Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Schon interessant was da in Bamberg passiert. Eigentlich würde man ja nicht annehmen, dass man Basketball-Entwicklungshilfe aus Belgien benötigt.

    Es ist gar nicht so lange her da hat BB Deutschland gg Belgien oder Finnland verloren ...,selbst bessere Bamberger Teams haben in Belgien ( Charleroi ) verloren - also der BB Nabel ist D nun ja auch nicht.

    Zudem ist hier ja wie angemerkt ein ÖsiTrainer mit slowakischen Wurzeln dabei selbst an NBA Spielern Entwicklungshilfe zu leisten.Also ein bischen Demut ist nie verkehrt - egal woher die Leute kommen ,wichtig ist WAS sie zu leisten imstande sind. _blink

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    4 Mal editiert, zuletzt von robertx66 (21. Juni 2019 um 18:56)

  • Da ich ja weiter denke , das Christian Sengfelder heuer zu uns sehr gut passen würde , stell ich mir gerade die Frage , wie die Chancen für uns wären ?

    Ich möchte da auch seine Sichtweise mit einbeziehen.

    Ich habe AKTUELL keine Ahnung ob wir Interesse haben nur so ein Gedanke von mir und vielleicht will er ja auch gerne in Braunschweig bleiben ?

    Ich denke der Schritt nach München wäre zu groß , und bringt Ihn nicht weiter.

    Alba Berlin ist mit Thiemann & Schneider auch schon gut besetzt .

    Ich denke Oldenburg wäre der größte Konkurrent für uns ... auf der Position hat Oldenburg eigentlich keinen guten Deutschen , sie können gutes Geld bezahlen und hatten letztes Jahr eine großartige Saison gespielt.

    Aber auch Ulm wäre eine Mitkonkurrent könnte ich mir vorstellen. Mit Schilling war man nicht so zufrieden und vielleicht überdenkt man da einen Wechsel ?

    Bonn /& Lubu wäre auch noch ein Überlegung wert ....

    Würzburg & Frankfurt hat schon einige Deutsche

    Vechta hat Herkenhoff

    was meint Ihr ? hab ich was übersehen ? wer wäre noch eine Alternative bei uns mit deutschen Pass als 4er PF ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Dass man mit einem 23 jährigen nicht schlechten Center keine Perspektive sieht, na ja...

    Außer man hat schon Alternativen an der Angel...

  • Ich möchte da auch seine Sichtweise mit einbeziehen.

    Das verstehe ich nicht. Du beschreibst doch deine Sichtweise - die ich übrigens weitgehend teile - und nicht seine. ?

    Letztendlich bringt er vielfältige Stärken mit. Distanzwurf, dennoch kein klassischer Stretch Four, weil er auch in Korbnähe abschließt und beim Rebound v.a. offensiv gut zupackt (2 OR pro Spiel).

    Oldenburg hat mit Schwethelm einen deutschen Spot, der die Position besetzt, Ulm würde auch hinsichtlich des Anforderungsprofils, junge Spieler zu fördern, passen. Bamberg stellt sich komplett neu auf, muss sich und seine Rolle erst finden, ist aber natürlich weiterhin ein guter Standort. Vielleicht entscheidet am Ende auch einfach, von welchem Trainer man sich als Spieler am meisten erhofft. Gut verdienen wird er vermutlich überall nach der Saison.

  • War zu erwarten,dass Alexander nächste Saison wo anders spielen wird. Er hatte ein paar gute Spiele,aber ihm fehlt auch etwas Erfahrung und die Athletik. Er kann vielleicht Bryant oder Mahalbasic aufhalten,aber gegen Herkenhoff war er absolut machtlos.

  • mit deutschen Pass als 4er PF

    Gute Frage. Ich glaube Sengfelder ist reiner Center, ich denke auf der 4 bringt er nicht so viel. Harris schon eher auf die 4 oder halt Olinde. Ein ausländischer 4er oder 5er und wir wären einigermaßen gut besetzt. Vielleicht auch zwei. Denk aber,dass Moors Harris auf der fünf spielen lässt.

    PF: (Harris), Olinde, ?

    C: (Sengfelder),(Harris), ?

    Viele 4er mit deutschem Pass fallen mir nicht mehr ein. Haben ja fast alle noch Vertrag.

  • Ich habe AKTUELL keine Ahnung ob wir Interesse haben nur so ein Gedanke von mir und vielleicht will er ja auch gerne in Braunschweig bleiben ?

    Dass weiß noch niemand. Bin mir recht sicher,dass er innerhalb der Liga wechselt. Dass Potenzial zum Nationalspieler hat er auch,aber da spielen ja schon Barthel und Theis.

  • Wie wäre es mit einem ganz wilden Vorschlag und zwar Isaiah Ihnen? Einerseits kann er noch ein Jahr in der NBBL spielen, kann Spielpraxis in Baunach sammeln und kann immer wieder sehr gerne Minuten in der Profimannschaft sehen. Schließlich wollen wir doch junge und hungrige Profis haben und auch wieder den Bamberger Weg gehen. Da hat der Einsatz von jungen deutschen Profis dazugehört wie Philipp Neumann, Erik Land usw. Und in der ablaufenden NBBL Saison liefen einige interessante Spieler auf der Power Forward / Center Position herum.