BBL Wechselbörse 2019/2020

  • snake, langsam gehts echt nicht mehr. in fast jedem deiner posts immer der hinweis (seitenhieb) auf die anderen teams, die ja plötzlich viel mehr geld haben. wir WISSEN es jetzt ALLE!

    es macht keinen spaß mehr deine posts zu lesen und wenn es keinen spaß mehr macht, dann überfliegt man sie nur noch und dann gehen evtl. wichtige infos verloren. wäre doch schade....

  • Thomas Päch als HC nach Bonn (laut einigen Usern dürfte damit klar sein, dass Aito geht, da Päch unter ihm ja definitiv verlängert hätte)

    Entsprechend wäre Päch in Ulm "möglich gewesen". Für mich einer der interessantesten und besten ausgebildeten Trainer in der BBL. Mit Obradovic und Aito vor der Nase hat er bestimmt auch noch sehr viel an der Seitenlinie lernen können. Mir haben auch die wenigen Spiele imponiert, die er als Chef an der Seitenlinie stehen durfte. Ich hätte ihn sehr gerne in Ulm gesehen.

    Wobei ich mich auch wirklich auf das "Experiment" Jaka Lakovic freue und auf die Art wie er wohl Basketball spielen lassen wird und in welche Richtung sich der Ulmer Basketball dadurch entwickeln wird.

  • snake, langsam gehts echt nicht mehr. in fast jedem deiner posts immer der hinweis (seitenhieb) auf die anderen teams, die ja plötzlich viel mehr geld haben. wir WISSEN es jetzt ALLE!

    es macht keinen spaß mehr deine posts zu lesen und wenn es keinen spaß mehr macht, dann überfliegt man sie nur noch und dann gehen evtl. wichtige infos verloren. wäre doch schade....

    @dimpflmoser , geht schon noch - meiner Meinung nach.

    Wenn man immer wieder den Begriff MÄZEN STOSCHEK zu lesen bekommt, es war auch schon der Begriff WERKSCLUB im Umlauf, und wenn unermüdlich auf dem in irren Höhen sich immer noch befindlichen Wahnsinnsetat von Brose Bamberg man von den Fans anderer Vereine unter die Nase gerieben bekommt, dann kann ich den Snake schon ein Stück weit verstehen wenn er versucht, da auch öfters mal gegenzusteuern. Das ist aus meiner bescheidenen Sicht heraus wirklich nicht verwerflich und erst recht nicht böse gemeint, wenn er das tut. Der Snake steckt seit fast Jahrzehnten sein Herzblut in den Bamberger Basketball und ich gestehe ihn dann eine gewisse "Verteidigungsstrategie" zu, auch wenn dann nicht nur einmal auf die Finanzen anderer Vereine von ihm verwiesen wird, DIE ER GARANTIERT AUCH NICHT KENNT.

    Und genau aus vorgenanntem Grund, weil KEIN FAN die Finanzmittel einer laufenden Saison kennen kann, bin ich ganz persönlich überhaupt nicht für diese Etatdiskussionen weil kein einziger Fan genaue Zahlen seines Clubs kennt, geschweige denn Spielergehälter oder gar die von führenden Mitarbeitern. Die früher zur Verfügung gestandenen Gelder sind aktuell doch absolut uninteressant und haben keine Gültigkeit mehr. Meine Meinung, ganz klar ..... und natürlich auch unmaßgeblich.

    Bamberg Freak hat uns dankenswerterweise in Kenntnis gesetzt, wo Ende Juli bzw. Anfang August die Geschäftszahlen von Brose Bamberg für das GJ 2017/18 ganz offiziell eingesehen werden können.

    Das kann dann jeder Interessierte, egal ob aus Bamberg oder von viel weiter weg, dann tun und Vergleiche anstellen mit anderen Standorten, soweit dazu Bedarf gesehen wird.

    Dem Snake seine Kommentare haben nun auch keine Überlänge, sodass man bei Interesse auch ALLE getrost lesen kann - aber halt nicht muss.

    Nix für ungut, dimpflmoser inclusive deiner unzähligen Liker. _freuu2

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! A warm welcome to the next Season 24/25 !

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (13. Juni 2019 um 10:47)

  • Da du gern auf off topic verweist - was hat das nun mit Wechselgerüchten zu tun ?

    Bleiben wir doch bei Sikma und Co. 4 Jahre scheinen kein Gerücht zu sein und es deutet darauf hin, daß Berlin ihm einen interessanten Plan für die kommenden Jahre vorgelegt hat. Bin gespannt.

  • Wäre doch unhöflich gewesen, hätte niemand auf dimpflmosers Eingabe reagiert.

    Aber du hast natürlich recht, bester Lachi , habe den Kommentar in den Bamberger Allgemeinthread gepackt;

    kann dann hier, falls es sehr stört, entfernt werden.

    Ich glaube, um dem Thema gerecht zu werden, Sikma wird nicht nur eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen haben;

    ein Kontrakt über 4 Jahre wäre sonst schon grob fahrlässig - aus Sicht des Spielers und auch seines Agenten.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! A warm welcome to the next Season 24/25 !

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (13. Juni 2019 um 11:34)

  • Vier Jahre Vertrag mit Sikma ist schon ein Wort.

    Luke ist jetzt 29 und das bedeutet, daß er seine Karriere in Berlin beenden will.

    Er scheint mir ein sehr umgänglicher und mannschaftsdienlicher Spieler zu sein, der sich auf keinen Fall in den Vordergrund stellen will. So etwas ist immer ein Joker für die Zukunft.

    Nein, ein ganz großer seiner Zunft ist er nicht, aber in der BBL ein herausragender Alleskönner.

    Man kann sich für Berlin unbd die BBL freuen

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Auch ein Argument, falls Sikma seine Karriere wirklich in Berlin ausklingen lassen wollte in 4 Jahren, das ich so nicht bedacht hatte.

    Die vereinbarte Gage bei so einem langfristigen Vertrag wird vermutlich nicht gerade gering ausfallen - aber an vereinbarte Ausstiegsklauseln glaub ich trotzdem noch.

    Sei es dem guten Sikma und seinem Arbeitgeber Alba gegönnt, und zwar von Herzen.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! A warm welcome to the next Season 24/25 !

    • Offizieller Beitrag

    falls hier noch mehr User meinen anderen zu erklären was sie dürfen und was nicht und meinen gern nachtreten zu dürfen... gern bei mir direkt melden. Dann erklär ich das in Funktion als Moderator ausführlich, sachlich und deutlich.

    Dacht das regelt sich selbst, weil ichs noch nicht als schlimm empfand. Aber dass nun jeder um die Ecke kommt, nachtritt und noch sein Senf dazu gibt ist doch nen bissl zuviel des Guten.

    Daher bitte zurück zum eigentlichen Threadthema, danke.