Euroleague Saison 2019 / 2020

  • Das ist eine erfreulich Nachricht. Abhängig von den Ticketpreisen wäre es für mich durchaus eine Überlegung wert. Gerade wenn man vielleicht Moskau und Barcelona mit den ganzen Stars an 2 Tagen gucken darf.

    Was mich dann doch wundert: Deutschland ist damit zum dritten mal in den letzten 10 Jahren Gastgeber. Würde mich interessieren was die Gründe dafür sind. Gibt ja auch in E, F, I oder auf dem Balkan schöne Arenen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine erfreulich Nachricht. Abhängig von den Ticketpreisen wäre es für mich durchaus eine Überlegung wert. Gerade wenn man vielleicht Moskau und Barcelona mit den ganzen Stars an 2 Tagen gucken darf.

    Was mich dann doch wundert: Deutschland ist damit zum dritten mal in den letzten 10 Jahren Gastgeber. Würde mich interessieren was die Gründe dafür sind. Gibt ja auch in E, F, I oder auf dem Balkan schöne Arenen.

    wieso die anderen Länder nicht so oft... kann ich mir nur so erklären...
    - Infrastruktur der Hallen
    - Zahlungskräftiges Publikum
    - Infrastruktur allgemein um die Hallen
    Das wird meiner Meinung nach alles nen Tick besser sein als in andern Ländern. Wenn die auch gutes bieten können, ist der Deutsche Standart da schon recht hoch im Vergleich.

  • Der erste Club mit A & B Team gibt es nun schon ... ( ganz offiziell _glotzen )

    https://sportando.basketball/en/olympiacos-…eague-greek-a2/

    Früher oder später wird das öftres so kommen , das in den Ligen oft nur noch die 2.Garnitur aufläuft ... die aber wohl immer noch reicht eine Liga zu dominieren.

    Das Gefälle wird immer größer werden ....

    DANKE Jordi ..._augenrollen

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Der erste Club mit A & B Team gibt es nun schon ... ( ganz offiziell _glotzen )

    https://sportando.basketball/en/olympiacos-…eague-greek-a2/

    Früher oder später wird das öftres so kommen , das in den Ligen oft nur noch die 2.Garnitur aufläuft ... die aber wohl immer noch reicht eine Liga zu dominieren.

    Das Gefälle wird immer größer werden ....

    DANKE Jordi ..._augenrollen

    Also wenn die EL-Teams offiziell ein A- und B-Team stellen, bei welchen dann der A- und B-Kader nur für die jeweilige Liga spielberechtigt sind, wird das "Gefälle" in der nationalen Liga doch kleiner, oder?

    Im Fall von Olympiakos wäre es doch komplett unverhältnismäßig, wenn man als Euroleagueteam nebenbei durch die zweite Liga marschiert und jedes Team mit +50 weghaut, obwohl man schon die wichtigsten Spieler schont.

  • Ich habe ja auch nichts dagegen wenn die das so machen ,

    wollte damit aber nur aufzeichnen wie das finanzielle Gefälle zwischen EL Teams und den Rest der Vereine immer weiter steigt.

    Geschuldet natürlich aber auch von Jordi , der die EL immer mehr ausbreitet mit mehr Vereinen und dann auch den Spielplan vergrößert.

    Wegen mir dürfen die EL Vereine dann später auch gerne , nur noch ausserhalb der nat. Ligen spielen.

    Dann ist es auch wieder sportlicher ... die Großen spielen unter sich Ihren EL Titel aus , die kleinen Ihren nationalen Titel.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (20. Juli 2019 um 09:02)