Brose Bamberg Kader 2020/2021

  • Sehe ich ähnlich. Habe es auch vor ein paar Seiten schon geschrieben: Die Auftritte schreien nach „gegen den Trainer“... in Bamberg ist (mit Verlaub) mehr Druck auf dem Kessel, die Spieler die kommen, sind gestandene Spieler. Die Degradierungsmethode führt hier nicht zum Push, sondern zur Lustlosigkeit. Aber man steckt in der Zwickmühle: nochmal Trainer-Team tauschen wird wohl nicht finanziell realisierbar.

  • Wäre halt schön wenn man " leistungsbezogene " Verträge hätte ( was ich leider nicht glaube ) oder bei Trainer Ausstiegsklauseln wenn er bestimmt Ziele nicht erreicht ...

    So aber denke ich auch , das wir leider wieder einen verschenkte Saison bekommen in der BBL .

    Wenn ich nur endlich mal ein Zeichen bekäme das es besser wird und das man die Hoffnung nicht ganz verliert , wäre mir schon geholfen .

    Aber wenn man die Saison so ansieht , wird es eher schlechter als besser _traurig _weinen _weinen _weinen und die Lippenbekenntnisse " wir müssen weiter hart arbeiten " kann ich nicht mehr hören ich will es auf den Platz sehen ...

    PS : normalerweise schau ich am Wochenende mindestens 2-3 Spiele an ... nach der Freitag Blamage ist mir die ganze Lust auf Basketball vergangen und ich ertrage es nicht andere Teams mit andere Einstellung und Kampf zu bewundern ... und dabei immer unsere Luschenspiele gegen Vechta & Göttingen im Hinterkopf zu haben .

    Ich hoffe ich kann heute wenigstens Frankfurt gegen Bonn ansehen , könnte spannend werden ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Diese Verträge bezogen auf Leistung wird halt kaum ein Spieler akzeptieren, Snake. Und erst recht nicht ein Coach. Es ist wohl leider so, dass auch diese Saison kein Schritt nach vorne wird, eher noch im Gegenteil. Wir haben ein gutes Team, dessen Skills aber nicht komplett abgerufen werden. Irgendwas läuft da nicht ganz richtig.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Ich würde es versuchen solche Verträge abzuschließen muss man halt etwas kreativ sein ....

    Grundgehalt +Boni bei Erreichen bestimmter Ziele ... und wenn man doch so viel Geld hat wie man immer verkündet , sind die Grundghälter bestimmt schon höher als bei der Hälfte der anderen Vereine

    Wenn man dann die Ziele erreicht ist man da , wo man sich ja schon vor der Saison finanziell sieht unter den Top 4 - 5 .

    Beim Trainer müsste das Nicht Erreichen der Play Offs richtig weh tun ...oder aus einen 3 Jahres Vertrag wird nur 1 Jahr

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Klar ist das Wunschdenken, und selbst wenn ein Spieler sich auf so einen auf Erfolg basierenden Vertrag einließe, sobald ein anderer Club mit "normalem Vertragsinhalt" ihm ein lukratives Angebot macht, isser weg.

    Welchem Spieler, hätten alle hier solche Verträge, will man nun das Gehalt kürzen, wenn zum Beispiel die Center schlecht drauf sind ? Muss dann auch Bennet Hundt eine Kürzung hinnehmen, oder eben nur der einzelne Spieler, der es nicht bringt ? Das gäbe ein Tohuwabohu sondersgleichen im Team.

    Ich glaube, in Bamberg ist einfach die Professionalität auf der Strecke geblieben. Habe gerade im "Andere BBL-Clubs-Thread" berichtet über die Oldenburger, wo ein anderer Wind weht als bei uns, worum ich die sogar ein bisschen beneide. Aber mal sehen, was Herr Roijakkers im Podcast für Antworten auf die Fanfragen hat. Hoffentlich nicht nur wieder so lapidares Zeugs wie in den PKs.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (31. Januar 2021 um 12:26)

  • Was ich mich als Außenstehender schon die ganze Zeit frage, vor allem wenn ich die Kommentare bei Facebook lese: Wie ist denn hier die Erwartungshaltung der Fans (auf die Zukunft bezogen)? (Das man aus den aktuellen finanziellen Möglichkeiten zu wenig macht, das will ich gar nicht bestreiten und darauf will ich nicht hinaus.)

    Ich meine, es sollte ja jedem klar sein, dass in Zukunft Berlin, Bayern und bald auch Hamburg die BBL dominieren werden. Dahinter kommen für mich Ulm, Ludwigsburg und Oldenburg. Es wird zwar immer Ausreißer wie diese Saison Ludwigsburg, Crailsheim... geben, aber das ist dann einfach Glück bei den Verpflichtungen von Spielern und natürlich auch bei den Trainern.

    Rein infrastrukturell steht die Stadt Bamberg doch gegenüber vielen, auch aktuell noch kleineren Basketball-Standorten viel schlechter da. Und die Infrastruktur macht einen großen Anteil daran aus, ob es auch in Zukunft neue Sponsoren gibt. Man hat das große Glück mit Brose einen großzügigen Sponsor zu haben, der sehr wahrscheinlich ein ziemlich großen Teil des Etats übernimmt.

    In Zukunft kann es doch nur (im bestmöglichen Fall) zu einer Stagnation kommen, bei gleichzeitigem Wachstum anderer Standorte. Wenn Brose nicht noch mehr Geld fließen lässt...

  • Natürlch kann ich nicht für andere sprechen, aber die Erwartungshaltung geht klar in Richtung CL-Teilnahme und PO-Teilnahme.

    Eine internationale Beteiligung wird auch ausdrücklich vom Aufsichtsrat gewünscht.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • veilchenfan

    nur mal kurz und grob gesagt sorry " dann sollen sie nicht vor der Saison sooo die Fresse aufreissen " ... Führung und neuer Trainer motz5 motz5 motz5

    dann sollen sie sagen " wir sind nur noch Mittelmaß und kämpfen um die Play Offs " .... NEIN es muss Halbfinale sein drunter gar nichts ....

    Die werden sich alle noch wundern wieviel Dauerkarten sie nächstes Jahr noch verkaufen ....

    und daran werden Sie nun eben von den Fans gemessen und das ist auch richtig so , nach diesen hochnäsigen Sprüchen ...

    JR hat bisher schlicht enttäuscht und hat seine Truppe nicht im Griff

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (31. Januar 2021 um 14:37)

  • Genau so ist es Snake. Von dem was erzählt wurde, ist Null eingetreten.

    Es zittern keinem die Knie, wenn er in Bamberg aus dem Bus steigt. Mittlerweile weiß jedes Team, dass in Bamberg was zu holen ist.

    In der BBL haben wir nach 15 Spielen 6 Siege. Im Pokal sind wir mit 2 Siegen aus 3 Spielen ausgeschieden. Insgesamt also national in 18 Spielen 8 Siege.

    Für mich Klassenziel verfehlt. Setzen 6!

  • Was ich mich als Außenstehender schon die ganze Zeit frage, vor allem wenn ich die Kommentare bei Facebook lese: Wie ist denn hier die Erwartungshaltung der Fans (auf die Zukunft bezogen)? (Das man aus den aktuellen finanziellen Möglichkeiten zu wenig macht, das will ich gar nicht bestreiten und darauf will ich nicht hinaus.)

    Ich meine, es sollte ja jedem klar sein, dass in Zukunft Berlin, Bayern und bald auch Hamburg die BBL dominieren werden. Dahinter kommen für mich Ulm, Ludwigsburg und Oldenburg. Es wird zwar immer Ausreißer wie diese Saison Ludwigsburg, Crailsheim... geben, aber das ist dann einfach Glück bei den Verpflichtungen von Spielern und natürlich auch bei den Trainern.

    Rein infrastrukturell steht die Stadt Bamberg doch gegenüber vielen, auch aktuell noch kleineren Basketball-Standorten viel schlechter da. Und die Infrastruktur macht einen großen Anteil daran aus, ob es auch in Zukunft neue Sponsoren gibt. Man hat das große Glück mit Brose einen großzügigen Sponsor zu haben, der sehr wahrscheinlich ein ziemlich großen Teil des Etats übernimmt.

    In Zukunft kann es doch nur (im bestmöglichen Fall) zu einer Stagnation kommen, bei gleichzeitigem Wachstum anderer Standorte. Wenn Brose nicht noch mehr Geld fließen lässt...

    Wir haben in den 80er und 90er Jahren, wo noch kein Mensch überhaupt an Meisterschaften in Bamberg gedacht hat, immer sehr gute Spieler in den Teams gehabt.

    Es gab schon immer Teams, sogar mal Göttingen mit Schofield als Coach, später Leverkusen und danach Berlin, denen Bamberg damals nicht das Wasser reichen konnte; trotzdem konnte man sich an dem gebotenen Bamberger Basketball meistens erfreuen, außer vielleicht in den 3 Saisons, wo es runter in Liga 2 ging.

    Nicht umsonst haben Spieler wie Kai Nürnberger, Mike Jackel, Uvis Helmanis, Spencer Nelson und viele weitere Spitzenspieler für Bamberg gespielt; und das oft nicht nur für eine Saison. Trotzdem hatte im Vorfeld niemand von den Clubbossen oder den Coaches den Mund bis hinter aufgerissen und hohe Ziele vor den Fans ausgerufen und damit Erwartungen geweckt.

    Hauptgrund: In der Führungsetage waren bis 2017 stets Leute, die was vom Basketballsport verstanden, es gab Drähte zu starken Spielern und das hat enorm großen Spaß gemacht.

    Wo bitte fehlt es in Bamberg an Infrastruktur ? Da hätte ich dann gerne mal deine Erklärung.

    Das was ich weiter oben erwähnte, das funktionierte alles ohne Firma Brose, und vor GHP lief alles ne Nummer kleiner ab - und trotzdem waren wir alle mit Elan dabei.

    Alles was stört, aus meiner Sicht, ist jetzt dieser ständige Abwärtstrend, obwohl jedes Jahr neue Brose-Sprücheklopper es immer wieder schaffen, uns Fans einzufangen und Hoffnung auf guten Basketball zu wecken, um uns im Saisonverlauf durch unmotivierte Darbietungen immer wieder zu enttäuschen.

    Kein normaler Mensch verlangt die Meisterschaft, grade jetzt wo München und Berlin längst Bamberg überholt haben; darum geht es nicht.

    Das zumindest ist meine Antwort auf deine Frage.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (31. Januar 2021 um 15:48)