Vorgezogene Zahlung für Dauerkarten bei ratiopharm Ulm

  • Vielleicht möchte Coach Harrelson einen kleinen Vorschuss auf sein späteres Gehalt. _blink

    Spaß beiseite, Abbuchung der Dauerkarte noch im Laufe der alten Saison, da würde ich auf jeden Fall fragen was das soll.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • oder einfach den Stoll auf Twitter das sagen ....

    Als ob es ihn interessiert….


    Wenn es wenigstens eine vernünftige nachvollziehbare Erklärung geben würde, aber nichts

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • oder einfach den Stoll auf Twitter das sagen ....

    Er liest ja hier ohnehin mit ...

    Zum Thema: Man muss schon Ei*** haben um ein halbes Jahr vor Vertragserfüllung den vollen Preis zu verlangen. Das trauen sich noch nicht mal Autohändler oder Reisebüros. Ich wäre auch mal an den Gründen interessiert. Wie JW_ richtig schreibt laufen im besten Fall die Playoffs noch, was ein doppelte Belastung bedeutet. Gerade wenn man 2-4 Dauerkarten bezahlen muss. So eine Entscheidung kann eigentlich nur im Elfenbeinturm getroffen werden.

  • oder einfach den Stoll auf Twitter das sagen ....

    Er liest ja hier ohnehin mit ...

    Zum Thema: Man muss schon Ei*** haben um ein halbes Jahr vor Vertragserfüllung den vollen Preis zu verlangen. Das trauen sich noch nicht mal Autohändler oder Reisebüros. Ich wäre auch mal an den Gründen interessiert. Wie JW_ richtig schreibt laufen im besten Fall die Playoffs noch, was ein doppelte Belastung bedeutet. Gerade wenn man 2-4 Dauerkarten bezahlen muss. So eine Entscheidung kann eigentlich nur im Elfenbeinturm getroffen werden.

    Die Entscheidung ist garantiert nicht im Elfenbeinturm getroffen worden. Die Damen und Herren bei BBU01 wissen ganz genau, dass der durchschnittliche Dauerkartenbesitzer eine hohe Identifikation mit dem Produkt aka Vereinstreue hat (sie wissen ja ganz genau seit wie vielen Jahren so eine Dauerkarte den Besitzer nicht gewechselt hat) und dementsprechend können sie davon ausgehen, dass so eine Entscheidung zwar Unmut verursacht, aber kaum Konsequenzen nach sich ziehen wird. Die paar Kündigungen von Dauerkarten, die dadurch getriggert werden kann man verschmerzen. Auf den kurzfristigen Umnut derer, die weiterhin die Dauerkarte halten pfeifen die Herren schlichtweg. Oder hat irgendjemand den Eindruck, dass den Führungskräften ein gutes Verhältnis zum Normalo-Fan in irgendeiner Form am Herzen liegt?

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Ich denke die " Arbeiten " einfach mit dem Geld... ähnlich wie die Banken 🏦.

    Nach der Meisterschaft hat man einfach auch "die Macht" dazu , sowas durchzuziehen...

    @ jovo beschreibt das über mir Recht gut._b53_

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • oder einfach den Stoll auf Twitter das sagen ....

    Er liest ja hier ohnehin mit ...

    Zum Thema: Man muss schon Ei*** haben um ein halbes Jahr vor Vertragserfüllung den vollen Preis zu verlangen. Das trauen sich noch nicht mal Autohändler oder Reisebüros. Ich wäre auch mal an den Gründen interessiert. Wie JW_ richtig schreibt laufen im besten Fall die Playoffs noch, was ein doppelte Belastung bedeutet. Gerade wenn man 2-4 Dauerkarten bezahlen muss. So eine Entscheidung kann eigentlich nur im Elfenbeinturm getroffen werden.

    Die paar Kündigungen von Dauerkarten, die dadurch getriggert werden kann man verschmerzen. Auf den kurzfristigen Umnut derer, die weiterhin die Dauerkarte halten pfeifen die Herren schlichtweg. Oder hat irgendjemand den Eindruck, dass den Führungskräften ein gutes Verhältnis zum Normalo-Fan in irgendeiner Form am Herzen liegt?


    Ja. Aber ist das nicht genau die Definition des Elfenbeinturms?

  • Wie läuft das denn in Ulm überhaupt ab, werdet ihr wegen der Verlängerung der DK nicht vorher angeschrieben ? So wird das nämlich in Bamberg gehandhabt, ich krieg ne Mail mit einer Kündigungsmöglichkeit, kündige ich nicht verlängert sich die DK für die kommende Saison. Abgebucht wird glaub im August oder so.

    Warum man in Ulm jetzt schon die Abbuchung vorzeitig aktiviert, würde auch mich interessieren. Noch ist nicht abgebucht und die nächste Frage wäre für mich als Ulmer-DK-Inhaber, was passiert wenn ich dieser frühzeitigen Abbuchung widerspreche ? Wäre meine DK dann futsch oder was macht Ratiopharm Ulm dann ?

    Wie gestern schon erwähnt, eine offizielle Mail als "Kunde" verschicken mit der Frage nach dem WARUM. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschäftsstelle des amtierenden deutschen Basketballmeisters nicht professionell darauf reagiert.

    Da braucht man nicht "dem Stoll auf Twitter" oder über ein anderes Medium eine reinwürgen, so eine Anfrage geht auch viel freundlicher und vor allem sachlicher. Die letzte Möglichkeit und das wäre für mich das absolute No Go, die Dauerkarte versuchen zu kündigen, aus lauter Verärgerung heraus. Aber bitteschön, welcher Fan tut sowas und würde da nicht jedes Fanherz bluten ?

    In Bamberg ist Alexander Holoch für die Tickets und alles was damit zusammenhängt zuständig. Eine Mail an ihn und kurz darauf hat man die Antwort. Das geht sicherlich auch in Ulm nicht anders, wenn man freundlich anfragt. Wir bekommen hier sogar die Möglichkeit der Bezahlung auf 2 Raten.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (17. April 2024 um 09:27)

  • Die im Elfenbeinturm kriegen es einfach nicht mit, weil sie in ihrer eigenen Welt leben. Die Chefs von BBU01 wissen höchst genau was Phase ist und verhalten sich trotzdem so. Die charakterliche Bewertung bleibt jedem selbst überlassen.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!