamberg ist und nach welche Kriterien man neue Trainer verpflichtet.

    RM hat Bamberg in der CL weh getan, wurde danach verpflichtet und nach einem Jahr entlassen.

    Über die Trainer vorher will ich kein Wort mehr verlieren, ist auch schon Schnee von gestern.

    JR ist mit Göttingen von der ProA aufgestiegen und hat dann eigentlich immer gegen den Abstieg gespielt. Er kann keine nationalen und internationalen Erfolge aufweisen, wie auch, wenn man 8 Jahre beim gleichen Verein ist. Warum hat er nicht schon einmal vorher den Verein gewechselt?

    Wie kann man davon ausgehen, dass ein solcher Trainer das Halbfinale erreicht?! Nur weil genug Geld vorhanden ist? Ich denke, da gehört schon etwas mehr dazu.

    Seine Statistiken sind schön und gut, aber scheinbar hat das mit der Realität nicht viel tun.

    Er wird an seinen Worten gemessen......er legt viel Wert auf die Defense, die Spieler haben viele Freiheiten, es werden mehr Dreier genommen.

    Von 3 Aussagen treffen zwei zu:

    einige Spieler machen was sie wollen und es werden Dreier genommen ohne Ende. Eigentlich müsste die Dreierqoute von Bamberg konstant bei 50 % liegen, tut es aber nicht.

    Und die Verteidigung der Dreier ist eine Katastrophe.

    Defense wins championships !!!

    Die Mannschaft braucht eigentlich zwei PG oder einen PG und einen Combo die konstant scoren und einen guten Zug zum Korb haben mit einem soliden Dreier und dahinter dann Hundt.

    Leider sind diese Positionen in diesem Jahr total in die Hose gegangen, Ausnahme Hundt, er erfüllt meiner Meinung nach die Erwartungen

    Thompson finde ich besser als Ruoff, er macht unter dem Korb wenigstens keine Gefangenen.

    Aber warum hab ich mich überhaupt angemeldet und schreib hier......wahrscheinlich um meinen Frust los zu werden.

    Eigentlich haben die Vorredner schon alles zur aktuellen Situation geschrieben.

    Ich bin nun auf den Podcast gespannt.........

  • JR ist mit Göttingen von der ProA aufgestiegen und hat dann eigentlich immer gegen den Abstieg gespielt. Er kann keine nationalen und internationalen Erfolge aufweisen, wie auch, wenn man 8 Jahre beim gleichen Verein ist. Warum hat er nicht schon einmal vorher den Verein gewechselt?

    Wie kann man davon ausgehen, dass ein solcher Trainer das Halbfinale erreicht?!

    EuroleagueFan

    richtig, er hat noch nie vor Corona die Playoffs erreicht, letztes Jahr zum gekürzten Ende auch nur auf Platz 9, wo wir uns heute befinden. Nur weil Teams wegen Corona in den Playoffs 2020 nicht mitgespielt haben, konnte JR bei den Playoffs 2020 teilnehmen, zum ersten Mal in seinem Leben. Warum ein so erfolgloser Trainer uns retten soll, habe ich schon kurz nach seiner Verpflichtung bei Schöne*-D*** in Frage gestellt. Antwort war, GT hat nur ein Drittel unseres Budgets und von den Bambergern "Trainerbeobachtungsexperten" wurde ihm eine grandiose Trainerleistung attestiert (die TrainerwährenddesTrainingsbeobachtungstickets gibt es scheinbar nur im Darknet). Mit den neuen teureren Spielern, die nichts mit seiner alten Mannschaft zu tun haben werden, wird er der Trainerstar am deutschen Basketballhimmel. Er hat aber von Göttingen die halbe Mannschaft nach Bamberg mitgenommen und den einzig Guten, "Osetkowski", nach Ulm abwandern lassen. Es gibt in den Foren viele Experten, aber bis heute konnte mir keiner erklären, warum JR angeblich ein so guter Trainer ist ? Langer Rede kurzer Sinn, wir brauchen mal wieder Entscheidungsträger, die Ahnung vom BB haben und auch besser vernetzt sind als zur zweiten japanischen Liga. Erfolg bringt neue Sponsoren, Misserfolg die Insolvenz.

    3 Mal editiert, zuletzt von logo (1. Februar 2021 um 02:12)

  • Osetkowski war von Ulm nur an Göttingen ausgeliehen, soviel ich weiß.

    Aber klar, so viele alte Seilschaften aus Göttingen mitzunehmen hat schon ein Geschmäckla, wobei ich Hundt und Lockhart ja

    auch nachvollziehen kann. Den Rest kann ich nicht verstehen.

    Ich finde es gut, wenn Brose weiterhin Hauptsponsor bleiben würde, allerdings müsste MS aus meiner Sicht Macht abgeben und als Chef sich quasi zurückziehen. Es muss wieder Basketballkompetenz in den Aufsichtsrat einziehen. So kann es einfach nicht weitergehen.

  • Ganz so einfach ist es nicht! Ohne Brose würde bei uns relativ wenig bzw. nichts gehen!!! Alles andere ist blauäugig und ein Wunschgedanke!

    Nimmt man sich mal die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen - so müssen die Jahr für Jahr schauen ob die erneut eine Lizenz bekommen! Lass da mal etwas Unvorhersehbares kommen (siehe Artland) ist ganz schnell mal zappenduster!

    The same procedure as every year!!! Shit_happens