Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Paris Lee hat jegliches Recht auf seinen Vertrag zu pochen, deshalb würde ich ohne zu wissen, was im Hintergrund so abgeht, ihn (noch) nicht unter den Bus werfen. Auch wenn seine Tweets natürlich ignorant und unnötig sind, angesichts dessen, dass die gesamte Branche durch die Krise extrem getroffen wird und er nunmal Teil dieser Branche ist. Würde mich deshalb nicht wundern, falls seine Nachrichten im Laufe des Abends noch verschwinden, da er damit in erster Linie seinem eigenen Ruf Schaden zufügt.

    Dennoch ist es mehr als fraglich, ob das Tischtuch noch zu kitten ist. Falls nicht, wovon ich ausgehe, wäre eine Vertragsauflösung für beide Seiten die beste Lösung, wobei diese für Bamberg sicherlich nicht allzu billig werden wird. Mit Brose Bamberg wird es einfach nie langweilig. Tue es deshalb Threepointer gleich, und packe schon mal präventiv meine Tonnen an Popcorn aus. Wird bestimmt eine lustige, wenn auch langatmige Komödie werden. _popcorn_

    Die Beiträge von ihm sind natürlich schon krass und es ist verständlich, dass man sofort dazu neigt, ihn zu verteufeln. Ich frage mich aber, was zuvor alles vorgefallen sein muss, um am Ende so zu reagieren. Das trieft ja vor Abneigung gegenüber dem Verein und bestimmten Verantwortlichen und das fällt nicht einfach vom Himmel. Dazu noch das Thema Harris, dem gedroht worden sein soll, bei Verweigerung des Gehaltsverzichts ihn öffentlich anzuprangern. Wenn das der Umgang ist, der gepflegt wird, überrascht es mich nicht, dass sich ein Spieler nicht mit dem Standort identifiziert. Ein Marei, den ich als so sehr mit Herz spielenden Musterprofi in Erinnerung habe, läuft wie Falschgeld rum. Auch das erscheint mir nun in einem anderen Licht. Ohne eine positive Atmosphäre wird man auch künftig keine Identität auf dem Spielfeld spüren.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Harvey Specter in den Bus. Unter den Bus wollte niemand jemand werfen. _blink

    Du hast vollkommen Recht, dass ein Mitarbeiter Anspruch auf Vertragserfüllung hat. Gilt für beide Seiten. Das Gebaren von Lee ist zum einen unschön und unnötig und zum anderen alles andere als clever. Denn das bekommen auch andere vielleicht sogar potenziell interessierte Vereine mit und da hat er seine Position geschwächt. Auch wenn er sich freut, dass zunächst noch die Kasse klingelt.

    Von daher hatte es Elias Harris bei der Thematik Gehaltskürzung richtig gemacht, in dem er gar nicht reagiert hatte.

    ja als Spieler macht man sich mit sowas nicht immer Freunde beim nächsten Verein... da schaut so mancher Verein schon auch drauf.

    Was mir aber kam mit den ganzen Trainer Wechseln, und auch Spieler... da schauen dann nicht nur andere Vereine...
    sondern auch Spieler und Agenten auf Bamberg.
    Und wenn ich mir die letzte Zeit (nicht nur die Saison) anschau...wird da mancher Agent schon einwerfen dass das nicht alles rund dort läuft.

    Auch als nicht Bamberger wünsch ich mir aber (wirklich) dass sowas nicht Bamberg nun "zerreißt" ...denn von Außen betrachtet hat man langsam schon so bisschen den Eindruck....leider.

  • Wäre auch interessant zu wissen, ob die Liga weiterhin die 350k € positives Eigenkapital fordert, oder ob das bedingt durch Corona gelockert wird. Davon könnte abhängen, ob man 1. Lee entsprechend auszahlt und 2. einen Trainer aus seinem laufenden Vertrag rauskauft.

    Bis diese EK-Entscheidung fällt wird man in Bamberg nicht warten.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Bis diese EK-Entscheidung fällt wird man in Bamberg nicht warten.

    Ist eben die Frage, ob die Clubs da schon irgendwelche Infos haben (von denen wir noch nichts wissen) oder nicht.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Es ist eine verrückte Zeit.

    Beim Handball, Eishockey und Volleyball zerreißt es gerade das Verhältnis von Managment und Spielern, weil hier teilweise eine Reduzierung der Spielerverträge Voraussetzung für die Lizenzerteilung ist. Beim Basketball geht es vergleichsweise geräuschlos über die Bühne.

    Wenn die Zuschauereinnahmen und Sposorengelder sinken, müssen Abstriche im Office und bei den Spielerverträgen getan werden, sonst ist der Club pleite.

    Man muß auch vorsichtig sein, wenn man Gerüchte für wahr bewertet. Es weiß doch niemand hier konkretes.

    Ich weiß, daß Elias ein sehr verträglicher Typ ist und er weiß, daß er kommende Saison nirgendwo mehr die ehemaligen EL-Gelder aus der guten Bamberger Zeit kriegen wird.

    Andrerseits ist sein Agent Okulaja als sehr harter Hund bekannt. Auch Stoschek zieht sich die Samthandschuhe nicht an.

    PS: welche Beiträge sendet Lee zur Zeit? kann das jemand bitte reinkopieren

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (23. Juni 2020 um 20:34)

  • Frage an die Arbeitsrechtler, reicht dieses Verhalten schon aus um ihn wegen bewusster Schädigung des Rufes seines Arbeitgebers fristlos zu kündigen? Der schlechteste PG der Vereinsgeschichte reißt sein mal auf wie es sich maximal Spieler wie Theis, Miller, Melli, Zisi, Wanamaker, Jacobsen oder Goldsberry dürften. Der Unterschied diese Leute setzten ihre Staments auf dem Court und waren/ sind Charakterlich so feine Leute das sie dies niemals tun würden!