ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Danke leider schon etwas her. Gibt es aktuelle Aussagen von BBL Clubs in dieser Richtung? Ich finde nur wage Aussagen von verschiedener Seite, das man aufgrund Corona vorsichtiger kalkuliert. Was natürlich nachvollziehbar ist.

    Und so wird es auch in Ulm sein. Vermute ich zumindest.

  • Danke leider schon etwas her. Gibt es aktuelle Aussagen von BBL Clubs in dieser Richtung? Ich finde nur wage Aussagen von verschiedener Seite, das man aufgrund Corona vorsichtiger kalkuliert. Was natürlich nachvollziehbar ist.

    Und so wird es auch in Ulm sein. Vermute ich zumindest.

    Aber kommuniziert wird’s eben nicht oder zumindest nicht offensiv.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Danke leider schon etwas her. Gibt es aktuelle Aussagen von BBL Clubs in dieser Richtung? Ich finde nur wage Aussagen von verschiedener Seite, das man aufgrund Corona vorsichtiger kalkuliert. Was natürlich nachvollziehbar ist.

    Und so wird es auch in Ulm sein. Vermute ich zumindest.

    Es gibt meines Wissens keine Vorgaben mehr seitens der BBL wie kalkuliert werden muss. Ich weiß das Alexander Reil in einem Interview gesagt hat, dass Lubu konservativ mit 55 % durchschnittlicher Auslastung im BBL und BCL kalkuliert hat. Ich würde davon ausgehen, dass in der Liga alle zwischen 50 und 70 % kalkuliert haben.

  • Danke leider schon etwas her. Gibt es aktuelle Aussagen von BBL Clubs in dieser Richtung? Ich finde nur wage Aussagen von verschiedener Seite, das man aufgrund Corona vorsichtiger kalkuliert. Was natürlich nachvollziehbar ist.

    Und so wird es auch in Ulm sein. Vermute ich zumindest.

    Aber kommuniziert wird’s eben nicht oder zumindest nicht offensiv.

    Ich verstehe deine Anforderung. Aber warum sollte Ulm dies tun, wenn es kein BBL Club macht ? Natürlich ist es legitim vom Club alles mögliche zu fordern. War ja auch beim Thema Verletzungen so.

    Das fast alle Clubs, ich nenn es mal "vorsichtiger verpflichtet" haben, ist doch offensichtlich.

  • Danke leider schon etwas her. Gibt es aktuelle Aussagen von BBL Clubs in dieser Richtung? Ich finde nur wage Aussagen von verschiedener Seite, das man aufgrund Corona vorsichtiger kalkuliert. Was natürlich nachvollziehbar ist.

    Und so wird es auch in Ulm sein. Vermute ich zumindest.

    Aber kommuniziert wird’s eben nicht oder zumindest nicht offensiv.

    Ich verstehe deine Anforderung. Aber warum sollte Ulm dies tun, wenn es kein BBL Club macht ? Natürlich ist es legitim vom Club alles mögliche zu fordern. War ja auch beim Thema Verletzungen so.

    Das fast alle Clubs, ich nenn es mal "vorsichtiger verpflichtet" haben, ist doch offensichtlich.

    Also mein letztes Statement dazu: dass es kein Club macht stimmt so nicht - lies Dir einfach mal die Beiträge auf den Homepages durch. Vorsichtig verpflichtet haben denke ich nicht wirklich alle bei dem Leistungsgefälle - und das liegt nicht nur an nicht zufriedenstellender Vorbereitung.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Also jeder wird 2 und 2 zusammenzählen können. Corona, Ukrainekrieg sowie Energiekrise hinterlassen ihre Spuren. In Randsportarten zu denen Basketball gehört sowieso - jeder wahrscheinlich ausser Berlin und München wird kleinere Brötchen backen müssen. Man macht halt das Beste aus der Situation. Ulm hat schon immer vorsichtig kalkuliert was ja auch richtig ist. Man hat wahrscheinlich günstigere Spieler gesucht - die Upside haben könnten. Hat ja auch oft funktioniert. Sieht dieses Jahr im Mom. nicht so aus als wenn das der Fall wäre. Die Saison ist aber noch nicht vorbei. Vielleicht hat man auch mit mehr Zuschauern kalkuliert - weiss mans. Man hat mit Nunez einen Spieler dazubekommen der mE. Teile der Kaderplanung über den Haufen geworfen hat. Der eine oder andere Spieler wäre vielleicht nicht da. Und man wurde vom Abgang von Lakovic auf dem falschen Fuss erwischt - auch wenns nicht unbedingt zugegeben wird. Mal sehen was die nächsten 10 Tage passiert.

  • Und man wurde vom Abgang von Lakovic auf dem falschen Fuss erwischt - auch wenns nicht unbedingt zugegeben wird. Mal sehen was die nächsten 10 Tage passiert.

    Es haben ja nach dem Abgang Lakovic's, 2 Spieler die für diese Saison schon zugesagt hatten, einen Rückzieher gemacht.

  • Arena11 - biete dich doch mal dem Verein an. Offenbar hast du ein gutes Gespür was Spieler leisten können und wie gut ein Team funktioniert.

    Und wäre sicher amüsant, wenn bei der Kadervorstellung erwähnt wird, daß man diese Saison einfach schlechte Spieler verpflichtet hat, weil das Geld knapper ist. _grin _grin _grin

    Merkst selbst oder ?

    dass du nur provozieren willst merkt doch jeder! Solltest du auch merken! Ansonsten selten räumlicher Post ohne Bezug!