Euroleague Saison 2019 / 2020

    • Offizieller Beitrag

    Harvey Specter nur kurz aus Moderatoren Sicht...

    KEINER ist hier verpflichtet Fragen zu beantworten.
    Und auch KEINER ist Verpflichtet hier Fakten vorzubringen.
    Dies hier ist ein Forum in dem jeder seine Meinung schreibt... so wie Du auch.
    Eine Meinung kann mit Fakten hinterlegt und begründet werden, muss sie aber nicht zwingend.
    Man kann nachfragen ob es Fakten dazu gibt... aber keiner ist dazu gezwungen.

    Nur mal kurz zum klarstellen. Danke

  • Bamberg:

    09/10: 9-2

    10/11: 9-4

    11/12: 9-1

    12/13: 9-3

    14/15: 9-2

    15/16: 9-0

    16/17: 9-1

    Bayern:

    13/14: 9-4

    17/18: 9-5

    18/19: 9-0

    Bamberg: 63-13 = 83% Playoff-Spiele gewonnen

    Bayern: 27-9 = 75% Playoff-Spiele gewonnen

  • Kann es sein dass ihr ein wenig aneinander vorbei redet? Wenn ich es richtig verstehe hat Harvey gefragt welches die Vorteile eines closed Shops AUS FANSICHT sind da ja ohnehin 90% der Clubs sich auch so qualifizieren würden. Das ist sicherlich eine berechtigte Frage. Mir als Fan kommt es auf die Qualität der Spiele an, und ich möchte natürlich dass die besten Spieler außerhalb der NBA in der EL spielen. Das sollte aber auch mit einer sportlichen Qualifikation gegeben sein.

    Ich denke die EL macht einen großen Fehler wenn sie versucht die NBA zu kopieren. Wie von tom80 richtig angesprochen wird in der NBA versucht durch Drafts, Cap Space, höchstens 2 max Verträge, ..., eine künstliche Spannung zu erzeugen. So kann es zum Beispiel passieren dass Kellerkinder, wie die Lakers oder die Nets, auf einmal zum Contender werden. Und die 2 Finalisten aus dieser Saison nächstes Jahr womöglich nicht einmal die Playoffs schaffen (meine Vermutung). Ich will damit sagen dass mehr Geld nicht unbedingt mehr Erfolg bringt durch diese ganzen Regulierungen.

    Die EL ist aber genau darauf ausgerichtet. Wer viel Geld mitbringt darf mitmachen. Je mehr Geld, desto höher die Chance auf Erfolg. Nicht umsonst sind drei der vier diesjährigen F4 Teilnehmer Stammgäste. Mit Blick auf deren Etat wird klar warum.

    Ich schaue die EL zwar sehr gerne, sehe diese Entwicklung aber trotzdem kritisch.

  • Alleine wenn man auf die bisherigen Verpflichtungen mancher Teams schaut, könnte es die beste EL werden.

    Barca ist vielleicht wieder so ein Final Four Kandidat. Bei Moskau ist einiges im Wandel und dazu zwei deutsche Teams. Ick freu mir.

  • Absolut. Hab den Termin notiert und bin sehr zuversichtlich die besten Teams Europas nächstes Jahr live in Köln zu erleben.

    Die jeweilige Finanzierung /Bilanzierung oder Zugehörigkeit zu einem "Inner circle" ist mir persönlich relativ egal...